Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Aktualisierungsvorgang von > 20000Dateien beim Booten von Win7 64Bit

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 12.02.2011, 17:55   #1
harlud
 
Aktualisierungsvorgang von > 20000Dateien beim Booten von Win7 64Bit - Icon17

Problem: Aktualisierungsvorgang von > 20000Dateien beim Booten von Win7 64Bit



Hallo zusammen!
Mein Sohn berichtete mir von einem Phänomen, dass manchmal zu Beginn des Bootvorgangs auf seinem 9 Monate alten Asus-Laptop mit Windows 7 Home Premium 64Bit ein "Aktualisierungsvorgang" von >20000 Dateien stattfinde, was eine halbe Stunde dauere. Eine drastische Verschlankung des Autostarts hat nicht viel genutzt. Die Überprüfungen mit Antivir und MBAM ergaben keinen Befall. Das Laptop läuft nach dem Bootvorgang normal.
Wenn man googelt, findet man bei verschiedenen Foren ähnliche Probleme beschrieben, meist ohne Antwort:
Beispiel 1
Beispiel 2
Beispiel 3
Beispiel 4
Ist das "normal" oder ein Hinweis auf einen Festplattendefekt? Hat im Forum schon mal jemand ähnliches erlebt und weiß warum?
Bis dann, viele Grüße harlud

Alt 12.02.2011, 18:11   #2
LaLa186
 
Aktualisierungsvorgang von > 20000Dateien beim Booten von Win7 64Bit - Standard

Aktualisierungsvorgang von > 20000Dateien beim Booten von Win7 64Bit Anleitung / Hilfe



Hi!

Ich habe mal gegoogelt. Habe zwei Threads gefunden in denen es um das gleiche Problem geht, vielleicht hilft Dir das weiter?!?

Bitte beachte, dies soll keine Anleitung sein wie du vorgehen sollst!!!

Alles was du unternimmst machst du auf eigene Gefahr!


Startvorgang 25 min : Windows 7

Windows 7 nervt!

LG LaLa
__________________


Alt 13.02.2011, 11:56   #3
harlud
 
Aktualisierungsvorgang von > 20000Dateien beim Booten von Win7 64Bit - Standard

Aktualisierungsvorgang von > 20000Dateien beim Booten von Win7 64Bit Details



Hallo LaLa186 !
Danke für deine Links. Allerdings helfen die auch nicht so recht weiter. Beim ersten Link wird ein Festplattentest empfohlen und beim zweiten das Abschalten der automatischen Updates. Nr. 2 ist wohl Murks, auch mit automatischen Updates dürfte es sowas nicht geben. Ein Festplattentest wird wohl angezeigt sein. Ich stelle mir die Ursache so vor, dass beim Hochfahren wegen eines Festplattenfehlers einige Prüfbits nicht stimmen und der Computer deswegen alle Dateien auf Lesefehler untersucht. Wie gesagt: nur so ne Vorstellung von mir.
Ideal wäre wohl ein Tool vom Festplattenhersteller aber auch umständlich. Inwieweit würde "CMD" und dann "CHKDSK" reichen? Oder ist das zu oberflächlich?
Gruß harlud
__________________

Alt 13.02.2011, 13:55   #4
WIN7User
 
Aktualisierungsvorgang von > 20000Dateien beim Booten von Win7 64Bit - Standard

Lösung: Aktualisierungsvorgang von > 20000Dateien beim Booten von Win7 64Bit



Hallo harlud!
Dieses Phänomen betrachte ich sowohl bei meinem Acer-Laptop als auch bei meinem Desktop-Rechner auch!
Allerdings dauert die Aktualiesierung dieser meist 17,000 Dateien meistens keine 2 Minuten.
Auch noch konnte ich feststellen, dass es nur dann vorkommt wenn beim Vorherigen Arbeiten am PC unten Rechts Updates heruntergeladen wurden.

Lg. Max

Alt 13.02.2011, 14:26   #5
Acid303
 

Aktualisierungsvorgang von > 20000Dateien beim Booten von Win7 64Bit - Standard

Wie Aktualisierungsvorgang von > 20000Dateien beim Booten von Win7 64Bit



Zitat:
Inwieweit würde "CMD" und dann "CHKDSK" reichen? Oder ist das zu oberflächlich?
Das solltest du als erstes mal probieren, aber nicht nur chkdsk sondern chkdsk /f. Du wirst eine Meldung bekommen daß nicht überprüft werden kann weil die Platte in Benutzung ist und gefragt ob der Scan beim nächsten Start durchgeführt werden soll. Dies einfach mit "j" bestätigen und das System neu booten.

Gruß

Acid

__________________
Kein Support per PM

Das befolgen der Tips und Anleitungen geschieht auf eigene Gefahr.

Alt 14.02.2011, 01:21   #6
LaLa186
 
Aktualisierungsvorgang von > 20000Dateien beim Booten von Win7 64Bit - Standard

Wo Aktualisierungsvorgang von > 20000Dateien beim Booten von Win7 64Bit Lösung!



Zitat:
Zitat von harlud Beitrag anzeigen
Inwieweit würde "CMD" und dann "CHKDSK" reichen? Oder ist das zu oberflächlich?
Hallo harlud,

CHKDSK überprüft Festplatten nach Dateisystemfehler aber arbeitet nach einer ROM-Methode (Read Only Memory). Machst du aber den Durchlauf mittels chkdsk /f wie es Acid303 bereits beschrieben hat, dann kannst du auch gefundene Fehler mittels CHKDSK reparieren lassen!
__________________
--> Aktualisierungsvorgang von > 20000Dateien beim Booten von Win7 64Bit

Alt 14.02.2011, 18:19   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Aktualisierungsvorgang von > 20000Dateien beim Booten von Win7 64Bit - Standard

Aktualisierungsvorgang von > 20000Dateien beim Booten von Win7 64Bit



Man kann auch einen Intensivcheck mit erweiterter Ausgabe machen:

Code:
ATTFilter
chkdsk c: /f /r /v
         
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 14.02.2011, 19:02   #8
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Aktualisierungsvorgang von > 20000Dateien beim Booten von Win7 64Bit - Standard

Aktualisierungsvorgang von > 20000Dateien beim Booten von Win7 64Bit



Ich würde eher mal die wichtigen Daten sichern und dann mit einem ordentlichen Festplattentestprogramm testen. Die können auch die HDD-Selbsttests auslösen und (auch SMART) auswerten.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 14.02.2011, 19:29   #9
harlud
 
Aktualisierungsvorgang von > 20000Dateien beim Booten von Win7 64Bit - Standard

Aktualisierungsvorgang von > 20000Dateien beim Booten von Win7 64Bit



Hallo zusammen!
Danke! Ich werds weitergeben. Wenn irgendwas Besonderes herauskommt, melde ich mich noch mal.
Gruß harlud

Antwort

Themen zu Aktualisierungsvorgang von > 20000Dateien beim Booten von Win7 64Bit
alten, antivir, antwort, asus-laptop, booten, dateien, defekt, erlebt, festplatte, festplattendefekt, foren, hallo zusammen, hinweis, home, home premium, mbam, monate, phänomen, platte, probleme, verschiedene, verschiedenen, warum, win, win7, win7 64bit, windows, windows 7, windows 7 home, windows 7 home premium, zusammen, ähnliches



Ähnliche Themen: Aktualisierungsvorgang von > 20000Dateien beim Booten von Win7 64Bit


  1. Fehlermeldung beim booten. RunDLL Problem beim starten von ... Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2016 (23)
  2. Bluescreen beim Herunterfahren / Win7 64bit
    Alles rund um Windows - 01.11.2015 (0)
  3. Windows 7 64bit- nach dem Booten blaues Feld
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2014 (7)
  4. Booten Unmöglich win7
    Alles rund um Windows - 14.02.2014 (8)
  5. Win 7 beim Booten BlueScreen
    Alles rund um Windows - 25.01.2014 (3)
  6. Fehlermeldung beim booten. RunDLL Problem beim starten von C:\ProgrammFiles\HomeTab\TBUpdater.dll Das angegebene Modul wurde nicht gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.11.2013 (21)
  7. Windows 7 64Bit Version, GVU Trojahner und weißer Bildschirm, booten im abgesicherten Modus schlägt fehl
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2013 (15)
  8. Win7 32 bit auf 64bit win7 updeaten
    Alles rund um Windows - 08.09.2013 (10)
  9. WIN7: Reveton .. schon wieder ! Booten usw. geht alles noch
    Log-Analyse und Auswertung - 03.09.2013 (15)
  10. GVU 2.07 Win7 64bit
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2012 (6)
  11. SASUNINST64.exe beim Start von Win7 64bit
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.08.2012 (2)
  12. auslagerungsdatei geändert , win7 stürzt beim booten ab
    Mülltonne - 24.06.2011 (2)
  13. Problem beim booten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2010 (3)
  14. Fehler beim Booten
    Log-Analyse und Auswertung - 10.07.2009 (8)
  15. Fehler beim booten
    Alles rund um Windows - 06.05.2007 (12)
  16. Win XP friert beim booten ein
    Alles rund um Windows - 18.04.2007 (19)
  17. Beim booten Probleme.
    Alles rund um Windows - 12.10.2004 (1)

Zum Thema Aktualisierungsvorgang von > 20000Dateien beim Booten von Win7 64Bit - Hallo zusammen! Mein Sohn berichtete mir von einem Phänomen, dass manchmal zu Beginn des Bootvorgangs auf seinem 9 Monate alten Asus-Laptop mit Windows 7 Home Premium 64Bit ein "Aktualisierungsvorgang" von - Aktualisierungsvorgang von > 20000Dateien beim Booten von Win7 64Bit...
Archiv
Du betrachtest: Aktualisierungsvorgang von > 20000Dateien beim Booten von Win7 64Bit auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.