Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: ad-aware meldet agerecrtclass.dll als Trojaner

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 17.02.2011, 10:45   #1
smyrgel
 
ad-aware meldet agerecrtclass.dll als Trojaner - Standard

ad-aware meldet agerecrtclass.dll als Trojaner



Moin!
Lt. ad-aware handelt es sich um Trojan.Win32.Sefnit.al (v). Zu finden ist das Teil im Ordner

c:\user\***\AppData\Local\DevUsernt5\Agerecrtclass.dll


Im Netz konnt ich nix darüber finden, außer das es sich bei "ecrt class" um ein Bestandteil aus C++ handelt.

Jetzt habe ich vermutet, ob es evtl. mit TuneUp und seinen C++ Päckchen an Board kam. D.h, es ist eventuell gar kein Trojaner, oder?

Hat jemand eine Ahnung? Bekomme nämlich jetzt immer die Fehlermeldung

"RunDLL
Problem beim Starten von
c:\user\***\AppData\Local\DevUsernt5\Agerecrtclass.dll
Das angegebene Modul wurde nicht gefunden."


Das File befindet sich bei ad-aware unter Quarantäne.

THX vorab für die Mühe.
Gruß

Alt 17.02.2011, 16:52   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
ad-aware meldet agerecrtclass.dll als Trojaner - Standard

ad-aware meldet agerecrtclass.dll als Trojaner



Zitat:
ob es evtl. mit TuneUp und seinen C++ Päckchen
Was genau verstehst du darunter?
__________________

__________________

Alt 17.02.2011, 18:07   #3
smyrgel
 
ad-aware meldet agerecrtclass.dll als Trojaner - Standard

ad-aware meldet agerecrtclass.dll als Trojaner



Darunter verstehe ich, dass es sich evtl. um Bestandteile von den TuneUp installationen handelt. Ich habe dort auch schon eine Mail hingeschickt.

Das einzige, was mir noch einfiele, wäre das erneut Einspielen des BackUps. Und dann noch einmal von vorn.

Das wollte ich mir nur verkneifen. Denn wenn jemand wüßte, das es sich um Fehlalarm handelte, würde ich statt dessen die Datei aus der Quarantäne holen und Ad-Aware abschalten.
__________________

Alt 17.02.2011, 19:37   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
ad-aware meldet agerecrtclass.dll als Trojaner - Standard

ad-aware meldet agerecrtclass.dll als Trojaner



Und wieso kommst du gerade auf TuneUp?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu ad-aware meldet agerecrtclass.dll als Trojaner
ad-aware, agerecrtclass.dll, ahnung, appdata, arten, befindet, beim starten, board, ecrtclass, fehlermeldung, file, gefunde, local, melde, meldet, modul, ordner, starte, starten, troja, trojane, trojaner, tuneup, vermute, vermutet



Ähnliche Themen: ad-aware meldet agerecrtclass.dll als Trojaner


  1. WIN 7: Ad-Aware meldet infizierte Dateien
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2014 (18)
  2. Aktivierungsschlüssel Ad Aware
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.08.2012 (1)
  3. Ad Aware meldet Win32.P2PWorm.Bacteraloh
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2010 (1)
  4. Norman Ad-Aware SE Profesional kann Trojaner nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2010 (16)
  5. Trojaner trotz Norton und Ad-Aware/Werbung für Google Casino
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2009 (7)
  6. Trojaner an Board? Antivir updated nicht mehr, Ad aware auch nicht...
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2009 (22)
  7. Ad-Aware meldet: Virtumonde ( Dataminer )
    Log-Analyse und Auswertung - 23.10.2008 (7)
  8. Trojaner Befall - weder Antivir, Search&Destroy noch Ad aware können alles beseitige
    Log-Analyse und Auswertung - 13.10.2006 (10)
  9. Trojaner Befall - weder Antivir, Search&Destroy noch Ad aware können alles beseitige
    Log-Analyse und Auswertung - 11.10.2006 (1)
  10. Ad-Aware
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.04.2006 (10)
  11. Updateprobleme Ad-aware
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.01.2006 (24)
  12. Ad-Aware
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.02.2005 (4)
  13. Ad-Aware SE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2004 (4)
  14. Ad Aware 6.181
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2004 (2)
  15. Ad-Aware
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.01.2004 (3)
  16. AD Aware
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.07.2003 (7)
  17. neu: ad-aware
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.02.2003 (53)

Zum Thema ad-aware meldet agerecrtclass.dll als Trojaner - Moin! Lt. ad-aware handelt es sich um Trojan.Win32.Sefnit.al (v). Zu finden ist das Teil im Ordner c:\user\***\AppData\Local\DevUsernt5\Agerecrtclass.dll Im Netz konnt ich nix darüber finden, außer das es sich bei "ecrt - ad-aware meldet agerecrtclass.dll als Trojaner...
Archiv
Du betrachtest: ad-aware meldet agerecrtclass.dll als Trojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.