Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Viren Problem

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.03.2003, 12:12   #1
BenniOL
 
Viren Problem - Ausrufezeichen

Viren Problem



Hey Leute,

ich habe ein Problem.
Folgendes: Ich arbeite nebenbei bei einem Bekannten und halte seine Computer fit. Das ist auch alles soweit ok, bis er mich vor kurzem anrief und meinte er hätte Viren. Siehe da echt alles verseucht. Ok ich hab sein Rechner dann komplett formatiert und neu installiert. Ihm dann gleich Norton Anti Virus 03 draufgemacht. Jetzt kommts: Immer wenn er online geht, kommen die gleichen Viren wieder. Die werden dann von Norten erkannt und gelöscht, aber sie kommen immer wieder! Marco.scn und noch 2 andere!
Es ist nur wenn er online geht.
Betriebssystem: Win98SE
Internetanbindung: TDSL über T-Online Software 4.0
Habe schon diese Microsoftpatch installiert.
Was jetzt noch tun?? [img]graemlins/headbang.gif[/img]
Mir fällt nichts mehr ein! Aber ich hoffe euch [img]smile.gif[/img]
Besten Dank im Voraus! Benni

[ 08. März 2003, 13:13: Beitrag editiert von: BenniOL ]

Alt 08.03.2003, 12:42   #2
abduhl-klappstuhl
 
Viren Problem - Idee

Viren Problem



Hy
vermute, dass die Vieren per Email kommen. Da die Email auf dem Postfach nur nach erfolgreichem Verschicken gelöscht, dies aber die Firewall verhindert, wird immer wieder das Postfach leergemacht. Und das Spiel geht von vorne los...

Also entwerde online das Postfach leeren, oder Norton deaktivieren, empfangen, dann wieder aktivieren und vernichten.
Alles klar?
GRuß
__________________


Alt 08.03.2003, 12:55   #3
forge77
 
Viren Problem - Beitrag

Viren Problem



Das ist der Opasoft/Opaserv-Wurm, der sich immer wieder über die (unsicher konfigurierte) Datei- und Druckerfreigabe auf den Rechner kopiert.

Was du dagegen tun kannst wurde hier schon mehrfach besprochen.
Z.B. hier: http://www.trojaner-board.de/forum/u...c;f=6;t=003533

Ansonsten auch mal die Board-Suchfunktion benutzen. [img]smile.gif[/img]
__________________
__________________

Alt 08.03.2003, 14:21   #4
CyberFred
 
Viren Problem - Beitrag

Viren Problem



@Benni:
Auf jeden fall solltest du Norton Anti Virus deinstallieren. Die erkennungsrate und zuverlässigkeit ist nicht wirklich angemessen. Benutze lieber KAV.

ciao
__________________
Mail-Header verstehen
~~~~~~~~~~~~~~
Gutta cavat lapidem, non vi, sed saepe cadendo. (Ovid)

Alt 08.03.2003, 16:14   #5
BenniOL
 
Viren Problem - Beitrag

Viren Problem



KAV ist besser als NortoN??! Ich habe bei mir zu Hause auch KAV laufen und bin recht zu frieden. ich dachte Norton könnte mehr ... naja ok... werde ich tun


Alt 08.03.2003, 16:18   #6
Gladiator the green guy
 
Viren Problem - Beitrag

Viren Problem



Die Uninstall Routine is bei Norton besser und ausgesprochen nuetzlich (in der derzeitigen Version von NAV)

Alt 08.03.2003, 16:23   #7
CyberFred
 
Viren Problem - Beitrag

Viren Problem



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von BenniOL:
KAV ist besser als NortoN??! Ich habe bei mir zu Hause auch KAV laufen und bin recht zu frieden. ich dachte Norton könnte mehr ... naja ok... werde ich tun </font>[/QUOTE]Dann lies mal bitte hier oder da.

ciao
__________________
Mail-Header verstehen
~~~~~~~~~~~~~~
Gutta cavat lapidem, non vi, sed saepe cadendo. (Ovid)

Alt 16.03.2003, 14:50   #8
BenniOL
 
Viren Problem - Beitrag

Viren Problem



Hi,
ich bin jetzt hier gerade vor ort.
Habe nach der Anleitung das NetBeaui installiert und die Bindungen ausgestellt.
Dann noch die Freigabe von C: wieder gesperrt.
Was soll ich noch tun?
Ich habe außerdem nach einschlägigen Tips KAV installiert
Als ich c: noch freigegeben hatte, allerdings nicht die Freigabe gelöscht kam der Virus wieder...
Naja ich hoffe mal jetzt klappt das alles. WEnn noch jemand ne Idee hat, bitte schnell posten!
Danke! Benni [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]

Alt 16.03.2003, 14:58   #9
mmk
 
Viren Problem - Beitrag

Viren Problem



Hallo!

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von BenniOL:
Habe nach der Anleitung das NetBeaui installiert und die Bindungen ausgestellt.
Dann noch die Freigabe von C: wieder gesperrt.</font>[/QUOTE]Also handelt es sich um ein kleines Heimnetzwerk? Wird ggf. auch noch ICS zwecks Internetzugang von allen Rechnern genutzt? Wichtig ist in erster Linie, die Bindung der Datei-/Druckerfreigabe an TCP/IP -&gt; DFÜ herauszunehmen, dann neu zu starten.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />WEnn noch jemand ne Idee hat, bitte schnell posten!</font>[/QUOTE]Zu was? Zum Opasoft und dessen Vermeidung? Oder zu darüber hinausgehenden Dingen?
__________________
Grüße, Markus

Alt 16.03.2003, 17:38   #10
BenniOL
 
Viren Problem - Beitrag

Viren Problem



also wir waren eine halbe Stunde online und es kam nicht mehr... hoffentlich bleibt das jetzt auhc so... sonst [img]graemlins/koch.gif[/img]
Scheiss Viren!!! [img]graemlins/kloppen.gif[/img]

Alt 16.03.2003, 18:23   #11
IRON
 
Viren Problem - Beitrag

Viren Problem



Gib nicht den Viren die Schuld. Die können nicht anders. Der User, der sie herunterlädt, startet bzw. keinen tauglichen Schutz verwendet, schon.

Alt 16.03.2003, 18:30   #12
BenniOL
 
Viren Problem - Beitrag

Viren Problem



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Gib nicht den Viren die Schuld. Die können nicht anders. Der User, der sie herunterlädt, startet bzw. keinen tauglichen Schutz verwendet, schon. </font>[/QUOTE]TOP! Danke für diesen super Tip! [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]

Antwort

Themen zu Viren Problem
andere, anti, beitrag, bekannte, computer, dsl, editiert, erkannt, gelöscht, hoffe, immer wieder, installier, kommts, komplett, kurzem, leute, neu, nichts, norten, norton, online, patch, rechner, software, t-online, virus, win



Ähnliche Themen: Viren Problem


  1. Mögliches Viren Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 12.06.2012 (1)
  2. Problem mit Viren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2011 (45)
  3. Problem mit Viren vernichtung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2011 (21)
  4. Viren Problem!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2010 (10)
  5. Firefox problem, Anti-banner problem, Flashplayer problem, Viren problem?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2010 (11)
  6. Längeres (Viren)Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2010 (3)
  7. reader_s.exe - Problem mit div. Viren...
    Log-Analyse und Auswertung - 12.04.2010 (3)
  8. Viren problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2010 (5)
  9. Hilfe, Viren Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2009 (7)
  10. Trojaner/Viren Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2009 (0)
  11. Erntes Viren Problem!
    Mülltonne - 12.11.2008 (0)
  12. Viren/Spybot Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2008 (3)
  13. Problem mit Viren: Shark.gen, usw...
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2008 (9)
  14. Viren und Bluescreen Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2008 (2)
  15. Viren Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2005 (6)
  16. HILFE!!! Viren problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2004 (2)
  17. Problem mit Viren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2003 (26)

Zum Thema Viren Problem - Hey Leute, ich habe ein Problem. Folgendes: Ich arbeite nebenbei bei einem Bekannten und halte seine Computer fit. Das ist auch alles soweit ok, bis er mich vor kurzem anrief - Viren Problem...
Archiv
Du betrachtest: Viren Problem auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.