Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: backdoor durch windows update!!!!!!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 13.03.2003, 16:17   #1
LittleDevil
 
backdoor durch windows update!!!!!! - Icon24

backdoor durch windows update!!!!!!



ich hab vor kurzem schon mal geschrieben, aber nun weiss ich endlich was bei mir abgeht! auch ich habe einen backdoor drauf. nur mein problem ist, immer wenn ich meinen rechner sauber habe, kommt er beim einwählen ins internet wieder drauf. beim booten hab ich immer ein windows update in meiner taskleiste. dies ist aber ein vom virus gesteuerter vorgang. hab alles auspronbiert. wirklich alles. massanger is auch aus. bla, bla! außerdem kann ich bestimmte links seit neuestem nicht mehr öffnen. warum auch immer??? wie bekomm ich dieses updaten weg??

Alt 13.03.2003, 16:23   #2
Lucky
/// Helfer-Team
 
backdoor durch windows update!!!!!! - Beitrag

backdoor durch windows update!!!!!!



ehm es gibt eine Windowsupdatefunktion. Diese befindet sich auch im Systray.
Achso noch vergessen. Die Funktion aktiviert sich auch erst wenn eine INet Verbindung aktiviert ist. [img]smile.gif[/img]

Welcher Backdoor ist das denn? Hast du die Datei- und Druckerfreigabe aktiviert? Wenn ja deaktivieren. Ausserdem mal nach dem Opasoft Wurm scannen.

[ 13. März 2003, 17:26: Beitrag editiert von: Lucky ]
__________________

__________________

Alt 13.03.2003, 16:29   #3
LittleDevil
 
backdoor durch windows update!!!!!! - Beitrag

backdoor durch windows update!!!!!!



es ist der backdoor.irc.cloner. wo war das mit dem update ausschalten??
__________________

Alt 13.03.2003, 16:36   #4
Lucky
/// Helfer-Team
 
backdoor durch windows update!!!!!! - Beitrag

backdoor durch windows update!!!!!!



Also das der Trojaner sich als Windowsupdate ausgibt steht da in dem Artikel aber nicht.

Zum abschalten... welches Windows benutzt du? Wenn du Win2k und XP benutzt, dann lad dir mal XPAntispy runter, das kann das Update deaktivieren. (Bin mir da nicht mehr so sicher, aber ich meine ich habs damit deaktiviert)

[ 13. März 2003, 17:39: Beitrag editiert von: Lucky ]
__________________
Kein Support per PM!

Alt 13.03.2003, 16:42   #5
LittleDevil
 
backdoor durch windows update!!!!!! - Beitrag

backdoor durch windows update!!!!!!



hab ich ja schon aus... hab antispy schon drauf. außerdem findet er beim neueinwählen ins netz nach einer zeit auch den deloder 1 und 3. und was weiss ich noch für ein mist. aber ich glaube die beiden sind nich so harmlos, kann das?


Alt 13.03.2003, 16:45   #6
Lucky
/// Helfer-Team
 
backdoor durch windows update!!!!!! - Beitrag

backdoor durch windows update!!!!!!



Jo kann man sagen:

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
AV Hersteller berichten von einem neuem Wurm namens Deloder, der sich nicht per Mail sondern per Netzwerkfreigabe verbreitet. Zur Zeit verbreitet er sich hauptsächlich im asiatischen Raum, es wird allerdings vermutet, daß die Welle auch nach Europa überschwappen wird. Der Wurm versucht sich über Port 445 zu verbreiten, außerdem wird auf befallenen Rechnern eine Backdoorfunktion installiert. Sollte dieser Wurm auch hierzulande zu einem Risiko werden, werden wir selbstverständlich nähere Informationen veröffentlichen.
</font>[/QUOTE]Quelle: www.rokop-security.de
__________________
--> backdoor durch windows update!!!!!!

Alt 13.03.2003, 16:49   #7
LittleDevil
 
backdoor durch windows update!!!!!! - Beitrag

backdoor durch windows update!!!!!!



ich schätze mal, dann muß ich mein system wohl flashen. hab nun 2000 druff. mach mir dann xp drauf. wenn dieses updatfenster nicht währ, hätt ich keine probleme. es fing alles mit dem irc trojan an.

Alt 13.03.2003, 16:52   #8
Lucky
/// Helfer-Team
 
backdoor durch windows update!!!!!! - Beitrag

backdoor durch windows update!!!!!!



Ähhh du musst den Port 445 mal schliessen. Dann dürfteste eigentlich ruhe haben. Und vor allem die Netzwerkfreigaben mal schliessen.
__________________
Kein Support per PM!

Alt 13.03.2003, 16:53   #9
IRON
 
backdoor durch windows update!!!!!! - Beitrag

backdoor durch windows update!!!!!!



Genau genommen fing wohl alles damit an, dass dein tagesaktueller, hochdekorierter und viel empfohlener Virenscanner (bemerkt jemand die gewagte Ironie?) nicht Alarm schlug, als du dir den Schädling mittels IRC, sonstigen Messengern, Mail oder Filesharing heruntergeladen und installiert hast.

Alt 13.03.2003, 16:54   #10
LittleDevil
 
backdoor durch windows update!!!!!! - Beitrag

backdoor durch windows update!!!!!!



dann muß ich dich nun als kleiner seppel noch fragen, wie ich das nu anstellen soll ich saug mir mal kasperski. meine letzte rettung???

Alt 13.03.2003, 16:57   #11
Lucky
/// Helfer-Team
 
backdoor durch windows update!!!!!! - Beitrag

backdoor durch windows update!!!!!!



Ja, und vorher schaust du mal, das du den Port 445 geschlossen bekommst, sowie eventuelle Netzwerkfreigaben entfernst....
__________________
Kein Support per PM!

Alt 13.03.2003, 16:58   #12
LittleDevil
 
backdoor durch windows update!!!!!! - Beitrag

backdoor durch windows update!!!!!!



das hat da aber jemand gut erkannt scheiss norton !punkt.!

Alt 13.03.2003, 17:00   #13
Lucky
/// Helfer-Team
 
backdoor durch windows update!!!!!! - Beitrag

backdoor durch windows update!!!!!!



Also so wie ich das sehe, hast du kein Interesse mehr das man dir hilft oder?
__________________
Kein Support per PM!

Alt 13.03.2003, 17:03   #14
LittleDevil
 
backdoor durch windows update!!!!!! - Icon22

backdoor durch windows update!!!!!!



neeein! nicht auflegen!! halloOOo!! das war nicht so gemeint. dat war nur auf den iron bezogen. sorry! kannst du mir das mal mit dem port erklären?

Alt 13.03.2003, 17:10   #15
Lucky
/// Helfer-Team
 
backdoor durch windows update!!!!!! - Beitrag

backdoor durch windows update!!!!!!



Nein, ich hatte vor dir zu helfen. Nur mag ich nicht, wenn man eine Person schräg anmacht, nur weil sie ihre Meinung sagt. Ich bin übrigens auch kein Fan von Norton.

[ 13. M&auml;rz 2003, 18:10: Beitrag editiert von: Lucky ]
__________________
Kein Support per PM!

Antwort

Themen zu backdoor durch windows update!!!!!!
backdoor, bestimmte, bier, bla, booten, einwählen, inter, interne, internet, kurzem, links, massanger, neues, nicht, nicht mehr, problem, rechner, sauber, update, updaten, virus, warum, windows, windows update, wirklich, wähle



Ähnliche Themen: backdoor durch windows update!!!!!!


  1. Probleme durch aktuelles Windows Update?
    Alles rund um Windows - 18.10.2015 (6)
  2. Windows 8.1 Start durch Update Installation scheinbar eingefroren
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2015 (3)
  3. Windows zerschossen durch Virenscanner-Update
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.11.2014 (3)
  4. ständiger Virenbefall mit Windows XP dank Update Einstellung durch Microsoft
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.10.2014 (5)
  5. Windows XP Update: 100% CPU durch svhost
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2013 (5)
  6. Windows Update läuft nicht durch
    Alles rund um Windows - 09.05.2012 (0)
  7. C:\Windows\System32 Virusbefall durch backdoor:win32 cycbot.B
    Log-Analyse und Auswertung - 13.07.2011 (13)
  8. C:\Windows\System32 Virusbefall durch backdoor:win32 cycbot.B
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2011 (17)
  9. Trojaner(?) - "Backdoor:Win32/Cycbot.B" fund durch Windows Defender
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2011 (23)
  10. C:\Windows\System32 Virusbefall durch backdoor:win32 cycbot.B
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2011 (61)
  11. Backdoor:Win32/Cycbot.B - Infiziert seit dem 25.12.2010, Meldung durch Windows Defender.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.12.2010 (1)
  12. Windows Update und Windows Gadgets durch Virus blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2010 (19)
  13. Windows Update und Windows Gadgets durch Virus blockiert
    Mülltonne - 16.09.2010 (2)
  14. Kasperksy findet Backdoor in DivX Update
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2010 (1)
  15. Möglicherweise Backdoor in CMS e107 [Update]
    Nachrichten - 26.01.2010 (0)
  16. Backdoor durch 1&1-Rechnung
    Diskussionsforum - 07.01.2007 (2)
  17. Sicherheitslücke durch Windows-Update?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2004 (10)

Zum Thema backdoor durch windows update!!!!!! - ich hab vor kurzem schon mal geschrieben, aber nun weiss ich endlich was bei mir abgeht! auch ich habe einen backdoor drauf. nur mein problem ist, immer wenn ich meinen - backdoor durch windows update!!!!!!...
Archiv
Du betrachtest: backdoor durch windows update!!!!!! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.