Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Sparkasse Banking - Aufforderung 20 Tans

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 13.01.2011, 22:49   #1
mariusdieter
 
Sparkasse Banking - Aufforderung 20 Tans - Standard

Sparkasse Banking - Aufforderung 20 Tans



Hallo liebes Board!

Wenn ich versuche, mich in mein Online-Banking-Konto der Sparkasse einzuloggen, werde ich aufgefordert, 20 TANs einzugeben. Weil hier ja schon mehrere Erfahrungen damit gemacht haben, habe ich in der Hoffnung, dass das richtig war, OTL drüberlaufen lassen. Die Ergebnisse packe ich in den Anhang.

Leider habe ich es erst zu spät gemerkt und brerits beiEbay und web.de angemeldet, ich bin nicht sicher inwieweit das auswirkungen hat. Den Bankaccount habe ich sperren lassen.
Ih laase noch Malware drüberlaufen weiss aber nicht ob es hilft wenn ich es nachher lösche? Muss ich meine Passwörter jetzt ändern für die Emails Accounts oder greift er nur auf Bankseiten zu.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Danke im Voraus!
Angehängte Dateien
Dateityp: txt DDS.txt (15,0 KB, 272x aufgerufen)
Dateityp: txt Attach.txt (4,7 KB, 199x aufgerufen)

Alt 14.01.2011, 11:40   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Sparkasse Banking - Aufforderung 20 Tans - Standard

Sparkasse Banking - Aufforderung 20 Tans



Gibt es noch weitere Logs von Malwarebytes? Wenn ja bitte alle posten, die in Malwarebytes im Reiter Logdateien sichtbar sind.
__________________

__________________

Alt 14.01.2011, 11:43   #3
markusg
/// Malware-holic
 
Sparkasse Banking - Aufforderung 20 Tans - Standard

Sparkasse Banking - Aufforderung 20 Tans



sorry war zu langsam :d
__________________
__________________

Geändert von markusg (14.01.2011 um 11:49 Uhr)

Alt 15.01.2011, 12:30   #4
mariusdieter
 
Sparkasse Banking - Aufforderung 20 Tans - Standard

Sparkasse Banking - Aufforderung 20 Tans



Hallo ich habe Malware gestartet und es war nach 9 Stunden imer noch nicht durchgelaufen und ich habe es dann abgebrochen, soll ich es nochmal durchlaufen lassen? Dann wird es aber bis Morgen dauern bis ich es laden kann. Vielen Dank für deine Hilfe.

Alt 17.01.2011, 08:21   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Sparkasse Banking - Aufforderung 20 Tans - Standard

Sparkasse Banking - Aufforderung 20 Tans



Ja bitte, ich will einen Vollscan sehen und alle anderen Logs auch.

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 17.01.2011, 21:30   #6
mariusdieter
 
Sparkasse Banking - Aufforderung 20 Tans - Standard

Sparkasse Banking - Aufforderung 20 Tans



hallo hier der scan, vielen dank
Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2011-01-14 (07-25-36).txt (1,2 KB, 198x aufgerufen)

Alt 17.01.2011, 21:35   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Sparkasse Banking - Aufforderung 20 Tans - Standard

Sparkasse Banking - Aufforderung 20 Tans



Zitat:
C:\Users\marius_dieter\Programme\Windowslegal\KeyGen.exe (Malware.Tool) -> Quarantined and deleted successfully.

C:\Users\marius_dieter\Programme\Windowslegal\wga-fix.exe (Hacktool.WGAFix) -> Quarantined and deleted successfully.


Die (Be)nutzung von Cracks, Serials und Keygens ist illegal, somit gibt es im Trojaner-Board keinen weiteren Support mehr.

Für Dich geht es hier weiter => Neuaufsetzen des Systems
Bitte auch alle Passwörter abändern (für E-Mail-Konten, StudiVZ, Ebay...einfach alles!) da nicht selten in dieser dubiosen Software auch Keylogger und Backdoorfunktionen stecken.

Danach nie wieder sowas anrühren!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 17.01.2011, 21:50   #8
mariusdieter
 
Sparkasse Banking - Aufforderung 20 Tans - Standard

Sparkasse Banking - Aufforderung 20 Tans



Hallo ich weiss gar nicht was das ist, ich habe Win7.

Alt 18.01.2011, 08:46   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Sparkasse Banking - Aufforderung 20 Tans - Standard

Sparkasse Banking - Aufforderung 20 Tans



Zitat:
Zitat von mariusdieter Beitrag anzeigen
Hallo ich weiss gar nicht was das ist, ich habe Win7.
Wer hat dir denn Win7 installiert? Offensichtlich hat dieser Jemand eine illegale Version genommen. Bei einer offiziellen Lizenz sind keine illegalen "keygens" und "wga-fixes" nötig
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 18.01.2011, 09:47   #10
mariusdieter
 
Sparkasse Banking - Aufforderung 20 Tans - Standard

Sparkasse Banking - Aufforderung 20 Tans



Also ich habe den so fertig gekauft von Medion ein P8612, da war schon alles installiert, ich habe keine Ahnung von den Sachen, nutze den Rechner fürs Studium und zum Email lesen. Mhm naja mal sehen vielleicht liegts ja genau da dran. Da habe ich bestimmt irgendwie so einen Email Anhang aufgemacht oder so

Alt 18.01.2011, 10:01   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Sparkasse Banking - Aufforderung 20 Tans - Standard

Sparkasse Banking - Aufforderung 20 Tans



Fertig gekauft wo genau? Nicht dass der Händler/Verkäufer dich besch.. hat!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 18.01.2011, 11:55   #12
mariusdieter
 
Sparkasse Banking - Aufforderung 20 Tans - Standard

Sparkasse Banking - Aufforderung 20 Tans



Bei einem B Waren Shop direkt von Medion! Irgendwas mit dealz oder so...

Alt 18.01.2011, 11:58   #13
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Sparkasse Banking - Aufforderung 20 Tans - Standard

Sparkasse Banking - Aufforderung 20 Tans



Auweia...hast du einen Lizenzaufkleber? Gabs einen Datenträger zur Windows-Lizenz?
Wenn nicht hast du evtl eine Windows-Lizenz bezahltaber was gecracktes bekommen.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 18.01.2011, 12:18   #14
mariusdieter
 
Sparkasse Banking - Aufforderung 20 Tans - Standard

Sparkasse Banking - Aufforderung 20 Tans



Also ich hoffe nicht, weil hinten ist ein Lizenzaufkleber drauf, aber es ist auch keien CD dabie gewesen kein Plan. Naja ich lösche es mal und gib dann die Lizenz die hinten drauf steht mal ein. Wird schon schief gehen.

Alt 18.01.2011, 13:18   #15
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Sparkasse Banking - Aufforderung 20 Tans - Standard

Sparkasse Banking - Aufforderung 20 Tans



Zitat:
Naja ich lösche es mal und gib dann die Lizenz die hinten drauf steht mal ein. Wird schon schief gehen.
Was willst du da löschen? Wie willst du Windows löschen, dann neu installieren wo du doch keine DVD dazu hast?
Wenn du wirklich nichts mit dem keygen am Hut hast und der Meinung bist, dass das schon vom Händler drauf war, würde ich mal umgehend den Händler fragen, ob's ihm in die Hirnschale geregnet hat!!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Sparkasse Banking - Aufforderung 20 Tans
20 tan, accounts, angemeldet, aufforderung, auswirkungen, banking, board, emails, erfahrungen, ergebnisse, gemeldet, gemerkt, greift, hilft, hoffe, hoffnung, malware, nicht sicher, passwörter, richtig, sparkasse, sparkasse trojaner 20 tans, sperre, sperren, tan, tans, versuche, ändern



Ähnliche Themen: Sparkasse Banking - Aufforderung 20 Tans


  1. Forscher demontieren App-TANs der Sparkasse
    Nachrichten - 23.10.2015 (0)
  2. Sparkasse 20 Tans
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2011 (1)
  3. Online Banking Sparkasse- mehrere Tans eingeben
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2011 (14)
  4. Sparkasse 20 Tans eingeben
    Log-Analyse und Auswertung - 16.05.2011 (7)
  5. Aufforderung 40 Tans Sparkasse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2011 (28)
  6. Postbank Online-Banking: Aufforderung zur Eingabe von 40 TANs
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2011 (3)
  7. 20 Tans bei Sparkasse eingeben - Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2011 (7)
  8. Trojaner Sparkasse Banking Aufforderung 20 TANs
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2011 (13)
  9. Sparkasse Banking - Aufforderung 40 TANs und Antivir meldet TR/Crypt.ZPACK.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2011 (10)
  10. Sparkasse Banking - Aufforderung 20 TANs
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2011 (8)
  11. Banking Trojaner Sparkasse 20 Tans
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2010 (17)
  12. Trojaner: Online Banking Sparkasse - 50 Tans eingeben
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2010 (10)
  13. Trojaner 40 TANs Sparkasse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2010 (27)
  14. Trojaner Sparkasse 40 Tans
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2010 (3)
  15. Trojaner Sparkasse - 40 Tans
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2010 (14)
  16. Trojaner/ 40 Tans Sparkasse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2010 (22)
  17. Aufforderung 10 TANs einzugeben auf Online-Banking Sparkasse - Problem auf meinem PC?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2008 (1)

Zum Thema Sparkasse Banking - Aufforderung 20 Tans - Hallo liebes Board! Wenn ich versuche, mich in mein Online-Banking-Konto der Sparkasse einzuloggen, werde ich aufgefordert, 20 TANs einzugeben. Weil hier ja schon mehrere Erfahrungen damit gemacht haben, habe ich - Sparkasse Banking - Aufforderung 20 Tans...
Archiv
Du betrachtest: Sparkasse Banking - Aufforderung 20 Tans auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.