Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Nach Neueinrichtung weiterhin Trojaner?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.04.2011, 00:03   #1
drako
 
Nach Neueinrichtung weiterhin Trojaner? - Standard

Nach Neueinrichtung weiterhin Trojaner?



Hallo,

war von dem 20 TAN Trojaner betroffen, habe nun W7 neu installiert.

- Und folgende Anweisungen durchgeführt:

- Anleitung: Maßnahmen zur Absicherung des Rechners
- Anleitung: Neuaufsetzen des Systems + Absicherung

Habe jetzt Malewarebytes und Microsoft Security Essentials installiert, habe dann gleich mal MSE laufen lassen und der bringt mit glatt 2 Meldungen. Einmal von den Installations Dateien von DNS2Go und VNC4 da Remote Programme und eine Trojaner Meldung, die ich nicht verstehe. Die gemeldeten Dateien habe ich selber mal in der Schule im Programmierunterricht (C++) geschrieben, wurden die eventuell verändert ?

Meldung im Anhang
Angehängte Dateien
Dateityp: txt MSE.txt (994 Bytes, 175x aufgerufen)
__________________
Gruß
Tobi

Alt 03.04.2011, 16:23   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nach Neueinrichtung weiterhin Trojaner? - Standard

Nach Neueinrichtung weiterhin Trojaner?



Code:
ATTFilter
file:D:\Ausbildung\Awet\jnio\PEA Programme\c++\hallo1.exe
file:D:\Ausbildung\Schule\PEA Programme\c++\hallo1.exe
file:D:\Ausbildung\Softwareschulung\c++\hallo1.exe
file:D:\Dokumente\School\c++\hallo1.exe
         
Schaust du auch die Funde mal genauer an? Wohl nicht
Mal ehrlich, in deinen selbstgeschriebenen Programmen wirst du wohl keine Schädlinge eingebaut haben.
__________________

__________________

Alt 03.04.2011, 16:36   #3
drako
 
Nach Neueinrichtung weiterhin Trojaner? - Standard

Nach Neueinrichtung weiterhin Trojaner?



Zitat:
Schaust du auch die Funde mal genauer an? Wohl nicht
Mal ehrlich, in deinen selbstgeschriebenen Programmen wirst du wohl keine Schädlinge eingebaut haben.
Ich habe da nichts eingebaut, aber ein Trojaner könnte so eine Datei doch bestimmt durch eine eigene ersetzen oder?
Es gibt im selben Ordner auch noch hallo2.exe, hallo3.exe und hallo4.exe die wurden nicht angemahnt, das hat mich stutzig gemacht, daher der Post.
__________________
__________________

Alt 03.04.2011, 16:55   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nach Neueinrichtung weiterhin Trojaner? - Standard

Nach Neueinrichtung weiterhin Trojaner?



Zitat:
Ich habe da nichts eingebaut, aber ein Trojaner könnte so eine Datei doch bestimmt durch eine eigene ersetzen oder?
KÖNNTE! Ja, aber warum denn gerade deine hallo-Dateien
Schonmal auf dei idee gekommen, dass ein Fehalalrm viel wahrscheinlicher ist? Man sollte dem Ergebnis des Scanners nicht einfach blind vertrauen.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Nach Neueinrichtung weiterhin Trojaner?
absicherung, anhang, anleitung, dateien, dns, durchgeführt, essen, folge, folgende, laufen, maßnahme, meldungen, microsoft, microsoft security, microsoft security essentials, neu, neuaufsetzen, programme, remote, schule, security, systems, tan, troja, trojaner, trojaner?, verändert, vnc



Ähnliche Themen: Nach Neueinrichtung weiterhin Trojaner?


  1. Windows7 nach Viren/Trojanerbefall neu aufgesetzt(zum 3.mal) aber das Problembesteht weiterhin.
    Log-Analyse und Auswertung - 12.12.2014 (48)
  2. BSI Mitteilung über Sperrung der Daten! (bekannter Trojaner) Alles läuft weiterhin problemlos. Trojaner ja oder nein?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2013 (5)
  3. GVU Trojaner - OLTPE geht nicht, weiterhin weißer Screen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2013 (13)
  4. HDD Repair - nach Anleitung entfernt - weiterhin Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 18.11.2012 (28)
  5. Windows-Verschlüsselungs Trojaner weiterhin schadhaft?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2012 (1)
  6. Weiterhin Probleme nach BKA-Scareware-Befall
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2011 (23)
  7. Rustock-Botnetz: Nach Abschaltung weiterhin viele PCs infiziert
    Nachrichten - 06.07.2011 (0)
  8. Nach Neuaufsetzung des Systems erscheint weiterhin Windows Recovery
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.05.2011 (9)
  9. Ultra-Defragger | nach Forenanleitung entfernt, weiterhin Probleme!
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2011 (5)
  10. Computer verhält sich weiterhin komisch,nach bereinigung mit Ad-Aware.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2011 (16)
  11. Weiterhin Probleme nach Entfernen von Ultimate Defragger
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2010 (35)
  12. Antimalware Doctor. Nach Anti-Malware Rechner weiterhin infiziert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.09.2010 (1)
  13. Nach maleware scan pc nicht sauber! weiterhin XXX: im browserfenster!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2010 (18)
  14. Nach "Antimalware Doctor" weiterhin Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2010 (33)
  15. Nach Antimalware Doctor weiterhin Probleme: 1. AntiVir funktioniert nicht mehr 2. Explorer und Mozil
    Log-Analyse und Auswertung - 01.08.2010 (28)
  16. Nach "Antimalware Doctor"-Befall weiterhin Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2010 (7)
  17. Nach Angriff von User Protection funktioniert das Sicherheitscenter weiterhin nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 14.05.2010 (10)

Zum Thema Nach Neueinrichtung weiterhin Trojaner? - Hallo, war von dem 20 TAN Trojaner betroffen, habe nun W7 neu installiert. - Und folgende Anweisungen durchgeführt: - Anleitung: Maßnahmen zur Absicherung des Rechners - Anleitung: Neuaufsetzen des Systems - Nach Neueinrichtung weiterhin Trojaner?...
Archiv
Du betrachtest: Nach Neueinrichtung weiterhin Trojaner? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.