Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Win 32 gen nistet sich im wiederholt im Ordner Restore ein

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.03.2012, 18:54   #1
skyline
 
Win 32 gen nistet sich im wiederholt im Ordner Restore ein - Standard

Win 32 gen nistet sich im wiederholt im Ordner Restore ein



Hallo

mein Virenscanner (avast antivirus) findet schon zum wiederholten mal "Win32 gen" im Ordner Restore, scheinbar nistet der sich dort immer erneut ein.

Ich dachte, der Rechner sei nun endlich clean, dann waren alle "index.html" datein auf dem Webspace (homepage) infiziert, (der Virenscanner avat gab auch immer Alarm)

Die habe ich bereinigt bzw. das Original neu ersetzt und den hoster kontaktiert. Der meinte noch mal einen virenscan machen, ja und dann war u. a. schon wieder was im Ordner Restore.
Ich habe auch schon die Passwörter (FTP) geändert (traue mich mit dem Rechner da auch so nicht mehr ran)

Kann ich den Ordner Restore nicht einfach samt Inhalt löschen ?
OS ist windows xp.

(von den anderen Ordner die von einem Virus befallen waren, habe ich den geamten Inhalt löschen können)

Papierkorb geelert Temp geleert etc. was kann ich nun noch machen?

soll ich das machen, bzw. das habe ich dazu im Internet gefunden
Start => Ausführen: cmd rd /s c:\_restore
??

Alt 25.03.2012, 17:37   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win 32 gen nistet sich im wiederholt im Ordner Restore ein - Standard

Win 32 gen nistet sich im wiederholt im Ordner Restore ein



Vllt postest du erstmal alle Logs?

Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Win 32 gen nistet sich im wiederholt im Ordner Restore ein
alarm, antivirus, avast, avast antivirus, clean, cmd, datei, ftp, gen, homepage, infiziert, internet, löschen, nicht mehr, ordner, passwörter, rechner, restoretemp, scan, scanner, temp, virenscanner, wiederholt, win, win 32gen, win32, windows, _restore



Ähnliche Themen: Win 32 gen nistet sich im wiederholt im Ordner Restore ein


  1. Flashplayer hängt sich wiederholt auf
    Alles rund um Windows - 19.02.2019 (23)
  2. Conduit nistet sich regelmäßig ein
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2015 (25)
  3. Sicherheitsupdate für W7 wiederholt sich..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2015 (17)
  4. Windows 8.1: Mozilla Firefox und Internet Explorer 11 öffnen sich wiederholt selbstständig mit Werbetabs
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2015 (11)
  5. Nachdem Start öffnet sich Internet Explorer wiederholt und die Lautstärke geht nach unten...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2014 (19)
  6. Windows 7 update wiederholt sich ständig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2012 (5)
  7. Werbeseite öffnet sich wiederholt beim Start von Firefox automatisch
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2012 (16)
  8. Ordner auf Externer WD HDMI Festplatte lassen sich nicht mehr öffnen, PC hängt sich auf
    Netzwerk und Hardware - 17.11.2011 (14)
  9. Nistet sich der Sparkassentrojaner nur auf der Systemplatte ein?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2011 (5)
  10. Ordner verstecken sich automatisch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2011 (1)
  11. Windows Restore (rkill lässt sich nicht starten)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2011 (30)
  12. Gefälschter BKA-Trojaner - wo nistet er sich ein?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2011 (5)
  13. Rechner bleibt bei Games und Videos hängen und der Sound wiederholt sich rasant.
    Log-Analyse und Auswertung - 09.11.2009 (0)
  14. Wiederholt Bluescreen
    Log-Analyse und Auswertung - 03.07.2009 (1)
  15. Virus nistet sich überall ein Hilfe X-x
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2007 (3)
  16. Fund bei AntiVIr wiederholt sich
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2005 (8)

Zum Thema Win 32 gen nistet sich im wiederholt im Ordner Restore ein - Hallo mein Virenscanner (avast antivirus) findet schon zum wiederholten mal "Win32 gen" im Ordner Restore, scheinbar nistet der sich dort immer erneut ein. Ich dachte, der Rechner sei nun endlich - Win 32 gen nistet sich im wiederholt im Ordner Restore ein...
Archiv
Du betrachtest: Win 32 gen nistet sich im wiederholt im Ordner Restore ein auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.