Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: backdoor durch windows update!!!!!!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 13.03.2003, 18:12   #16
LittleDevil
 
backdoor durch windows update!!!!!! - Beitrag

backdoor durch windows update!!!!!!



und nu?? wat mach ich denn mit dem port dingens da?

Alt 13.03.2003, 18:25   #17
Lucky
/// Helfer-Team
 
backdoor durch windows update!!!!!! - Beitrag

backdoor durch windows update!!!!!!



http://www.trojaner-board.de/forum/u...=003544#000006
__________________

__________________

Alt 13.03.2003, 20:21   #18
LittleDevil
 
backdoor durch windows update!!!!!! - Beitrag

backdoor durch windows update!!!!!!



ich hab alles gemacht, was dort stand. aber immer noch kommt das update. nun wollte ich mal kaspersky installieren, doch dann kommt beim aufruf der ínstall.exe auf einmal: die installshield engine könne nich insalliert werden. kein rpc-server verfügbar. was soll das denn nu??? hat das was mit der veränderung derdienste zu tun?
__________________

Alt 13.03.2003, 20:32   #19
vampire
Gast
 
backdoor durch windows update!!!!!! - Beitrag

backdoor durch windows update!!!!!!



@little devil,

zieh dir hier NukeNabber , damit kannst du denkbar einfach einzelne ports schliessen und überwachen lassen...

[ 13. März 2003, 20:34: Beitrag editiert von: vampire ]

Alt 16.03.2003, 14:08   #20
docprantl
 
backdoor durch windows update!!!!!! - Frage

backdoor durch windows update!!!!!!



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von vampire:
zieh dir hier NukeNabber</font>[/QUOTE]Ich meine mal gelesen zu haben daß Nukenabber selbst ein Trojaner ist? Öffnet er nicht erst die Ports, die er überwachen soll, was eine zusätzliche Sicherheitslücke wäre?

docprantl

__________________
Tugenden, subst. fem. pl. - gewisse Enthaltsamkeiten
[Ambrose Bierce, "Des Teufels Wörterbuch"]

Alt 16.03.2003, 14:30   #21
Cobra
 
backdoor durch windows update!!!!!! - Daumen runter

backdoor durch windows update!!!!!!



Das tut er allerdings....entweder ist unser kleiner Blutsauger besoffen, oder er braucht frisches Blut..

Cobra

Alt 16.03.2003, 15:42   #22
vampire
Gast
 
backdoor durch windows update!!!!!! - Beitrag

backdoor durch windows update!!!!!!



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Cobra:
Das tut er allerdings....entweder ist unser kleiner Blutsauger besoffen, oder er braucht frisches Blut..

Cobra
</font>[/QUOTE]*lol* nein, nichts dergleichen...jetzt macht mich bloß nicht fertig, ich hab das ding installiert...!

woher stammt die info, daß das ein trojaner ist...?

das kann aber nicht sein denn das programm macht was es soll. es öffnet die ports die es bewachen soll, stimmt schon. versucht jemamd darauf zuzugreifen wird der port sofort geschlossen und mir die ip angezeigt. ich lass damit unter anderem 80, 139, 27374( sub7) bewachen.
3-4 mal täglich kann ich ip's scannen, meistens ist das jemand der mich als proxy benutzen wollt, also zugriff auf port 80...

das proggi ist in ordnung...

Alt 16.03.2003, 15:50   #23
Lucky
/// Helfer-Team
 
backdoor durch windows update!!!!!! - Beitrag

backdoor durch windows update!!!!!!



ehm mal eine Frage. Was bringt dir das überwachen??

Ausserdem kann Sub7 die Ports wechseln. Mal so als Info. Es ist also nicht immer dieser Port....
__________________
Kein Support per PM!

Alt 16.03.2003, 15:53   #24
Cobra
 
backdoor durch windows update!!!!!! - Pfeil

backdoor durch windows update!!!!!!



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von vampire:
*lol* nein, nichts dergleichen...jetzt macht mich bloß nicht fertig, ich hab das ding installiert...!
</font>[/QUOTE][img]graemlins/daumenhoch.gif[/img] ROFL

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
woher stammt die info, daß das ein trojaner ist...?

das kann aber nicht sein denn das programm macht was es soll. es öffnet die ports die es bewachen soll, stimmt schon. versucht jemamd darauf zuzugreifen wird der port sofort geschlossen und mir die ip angezeigt.
</font>[/QUOTE]Doll, wirklich doll. Warum schließt Du den Port dann nicht lieber gleich? *Pruuust*

Nukenabber ist sicher kein echter Trojaner, aber:

"What NukeNabber does is listen on a set of ports you define, and report on attempted access to them. What it does not do, however, is catch the packets before they are processed by your operating system. It also makes a rather boring PC look suddenly interesting, since common 'hackable' services suddenly _seem_ to be open on that PC. This is akin to taunting a hacker, and unless you are very sure of your security, is risky, as it is inviting denial of service type attacks from the annoyed bad-guy, attacks that NukeNabber will not deal with well."

Ein Möchtegerntrojaner.

Cobra

/edit
PS:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Lucky:
Ausserdem kann Sub7 die Ports wechseln. Mal so als Info.
</font>[/QUOTE]Ganz richtig, Lucky....hatte ich gar nicht gesehen....*Gröööööhl*
/edit

[ 16. M&auml;rz 2003, 16:00: Beitrag editiert von: Cobra ]

Alt 16.03.2003, 16:00   #25
vampire
Gast
 
backdoor durch windows update!!!!!! - Beitrag

backdoor durch windows update!!!!!!



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Lucky:
ehm mal eine Frage. Was bringt dir das überwachen??
</font>[/QUOTE]...na, hab ich doch gesagt, das bringt mir ne ip zum scannen, durchchecken, fun haben...du kannst ja öde und langweilig durch die gengend surfen...

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
Ausserdem kann Sub7 die Ports wechseln. Mal so als Info. Es ist also nicht immer dieser Port....
</font>[/QUOTE]ach komm, wirklich wahr...?
wie gut ,daß du mir das endlich mal erklärst...

das kann nicht nur sub7 sondern alle trojaner können das...!

Alt 16.03.2003, 16:04   #26
Cassandra
 
backdoor durch windows update!!!!!! - Beitrag

backdoor durch windows update!!!!!!



</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> It also makes a rather boring PC look suddenly interesting, since common 'hackable' services suddenly _seem_ to be open on that PC. This is akin to taunting a hacker, and unless you are very sure of your security, is risky, as it is inviting denial of service type attacks from the annoyed bad-guy.... </font>[/QUOTE]Oh cool, echt cool [img]graemlins/lach.gif[/img] .

Wie war das noch bei ZA und dem Vergleich mit dem Haus? Schöne bunte Folie, auf der steht "Das ist kein Haus"....?

Hier die Erweiterung: "Das ist kein Haus, aber kommen Se doch rein, nehmen Se doch Platz, was darf's sein?"

*SCNR*
Gruß,
Cassandra
__________________
The only secure computer is one that's unplugged, locked in a safe and buried 20 feet under the ground in a secret location... and i'm not even too sure about that one.." Dennis Huges, FBI

Alt 16.03.2003, 16:05   #27
Lucky
/// Helfer-Team
 
backdoor durch windows update!!!!!! - Beitrag

backdoor durch windows update!!!!!!



Das weiß ich vampire... Ich habe dir nur auf deinen Post geantwortet...

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
[...]ich lass damit unter anderem 80, 139, 27374( sub7) bewachen. [...]
</font>[/QUOTE]
__________________
Kein Support per PM!

Alt 16.03.2003, 16:09   #28
Cobra
 
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von vampire:
das kann nicht nur sub7 sondern alle trojaner können das...!</font>[/QUOTE]Dieses profunde Wissen ist es, was mich immer wieder fasziniert....

Zusammen mit Deiner Lust an Herausforderungen, natürlich. Daher öffnest Du gezielt Ports Deines Rechners und beobachtest gespannt, wie tumbe ScriptKiddies mit diesen Scheunentoren trotzdem nichts anfangen können. Und dann checkst Du die durch und hast Fun.

Das muß ein spannendes Leben sein, nicht so öde wie Lucky seins[1] oder meins. Wenn ich nur auch so wäre...

Cobra

[1] edited upon request of virtual personality owner, original: Luckies

[ 16. M&auml;rz 2003, 16:16: Beitrag editiert von: Cobra ]

Alt 16.03.2003, 16:12   #29
Lucky
/// Helfer-Team
 
Ey Cobra das heißt Luckys Ich bin nicht englisch *fg*
__________________
Kein Support per PM!

Alt 16.03.2003, 16:16   #30
vampire
Gast
 
backdoor durch windows update!!!!!! - Beitrag

backdoor durch windows update!!!!!!



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Cobra:
Dieses profunde Wissen ist es, was mich immer wieder fasziniert....
</font>[/QUOTE]woher willst du eigentlich wissen was ich weiss oder nicht weiss...?

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
Das muß ein spannendes Leben sein, nicht so öde wie Luckies oder meins. Wenn ich nur auch so wäre...
Cobra[/QB]</font>[/QUOTE]gell, meine süsse, das imponiert dir...?

das kann man lernen, gib dir ma ein bißchen mühe, lass dich nicht so hängen...dann kommt der rest von allein...

Antwort

Themen zu backdoor durch windows update!!!!!!
backdoor, bestimmte, bier, bla, booten, einwählen, inter, interne, internet, kurzem, links, massanger, neues, nicht, nicht mehr, problem, rechner, sauber, update, updaten, virus, warum, windows, windows update, wirklich, wähle




Ähnliche Themen: backdoor durch windows update!!!!!!


  1. Probleme durch aktuelles Windows Update?
    Alles rund um Windows - 18.10.2015 (6)
  2. Windows 8.1 Start durch Update Installation scheinbar eingefroren
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2015 (3)
  3. Windows zerschossen durch Virenscanner-Update
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.11.2014 (3)
  4. ständiger Virenbefall mit Windows XP dank Update Einstellung durch Microsoft
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.10.2014 (5)
  5. Windows XP Update: 100% CPU durch svhost
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2013 (5)
  6. Windows Update läuft nicht durch
    Alles rund um Windows - 09.05.2012 (0)
  7. C:\Windows\System32 Virusbefall durch backdoor:win32 cycbot.B
    Log-Analyse und Auswertung - 13.07.2011 (13)
  8. C:\Windows\System32 Virusbefall durch backdoor:win32 cycbot.B
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2011 (17)
  9. Trojaner(?) - "Backdoor:Win32/Cycbot.B" fund durch Windows Defender
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2011 (23)
  10. C:\Windows\System32 Virusbefall durch backdoor:win32 cycbot.B
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2011 (61)
  11. Backdoor:Win32/Cycbot.B - Infiziert seit dem 25.12.2010, Meldung durch Windows Defender.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.12.2010 (1)
  12. Windows Update und Windows Gadgets durch Virus blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2010 (19)
  13. Windows Update und Windows Gadgets durch Virus blockiert
    Mülltonne - 16.09.2010 (2)
  14. Kasperksy findet Backdoor in DivX Update
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2010 (1)
  15. Möglicherweise Backdoor in CMS e107 [Update]
    Nachrichten - 26.01.2010 (0)
  16. Backdoor durch 1&1-Rechnung
    Diskussionsforum - 07.01.2007 (2)
  17. Sicherheitslücke durch Windows-Update?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2004 (10)

Zum Thema backdoor durch windows update!!!!!! - und nu?? wat mach ich denn mit dem port dingens da? - backdoor durch windows update!!!!!!...
Archiv
Du betrachtest: backdoor durch windows update!!!!!! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.