Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Windows 7 update wiederholt sich ständig

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 20.11.2012, 18:31   #1
christophbkg
 
Windows 7 update wiederholt sich ständig - Standard

Windows 7 update wiederholt sich ständig



Liebes Forum,
ich hoffe, hier inhaltlich im richtigen Teil des boards gelandet zu sein,
da ich noch nicht genau weiß, was die Ursache meines Problems ist - ansonsten bitte in den entsprechenden Bereich verschieben.

Seit einiger Zeit gibt es ständig beim Herunterfahren das Problem, dass mir ein Windows Update angezeigt wird und auch heruntergeladen wird.
Es läuft so nach jedem online-Aufenthalt, und offensichtlich immer das selbe Update, welches hier auftaucht. Ich hatte einmal versucht, via Systemherstellung das letzte Update löschen zu lassen, doch das änderte nichts.
Meine Frage: was kann ich hier machen, bzw. hängt dieser dauernde Update-Versuch eventuell mit einem Schädling zusammen und/oder blockiert dies real wichtige updates?

Scans mit Avira, Spybot, Malewarebytes, Superantisyware und Adw-Cleaner hatten nichts besonderes ergeben, Spybot fand jedoch vor einiger Zeit den
Uniblue Driver Scanner, der wurde gefixt.

Mit freundlichen Grüssen

Christoph

Alt 22.11.2012, 13:29   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
Windows 7 update wiederholt sich ständig - Standard

Windows 7 update wiederholt sich ständig





http://www.trojaner-board.de/125889-...en-posten.html


Systemscan mit OTL (bebilderte Anleitung)

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop ( falls noch nicht vorhanden)- Doppelklick auf die OTL.exe

  • Vista und Win7 User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Wähle Scanne Alle Benuzer
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Ausgabe. Wähle bitte Minimale Ausgabe
  • Unter Extra Registrierung, wähle bitte Benutze SafeList
  • Klicke nun auf Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________

__________________

Alt 29.11.2012, 15:42   #3
christophbkg
 
Windows 7 update wiederholt sich ständig - Standard

Windows 7 update wiederholt sich ständig



Hallo t'john,
vielen Dank für deine Antwort.
Ich hatte hier länger nicht nachgesehen,
denn das Thema hatte sich inzwischen geklärt =
es war doch ein Updateproblem, welches manchmal existiert,
wenn die Festplatte partitioniert ist, und wegen der Linux Installation über den Grub-Manager gestartet ist.
Nun arbeite ich wieder nur mehr mit Windows 7, die Festplatte ist nicht mehr partitioniert in (C) und (G).
Linux (open suse) hatte ich kaum verwendet, war mir jedoch manchmal sehr wichtig, einfach u.a. um bei Bedarf sicher surfen zu können, und um sicher emails lesen zu können, die eventuell beruflich wichtig sein würden.
Ich hatte hier schon einmal ein anderes Thema gestartet, dort fand ich "cosinus", ich solle dafür sorgen, sicher surfen zu können und gab mir Tipps.
Hier sprach er direkt an, was ich nun auch gerne ausführen möchte, Linux in viruteller Umgebung installieren.
Meine Frage, gibt es hier im Forum eine Anleitung dazu, oder könnt du/Ihr eine empfehlen, welche ganz genau so
1) verlässlich ist und so
2) eindeutig und klar
wie Eure Anleitungen hier, beispielsweise für die Installatione von Malewarebytes oder SUPERAntiSpyware oder eben OTL oder den ADW Cleaner.
Diese scans führte ich damals auf Vorschlag von cosinus durch,
und alles, jeder einzelner Schritt ist dabei so erklärt, dass auch der Laie wie ich nichts falsch machen kann.
Natürlich hatte ich auch selber gegoogelt,
und die Forensuchfunktion verwendet,
doch möchte ich erst einmal fragen.

Mit freundlichem Dank für die Antwort

Christoph

PS: es ist mir nicht so wichtig, ob Ubuntu oder open suse
installiert werden soll.
Christoph
__________________

Alt 30.11.2012, 18:30   #4
christophbkg
 
Windows 7 update wiederholt sich ständig - Standard

Windows 7 update wiederholt sich ständig



Übrigens fand ich bisher eine ganz gute Beschreibung online
von pc-Welt, aber vielleicht gibt es noch bessere.

Mit freundlichen Grüssen

Christoph

Alt 02.12.2012, 16:29   #5
t'john
/// Helfer-Team
 
Windows 7 update wiederholt sich ständig - Standard

Windows 7 update wiederholt sich ständig



Stele die Frage am besten hier: http://www.trojaner-board.de/alles-r...mac-osx-linux/

__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 03.12.2012, 12:13   #6
christophbkg
 
Windows 7 update wiederholt sich ständig - Standard

Windows 7 update wiederholt sich ständig



Danke sehr fuer deine Antwort.

Christoph

Antwort

Themen zu Windows 7 update wiederholt sich ständig
adw-cleaner, angezeigt, avira, bereich, blockiert, boards, driver, einiger, forum, frage, herunterfahren, hoffe, hängt, löschen, scanner, schädling, spybot, update, update wiederholt sich, updates, versucht, wichtige, wiederholt, windows, windows 7, windows 7 update fehler, windows update, windows update fehler wiederholt sich, zusammen



Ähnliche Themen: Windows 7 update wiederholt sich ständig


  1. Flashplayer hängt sich wiederholt auf
    Alles rund um Windows - 19.02.2019 (23)
  2. Windows 7 - Windows Explorer stürzt dauernd ab und Update KB3046482 lässt sich nicht installieren
    Alles rund um Windows - 01.06.2015 (12)
  3. Sicherheitsupdate für W7 wiederholt sich..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2015 (17)
  4. Windows 8.1: Mozilla Firefox und Internet Explorer 11 öffnen sich wiederholt selbstständig mit Werbetabs
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2015 (11)
  5. windows XP update.exe, macht ständig updates
    Log-Analyse und Auswertung - 20.09.2014 (7)
  6. Windows 7 ständig Pop-ups mit wernung und Systemfehlerhinweisen sowie Update-Aufforderungen zu Reparatur von Windows
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2014 (29)
  7. Nachdem Start öffnet sich Internet Explorer wiederholt und die Lautstärke geht nach unten...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2014 (19)
  8. PC extrem langsam, Malware 2 Funde, Avira schliesst sich ständig, Silverlight update ohne Erfolg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2013 (19)
  9. Ständig Probleme beim Windows Update! Eventuell Trojana? Auswertung meiner Log Datei...
    Log-Analyse und Auswertung - 30.01.2013 (3)
  10. Willkomen bei Windows Update, Sie haben sich mit einen Windows-Verschlüsselungs Trojaner infiziert.
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2012 (1)
  11. Windows Sicherheitscenter deaktiviert sich ständig, Systemwiederherstellung lässt sich nicht öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 29.03.2012 (13)
  12. Win 32 gen nistet sich im wiederholt im Ordner Restore ein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2012 (1)
  13. Werbeseite öffnet sich wiederholt beim Start von Firefox automatisch
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2012 (16)
  14. Lenovo S10e Windows XP fährt sich ständig in Standby oder schaltet sich aus
    Alles rund um Windows - 16.10.2010 (3)
  15. Rechner bleibt bei Games und Videos hängen und der Sound wiederholt sich rasant.
    Log-Analyse und Auswertung - 09.11.2009 (0)
  16. Windows update deativiert sich ständig, Microsoft-Seiten gehen nichtmehr
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2009 (1)
  17. Fund bei AntiVIr wiederholt sich
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2005 (8)

Zum Thema Windows 7 update wiederholt sich ständig - Liebes Forum, ich hoffe, hier inhaltlich im richtigen Teil des boards gelandet zu sein, da ich noch nicht genau weiß, was die Ursache meines Problems ist - ansonsten bitte in - Windows 7 update wiederholt sich ständig...
Archiv
Du betrachtest: Windows 7 update wiederholt sich ständig auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.