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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: konstante CPU-Auslastung 100%, Logfiles allesamt erfolglos

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.01.2011, 10:55   #1
Clearfield
 
konstante CPU-Auslastung 100%, Logfiles allesamt erfolglos - Standard

konstante CPU-Auslastung 100%, Logfiles allesamt erfolglos



Hallo zusammen
Ich habe bei meinem Laptop (Acer Aspire 5735Z, Vista Home Basic, SP2, 2GB RAM, 32Bit) das Problem, dass der Task manager durchwegs praktisch 100% Auslastung anzeigt, der Laptop auch dementsprechend langsam ist, aber ich keinen Prozess finde, der dermassen viel CPU benutzt.

Ich habe mehr als die Hälfte der Festplatte frei, habe alles defragmentiert.

Das Malwarebytes Anti-Malware hat nichts gefunden. Das Logfile folgt unten.

Der Virenscanner ist ein MacAffe, ein Scan hat hier auch nichts gefunden. Die temporären Files vom IE hab ich auch gelöscht, da es zum Teil auch mit der IE-Verbindung Probleme gibt, resp. es lange geht bis die Verbindung zum WLAN steht.


.........................................................
Malwarebytes' Anti-Malware 1.50.1.1100
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 5523

Windows 6.0.6002 Service Pack 2
Internet Explorer 8.0.6001.18999

15.01.2011 10:12:42
mbam-log-2011-01-15 (10-12-42).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Durchsuchte Objekte: 151613
Laufzeit: 23 Minute(n), 39 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)



OTL stürzt immer beim File jusched.exe ab. Darauf habe ich Java mal deinstalliert und OTL erneut ausgeführt.

Beim nächsten Mal bleibt OTL beim ituneshelper.exe hängen, Programm gibt keine Rückmeldung, auch nach 30min nicht.

Was habt ihr für eine Idee was das sein könnte? Auf dem Laptop sind praktisch keine Programme ausser Office installiert.

Danke für eure Hilfe.
Gruss.

Alt 15.01.2011, 14:04   #2
rea
/// Helfer-Team
 
konstante CPU-Auslastung 100%, Logfiles allesamt erfolglos - Standard

konstante CPU-Auslastung 100%, Logfiles allesamt erfolglos



Hallo Clearfield und Willkommen am Trojaner Board!




Vorweg ein paar Hinweise (Bitte beachten!):

  • Lies meine Anleitung für dich sorgfältig durch, bevor du beginnst. Führe alle Schritte unbedingt der Reihe nach aus, da manchmal der eine Punkt den anderen voraussetzt.
  • Wenn dir etwas im Verlauf der Bereinigung unklar ist, frage bitte in deinem Thread nach, bevor du weitermachst.
  • Lade alle hier angeordneten Programme nur durch die jeweiligen Links herunter! Wenn ein Link nicht funktionieren sollte, melde dich bitte.
  • Installiere während der Bereinigung keine weiteren Programme, ausser denen, die wir dir für die Bereinigung anordnen.
  • Berichte zu jedem Schritt, ob Du ihn abgearbeitet hast, bzw. ob und welche Probleme dabei aufgetreten sind.
  • Sollten beim Abarbeiten der Anleitung Probleme auftauchen, bitte vorerst nicht weitermachen, sondern stoppen und das Problem hier im Thread schildern.
  • Ich bereinige keine Systeme, auf denen ich Keygens, Cracks, oder sonstige illegale Software finde.
  • Editiere alle persönlichen Daten wie z.B. vollständige Namen realer und privater Personen aus den geforderten Logfiles, bevor du sie postest.
  • Und falls eine Antwort mal länger dauern wird, freu ich mich auch über einen hinweis



Ich geb mir Mühe, alles zu finden, was nicht auf dein System gehört, aber muss dich darauf hiweisen, dass Formatieren und Neuaufsetzen in den meisten Fällen die schnellste und sicherste Variante ist ein sauberes System zu bekommen. Wenn du trotzdem bereinigen möchtest, folgt hier die Anleitung:






1.) Malwarebytes Antimalware

Mache mit Malwarebytes einen vollständigen Suchlauf:
  • Anwendbar auf Windows 2000, XP, Vista und Win7.
  • Denke daran, bei Vista & Win 7 das Programm als Admin zu starten, ansonsten per Doppelklick starten.
  • Lasse es online updaten (Reiter Aktualisierung), wenn das nicht automatisch passiert.
  • Aktiviere "Vollständigen Suchlauf durchführen" => Scan.
  • Wähle alle verfügbaren Laufwerke aus und starte den Scan.
  • Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate".
  • Versichere Dich, dass alle Funde markiert sind.
  • Achtung: Bitte alle Funde, die im Ordner "C:\System Volume Information" gemacht werden sollten, vorerst noch nicht markieren sie sollen noch bestehen bleiben und können nichts anrichten.
  • Drücke auf "Löschen"
  • Poste das Logfile, welches sich in Notepad öffnet, hier in den Thread.
  • Nachträglich kannst du den Bericht unter "Scan-Berichte" finden.





2.) Systemscan mit OTL
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista und Windows 7 User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen.
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Ausgabe.
    Wähle bitte Standard-Ausgabe
  • Unter Extra-Registrierung wähle bitte Benutze SafeList.
  • Mache Häckchen bei LOP- und Purity-Prüfung.
  • Klicke nun auf Scan links oben.
  • Wenn der Scan beendet wurde werden zwei Logfiles erstellt.
    Du findest die Logfiles auf Deinem Desktop => OTL.txt und Extras.txt
  • Poste die Logfiles in Code-Tags hier in den Thread.

Falls OTL erneut hängenbleibt, wechsel in den abgesicherten Modus und erstell von dort aus die Logs. Um in den abgesicherten Modus zu gelangen, musst du beim Booten des Laptops die Taste F8 mehrfach hintereinander drücken, bis dir ein neues Menü erscheint. Dort solltest du den abgesicherten Modus auswählen können.
__________________

__________________

Alt 18.01.2011, 15:19   #3
rea
/// Helfer-Team
 
konstante CPU-Auslastung 100%, Logfiles allesamt erfolglos - Standard

konstante CPU-Auslastung 100%, Logfiles allesamt erfolglos



Hey Clearfield,

gehts hier noch weiter? Ansonsten lösche ich diesen Thread in 5 Tagen aus meinen Abos, damit ich wieder Platz für einen anderen User habe.
__________________
__________________

Antwort

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