Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Gefälschter BKA-Trojaner - wo nistet er sich ein?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.04.2011, 20:24   #1
BlackLotus
 
Gefälschter BKA-Trojaner - wo nistet er sich ein? - Standard

Gefälschter BKA-Trojaner - wo nistet er sich ein?



Liebe Community,
Ein Freund von mir hat den BKA-Virus/Trojaner/Malware/Whatever auf seinem Rechner heise online - Trojaner ist angeblich von der Polizei .
Nun besteht das Problem der entfernung.
Ich habe im Moment Linux laufen und lasse clamav drüber laufen.
Weiß man schon wo der Trojaner sich überall einnistet (er läd ja viel am weiterer Schadsoftware herrunter) und wie man ihn am besten entfernt?
Ausserdem wäre es sehr nett wenn mir jemand sagen würde in welcher Datei die Informationen aus der msconfig gespeichert werden.
PS Ich habe die Board-Suche benutzt aber keinen Eintrag zu diesem Trojaner gefunden.
Vielen Dank für eure Hikfe

Alt 03.04.2011, 15:11   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Gefälschter BKA-Trojaner - wo nistet er sich ein? - Standard

Gefälschter BKA-Trojaner - wo nistet er sich ein?



Bitte beachten => http://www.trojaner-board.de/95173-b...es-posten.html und http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html
__________________

__________________

Alt 03.04.2011, 15:35   #3
BlackLotus
 
Gefälschter BKA-Trojaner - wo nistet er sich ein? - Standard

Gefälschter BKA-Trojaner - wo nistet er sich ein?



Da ich kein funktionierendes Windows System habe (die Schadsoftware verhindert,dass ich irgendetwas ausführen kann [task manager eingschlossen]) kann ich leider keine logs posten.Ich habe mir bereits vorher alles gründlich durchgelesen und sehe keinen Fehler in meinem Post (ich denke es ist das richtige Board eine genaue Fehlerbeschreibung mit allen Informationen die ich habe) und ich hoffe auch,dass mein Umgangston stimmt.
Sollte ich irgendetwas übersehen haben entschuldige ich mich vielmals.
mfG
BlackLotus
__________________

Alt 03.04.2011, 15:51   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Gefälschter BKA-Trojaner - wo nistet er sich ein? - Standard

Gefälschter BKA-Trojaner - wo nistet er sich ein?



Geht denn nichtmal der abgesicherte Modus? Wenn nicht wäre vllt desinfect was für dich => Desinfec't, Download bei heise

Edit: Seh gerade, dass der Download nicht mehr verfügbar ist
Probier Kaspersky Rescue: Du könntest nochmal mal dieser Kaspersky Rescue Disk das System scannen => http://www.trojaner-board.de/83997-k...scue-disk.html
Vorteil: Das System wird über ein anderes Betriebssystem gescannt, damit wird sichergestellt, dass kein evtl. aktiver Schädling die Scanergebnisse beeinflussen kann.

Wo ich aber kaum große Erfolgschancen sehe, dass das System "irgendwie" repariert wird.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 03.04.2011, 17:03   #5
BlackLotus
 
Gefälschter BKA-Trojaner - wo nistet er sich ein? - Standard

Gefälschter BKA-Trojaner - wo nistet er sich ein?



Ja wie gesagt ich habe es bereits über Linux gescannt.Kaspersky Rescue Disk ist nur Gentoo (Linux) mit der entsprechenden Software.
Es hat nichts gefunden.


Alt 03.04.2011, 17:07   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Gefälschter BKA-Trojaner - wo nistet er sich ein? - Standard

Gefälschter BKA-Trojaner - wo nistet er sich ein?



Falls Du kein Brennprogramm installiert hast, lade dir bitte ISOBurner herunter. Das Programm wird Dir erlauben, OTLPE auf eine CD zu brennen und sie bootfähig zu machen. Du brauchst das Tool nur zu installieren, der Rest läuft automatisch => Wie brenne ich eine ISO Datei auf CD/DVD.
  • Lade OTLPENet.exe von OldTimer herunter und speichere sie auf Deinem Desktop. Anmerkung: Die Datei ist ca. 120 MB groß und es wird bei langsamer Internet-Verbindung ein wenig dauern, bis Du sie runtergeladen hast.
  • Wenn der Download fertig ist, mache einen Doppelklick auf die Datei und beantworte die Frage "Do you want to burn the CD?" mit Yes.
  • Lege eine leere CD in Deinen Brenner.
  • ImgBurn (oder Dein Brennprogramm) wird das Archiv extrahieren und OTLPE Network auf die CD brennen.
  • Wenn der Brenn-Vorgang abgeschlossen ist, wirst Du eine Dialogbox sehen => "Operation successfully completed".
  • Du kannst nun die Fenster des Brennprogramms schließen.
Nun boote von der OTLPE CD. Hinweis: Wie boote ich von CD
  • Dein System sollte nach einigen Minuten den REATOGO-X-PE Desktop anzeigen.
  • Mache einen Doppelklick auf das OTLPE Icon.
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load the remote registry", dann wähle Yes.
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load remote user profile(s) for scanning", dann wähle Yes.
  • Vergewissere Dich, dass die Box "Automatically Load All Remaining Users" gewählt ist und drücke OK.
  • OTLpe sollte nun starten.
  • Drücke Run Scan, um den Scan zu starten.
  • Wenn der Scan fertig ist, werden die Dateien C:\OTL.Txt und C:\Extras.Txt erstellt
  • Kopiere diese Datei auf Deinen USB-Stick, wenn Du keine Internetverbindung auf diesem System hast.
  • Bitte poste den Inhalt von C:\OTL.Txt und Extras.Txt.
__________________
--> Gefälschter BKA-Trojaner - wo nistet er sich ein?

Antwort

Themen zu Gefälschter BKA-Trojaner - wo nistet er sich ein?
angeblich, besten, bka-trojaner, clamav, community, datei, eintrag, entfernt, freund, gefunde, gefälschter, gespeichert, heise, herrunter, informationen, laufen, liebe, linux, msconfig, online, polizei, problem, rechner, würde, überall



Ähnliche Themen: Gefälschter BKA-Trojaner - wo nistet er sich ein?


  1. Conduit nistet sich regelmäßig ein
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2015 (25)
  2. Upgrade auf Windows 10: Vorsicht vor gefälschter E-Mail
    Nachrichten - 03.08.2015 (0)
  3. hohe Rechnerauslastung mit Chrome nach Öffnen von gefälschter amazon Mail
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2015 (22)
  4. Anhang (zip) von gefälschter Email geöffnet - Trojaner eingefangen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2015 (1)
  5. Windows 7: Trojaner nach gefälschter Bank-Mail
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2014 (17)
  6. Telekom - Link in gefälschter Rechnung angeklickt und zip-Datei geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2014 (15)
  7. Telekom-Trojaner in gefälschter E-Mail->Link geöffnet. Nun weiß ich nicht, ob mein PC befallen ist. Avira und AVG Antivirus finden nichts
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2014 (10)
  8. Windows 7 möglicher Trojaner befall nach gefälschter Telekom-Mail
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2014 (9)
  9. Windows 7: Trojaner, Anhang an gefälschter Redtube-Abmahnung von U + C Rechtanwälten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2013 (7)
  10. Tojaner/keylogger in gefälschter AMAZON-E-Mail?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2013 (1)
  11. Win 32 gen nistet sich im wiederholt im Ordner Restore ein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2012 (1)
  12. 100,- € zahlen wegen gefälschter lizens (ukash)
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2012 (17)
  13. Nistet sich der Sparkassentrojaner nur auf der Systemplatte ein?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2011 (5)
  14. Gefälschter Virus attackiert meinen PC!
    Log-Analyse und Auswertung - 25.05.2011 (1)
  15. Gefälschter Free Download Manager?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2009 (1)
  16. Virus nistet sich überall ein Hilfe X-x
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2007 (3)
  17. "mailer return": gefälschter Absender oder Virus?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 20.08.2007 (2)

Zum Thema Gefälschter BKA-Trojaner - wo nistet er sich ein? - Liebe Community, Ein Freund von mir hat den BKA-Virus/Trojaner/Malware/Whatever auf seinem Rechner heise online - Trojaner ist angeblich von der Polizei . Nun besteht das Problem der entfernung. Ich habe - Gefälschter BKA-Trojaner - wo nistet er sich ein?...
Archiv
Du betrachtest: Gefälschter BKA-Trojaner - wo nistet er sich ein? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.