Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner Maleware

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.11.2012, 18:52   #1
denher
 
Trojaner Maleware - Standard

Trojaner Maleware



Malwarebytes Anti-Malware 1.65.1.1000
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.11.29.09

Windows XP Service Pack 3 x86 NTFS
Internet Explorer 8.0.6001.18702
DennisKatrin :: HERING [Administrator]

29.11.2012 18:12:36
mbam-log-2012-11-29 (18-12-36).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 208238
Laufzeit: 9 Minute(n), 15 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 2
C:\Dokumente und Einstellungen\DennisKatrin\Lokale Einstellungen\Temp\wpbt0.dll (Exploit.Drop.GS) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Dokumente und Einstellungen\DennisKatrin\Anwendungsdaten\Help\comm.tll (Malware.Trace) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)


HALLO ICH HAB MIR DIESE tROJANER EINGEFANGE; UND BRAUCHE HIERBEI DRINGEND HILFE:
kANN MIR DAMIT JEMAN HELFEN?

Hallo zusammen,

hier jetzt noch einmal die Situation an meinem Rechner.
Ich habe von befallenen Rechner nur den Bericht gesendet, damit man weiß
um welche Sache es sich handelt. Da der Trojaner nach einer gewissen Zeit
immer wieder den Internetzugang sperrt schreibe ich heir jetzt noch mal etwas ausführlicher.
Die Software zum Scanen des PC´s habe ich mir schon runtergeladen und das
System scannen lassen.
Die Software hat auch wie oben zu sehen schon etwas gefunden was wie in der Anleitung beschrieben gelöscht wurde.
Leider ist das Problem damit immer noch nicht behoben, da der Trojaner die Internetverbindung nach gewisser Zeit wieder Unterbricht.
Wie soll ich nun weiter vorgehen?
Ist es überhaupt möglích diesen Trojaner wieder vom Rechner zu bekommen.

MFG

denher


Alt 30.11.2012, 15:10   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner Maleware - Standard

Trojaner Maleware



Hallo und

Hast du noch weitere Logs von Malwarebytes oder anderen Virenscannern? Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520

Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs posten!
__________________

__________________

Alt 02.12.2012, 20:38   #3
denher
 
Trojaner Maleware - Standard

Trojaner Maleware



Hallo cosinus,

ich habe mich entschieden den PC komplte neu aufzuspielen.
Meine Frage wäre nun noch, ob ich die Wichtigen Daten die ich auf CD/USB Stick speichere auch noch von diesem Trojaner befallen/betroffen sind? Wenn dies nicht der Fall sein sollte, werde ich den Computer platt machen und alles neu aufspielen.
Ansonsten werde ich den weiteren Ablauf mit Hilfe von dir druchgehen.
Ich danke dir im Vorraus für deine Hilfe.

MFG

denher
__________________

Alt 03.12.2012, 13:17   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner Maleware - Standard

Trojaner Maleware



Zitat:
Meine Frage wäre nun noch, ob ich die Wichtigen Daten die ich auf CD/USB Stick speichere
Zum Thema Datensicherung von infizierten Systemen; mach das über ne Live-CD wie Knoppix, Ubuntu (zweiter Link in meiner Signatur) oder über PartedMagic. Grund: Bei einem Live-System sind keine Schädlinge des infizierten Windows-Systems aktiv, damit ist dann auch eine negative Beeinflussung des Backups durch Schädlinge ausgeschlossen.

Du brauchst natürlich auch ein Sicherungsmedium, am besten dürfte eine externe Platte sein. Sofern du nicht allzuviel sichern musst, kann auch ein USB-Stick ausreichen.

Hier eine kurze Anleitung zu PartedMagic, funktioniert prinzipiell so aber fast genauso mit allen anderen Live-Systemen auch.
  1. Lade Dir ISO-Image von PartedMagic
  2. Brenn es per Imagebrennfunktion auf CD, geht zB mit ImgBurn unter Windows
  3. Boote von der gebrannten CD, im Bootmenü von Option 1 starten und warten bis der Linux-Desktop oben ist
  4. Du müsstest ein Symbol "Mount Devices" finden, das doppelklicken
  5. Mounte die Partitionen wo Windows installiert ist, meistens ist das /dev/sda1 bzw. /dev/sda2 bei Win7 und natürlich noch etwaige andere Partitionen, wo noch Daten liegen und die gesichert werden müssen - natürlich auch die der externen Platte (du
    bekommmst nur Lese- und Schreibzugriffe auf die Dateisysteme, wenn diese gemountet sind)
  6. Kopiere die Daten der internen Platte auf die externe Platte - kopiere nur persönliche Dateien, Musik, Videos, etc. auf die Backupplatte, KEINE ausführbaren Dateien wie Programme/Spiele/Setups!!
  7. Wenn fertig, starte den Rechner neu, schalte die ext. Platte ab und boote von der Windows-DVD zur Neuinstallation (Anleitung beachten)
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Trojaner Maleware
.dll, administrator, anti-malware, autostart, brauche, dateien, dokumente, dringend, erfolgreich, explorer, gelöscht, gen, help, lokale, maleware, malwarebytes, quarantäne, registrierung, service, service pack 3, speicher, temp, trojaner, version



Ähnliche Themen: Trojaner Maleware


  1. Trojaner, Hijacker, Maleware, ungewollte Pop-UPs...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2014 (8)
  2. Maleware meldet Trojaner Ransom.EGEO
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2013 (13)
  3. Spyhunter 4, Maleware oder Maleware Security Suite?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2013 (5)
  4. Zeus Trojaner und andere Maleware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2013 (36)
  5. CouponDropDrown Virus/Maleware/Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2013 (15)
  6. Sophos Scan hat Trojaner und Maleware gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.12.2011 (35)
  7. Laptop von Maleware und Trojaner befallen!
    Mülltonne - 09.10.2010 (3)
  8. Trojaner in Quarantäne löschen? (Anti-Maleware)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2010 (7)
  9. Trojaner Paladin - Maleware funktioniert nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 01.03.2010 (19)
  10. Trojaner Paladin - Maleware funktioniert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2010 (1)
  11. Viele Trojaner Angriffe/ Maleware - HijackThis Log
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2010 (2)
  12. Maleware, Trojaner oder sonstwas hartnäckiges
    Log-Analyse und Auswertung - 20.01.2010 (17)
  13. Trojaner + Zeitlospacker + Maleware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2010 (11)
  14. Maleware / Trojaner auf meiner Website
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.08.2009 (1)
  15. Trojaner,Maleware usw.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2008 (5)
  16. Trojaner Lowzone, Vundo, Virtumonde Maleware
    Log-Analyse und Auswertung - 02.06.2008 (13)
  17. Trojaner, Viren, Maleware.....HILFEEEE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2005 (3)

Zum Thema Trojaner Maleware - Malwarebytes Anti-Malware 1.65.1.1000 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2012.11.29.09 Windows XP Service Pack 3 x86 NTFS Internet Explorer 8.0.6001.18702 DennisKatrin :: HERING [Administrator] 29.11.2012 18:12:36 mbam-log-2012-11-29 (18-12-36).txt Art des Suchlaufs: Quick-Scan Aktivierte - Trojaner Maleware...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner Maleware auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.