Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Fund bei AntiVIr wiederholt sich

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 22.03.2005, 20:20   #1
tufker
 
Fund bei AntiVIr wiederholt sich - Standard

Fund bei AntiVIr wiederholt sich



AntiVir hat diesen Fund gemacht:

"Die Datei popcaploader.dll ist das Trojanische Pferd TR/Hijack.PopCapLoa"

Den hatte ich heute mittag schon gelöscht und nun ist er schon wieder da... kann man da was gegen tun, außer ihn immer und immer wieder zu löschen??

Alt 22.03.2005, 20:25   #2
Rene-gad
 
Fund bei AntiVIr wiederholt sich - Standard

Fund bei AntiVIr wiederholt sich



@tufker
Zitat:
AntiVir hat diesen Fund gemacht...
Und du, wenn du die Board -Suche benutzt hättest, diesen: http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=11675
__________________


Alt 22.03.2005, 20:27   #3
Cidre
Administrator, a.D.
 
Fund bei AntiVIr wiederholt sich - Standard

Fund bei AntiVIr wiederholt sich



Vermutlich wurde er in diesem Ordner gefunden -> C:\WINDOWS\Downloaded Program Files

Führe deshalb dies aus:
Lade den Total Commander und nimm folgende Einstellung vor:
Total Commander öffnen -> Konfigurieren -> Einstellungen -> Ansicht -> Haken setzen bei "Versteckte und Systemdateien anzeigen (nur für Experten)" -> OK

Navigiere im linken Fenster zum Ordner C:\WINDOWS\Downloaded Program Files und lösche (markieren -> F8 -> JA) die besagte Datei.

Zitat:
kann man da was gegen tun, außer ihn immer und immer wieder zu löschen??
Ja, auf den IE verzichten und stattdessen Firefox verwenden.
__________________
__________________

Alt 22.03.2005, 20:30   #4
Rene-gad
 
Fund bei AntiVIr wiederholt sich - Standard

Fund bei AntiVIr wiederholt sich



@Cidre
Zitat:
Vermutlich wurde er in diesem Ordner gefunden -> C:\WINDOWS\Downloaded Program Files

Alt 22.03.2005, 20:37   #5
Cidre
Administrator, a.D.
 
Fund bei AntiVIr wiederholt sich - Standard

Fund bei AntiVIr wiederholt sich



@ Rene-gad

Jawohl.

btw:
Merci für's Bild, das hatte ich schon seit längerem gesucht.

__________________
Gruß, Cidre


Alt 22.03.2005, 21:16   #6
tufker
 
Fund bei AntiVIr wiederholt sich - Standard

Fund bei AntiVIr wiederholt sich



alles klar, ich hab den Ordner mitsamt Inhalt gelöscht. Vielen Dank, Cidre. Zum IE: Ja, ich hab zusätzlich sowieso noch meinen T-Online-Browser, ich benutz nur öfters mal beide Browser parallel, war vielleicht ein Fehler... werd jetzt mit IE-Entzug beginnen...

Alt 22.03.2005, 21:27   #7
Cidre
Administrator, a.D.
 
Fund bei AntiVIr wiederholt sich - Standard

Fund bei AntiVIr wiederholt sich



Da der T-Online Browser auf der IE Engine basiert, solltest du besser einen alternativen Browser benutzen.
__________________
Gruß, Cidre


Alt 22.03.2005, 21:41   #8
tufker
 
Fund bei AntiVIr wiederholt sich - Standard

Fund bei AntiVIr wiederholt sich



Zitat:
Zitat von Cidre
Da der T-Online Browser auf der IE Engine basiert, solltest du besser einen alternativen Browser benutzen.
Der basiert wirklich auf dem IE-Engine? Also gut... Danke für den Hinweis.
(allerdings öffnet dieser Browser sich nach dem Verbinden mit dem Internet automatisch!)

Alt 22.03.2005, 21:48   #9
Cidre
Administrator, a.D.
 
Fund bei AntiVIr wiederholt sich - Standard

Fund bei AntiVIr wiederholt sich



Dann verwendest du sicherlich die T-Online Software.
Erstelle eine manuelle DFÜ Netzwerkverbindung -> http://www.netzwerktotal.de/tdslwin2k.htm
__________________
Gruß, Cidre


Antwort

Themen zu Fund bei AntiVIr wiederholt sich
antivir, datei, fund, gelöscht, heute, immer wieder, löschen, löschen?, pferd, troja, trojanische, trojanische pferd, wiederholt



Ähnliche Themen: Fund bei AntiVIr wiederholt sich


  1. Flashplayer hängt sich wiederholt auf
    Alles rund um Windows - 19.02.2019 (23)
  2. Sicherheitsupdate für W7 wiederholt sich..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2015 (17)
  3. Windows 8.1: Mozilla Firefox und Internet Explorer 11 öffnen sich wiederholt selbstständig mit Werbetabs
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2015 (11)
  4. Windows 7: Fund mit Antivir
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2014 (9)
  5. win xp fund TR/roodkit.gen und Antivir Echtzeitscanner läßt sich nicht aktivieren
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2014 (21)
  6. Nachdem Start öffnet sich Internet Explorer wiederholt und die Lautstärke geht nach unten...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2014 (19)
  7. Windows 7 update wiederholt sich ständig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2012 (5)
  8. AntiVir-Fund "TR\Spy.Gen" lässt sich nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.05.2012 (7)
  9. Win 32 gen nistet sich im wiederholt im Ordner Restore ein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2012 (1)
  10. Werbeseite öffnet sich wiederholt beim Start von Firefox automatisch
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2012 (16)
  11. Verdächtiger Fund bei AntiVir
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2011 (37)
  12. AntiVir-Fund: TR/Spy.560670
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2011 (1)
  13. Rechner bleibt bei Games und Videos hängen und der Sound wiederholt sich rasant.
    Log-Analyse und Auswertung - 09.11.2009 (0)
  14. Antivir Fund: TR/DROPPER.GEN
    Mülltonne - 31.10.2008 (0)
  15. fund von antivir
    Log-Analyse und Auswertung - 01.09.2008 (4)
  16. Was tun nach Fund? (antivir)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2006 (5)
  17. Fund von Antivir
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2006 (8)

Zum Thema Fund bei AntiVIr wiederholt sich - AntiVir hat diesen Fund gemacht: "Die Datei popcaploader.dll ist das Trojanische Pferd TR/Hijack.PopCapLoa" Den hatte ich heute mittag schon gelöscht und nun ist er schon wieder da... kann man da - Fund bei AntiVIr wiederholt sich...
Archiv
Du betrachtest: Fund bei AntiVIr wiederholt sich auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.