Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: 20 Tans bei Sparkasse eingeben - Trojaner

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.02.2011, 00:15   #1
Fenriswolf
 
20 Tans bei Sparkasse eingeben - Trojaner - Standard

20 Tans bei Sparkasse eingeben - Trojaner



Guten Abend!

Ich musste gerade vor Schrecken feststellen, dass sich seit heute ein hier schon forumsbekannter Trojaner bei mir eingenistet hat, der bei der Sparkasse versucht meine TANs abzufischen.

Ich habe auch schon OTL mit den entsprechenden Einstellungen durchgeführt, im Anhang sind die Logs (musste das normale Log in 2 Dateien aufspalten, da es mehr als 100kb groß war).
Das hier ist auch nicht mein Rechner sondern der von Verwandten, was die Sache nicht gerade besser macht...
Ich hoffe ihr könnt mir schnell weiterhelfen, ich wäre euch sehr dankbar!
Angehängte Dateien
Dateityp: txt Extras.Txt (47,1 KB, 186x aufgerufen)
Dateityp: txt OTL.Txt (70,2 KB, 259x aufgerufen)
Dateityp: txt OTL2.txt (41,2 KB, 191x aufgerufen)

Geändert von Fenriswolf (07.02.2011 um 00:30 Uhr)

Alt 07.02.2011, 10:27   #2
markusg
/// Malware-holic
 
20 Tans bei Sparkasse eingeben - Trojaner - Standard

20 Tans bei Sparkasse eingeben - Trojaner



1. bank anrufen, onlinebanking sperren lassen.
2. deinstaliere spybot es stört die reinigung. neustart.
3.

• Starte bitte die OTL.exe
• Kopiere nun das Folgende in die Textbox.

:OTL
:Files
C:\Dokumente und Einstellungen\Will\Anwendungsdaten\Monnew
:Commands
[purity]
[EMPTYFLASH]
[emptytemp]
[Reboot]

• Schliesse bitte nun alle Programme.
• Klicke nun bitte auf den Fix Button.
• OTL kann gegebenfalls einen Neustart verlangen. Bitte dies zulassen.
• Nach dem Neustart findest Du ein Textdokument, dessen inhalt in deiner nächsten antwort hier reinkopieren.

öffne arbeitsplatz, c: dann _OTL
dort rechtsklick auf moved files
wähle zu moved files.rar oder zip hinzufügen.
lade das archiv in unserem upload channel hoch.
http://www.trojaner-board.de/54791-a...ner-board.html
__________________

__________________

Alt 07.02.2011, 11:05   #3
Fenriswolf
 
20 Tans bei Sparkasse eingeben - Trojaner - Standard

20 Tans bei Sparkasse eingeben - Trojaner



1. Habe ich gestern nacht um 1.30Uhr noch direkt getan, wurde auch zum Glück nichts abgebucht laut Auskunft um 2Uhr...

2. Habe ich gemacht.

3. Habe das File gerade in eurem Uploadchannel hochgeladen.

Hoffe, dass ich alles richtig gemacht habe. Vielen Dank schon jetzt für deine Hilfe!
__________________

Alt 07.02.2011, 11:19   #4
markusg
/// Malware-holic
 
20 Tans bei Sparkasse eingeben - Trojaner - Standard

20 Tans bei Sparkasse eingeben - Trojaner



das problem ist, bei solchen trojanern kann man nie 100 %ig sagen, ob man sie los wird. das beste währe, neu aufzusetzen und das system richtig abzusichern, wobei ich euch natürlich behilflich bin.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 07.02.2011, 11:24   #5
Fenriswolf
 
20 Tans bei Sparkasse eingeben - Trojaner - Standard

20 Tans bei Sparkasse eingeben - Trojaner



Mh das heisst nun also:
Für jetzt ist der Trojaner weg - aber es gibt keine Kombination an Scans durch Anti-Virus-Programme oder Ähnliches, dass mir versichert dass er sich nicht irgendwo "versteckt" hat und wieder auftritt (oder nebenher irgendwelche Passwörter abgreift)?

Wenn das so ist, gibt es wohl keine andere Möglichkeit als neu aufzusetzen. Das heisst dann wohl auch, dass man alle relevanten Daten vorher extern sichern müsste - wobei die Frage wäre ob man nicht dadurch den Trojaner wieder zufällig mitschleift?


Alt 07.02.2011, 11:26   #6
markusg
/// Malware-holic
 
20 Tans bei Sparkasse eingeben - Trojaner - Standard

20 Tans bei Sparkasse eingeben - Trojaner



solch ein trojaner kann systemweitee enderungen vor nehmen, die zb ne neu infektion erleichtern.
da du aber onlinebanking machst benötigst du einsauberes system, sonst gibts am ende vllt das böse erwachen.
daten sichern ist kein problem.
__________________
--> 20 Tans bei Sparkasse eingeben - Trojaner

Alt 07.02.2011, 11:28   #7
Fenriswolf
 
20 Tans bei Sparkasse eingeben - Trojaner - Standard

20 Tans bei Sparkasse eingeben - Trojaner



Mhhh ok alles klar! Könntest du mir eine Anleitung bzw. Hilfe zum sichere Neuaufsetzen geben?

Und eine mir sehr wichtige Frage: Sollten nun alle Passwörter von einem nicht-infizierten PC aus geändert werden?

Alt 07.02.2011, 11:30   #8
markusg
/// Malware-holic
 
20 Tans bei Sparkasse eingeben - Trojaner - Standard

20 Tans bei Sparkasse eingeben - Trojaner



das mit den passwörtern kannst du halten wie du magst.
wenn dir nen sauberer pc zur verfügung steht, ok, falls nicht, warte bis dein pc neu aufgesetzt ist.
fange mit der datensicherung an.

http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu 20 Tans bei Sparkasse eingeben - Trojaner
100kb, 20 tans, abend, anhang, aufspalten, dankbar, dateien, durchgeführt, eingebe, einstellungen, feststellen, guten, heute, hoffe, log in, normale, sparkasse, stelle, tans, troja, trojane, trojaner, versuch, versucht, weiterhelfen



Ähnliche Themen: 20 Tans bei Sparkasse eingeben - Trojaner


  1. Forscher demontieren App-TANs der Sparkasse
    Nachrichten - 23.10.2015 (0)
  2. Sparkasse 20 Tans
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2011 (1)
  3. Online Banking Sparkasse- mehrere Tans eingeben
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2011 (14)
  4. Sparkasse 20 Tans eingeben
    Log-Analyse und Auswertung - 16.05.2011 (7)
  5. Aufforderung 40 Tans Sparkasse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2011 (28)
  6. Sparkasse Banking - Aufforderung 20 Tans
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2011 (14)
  7. Trojaner Sparkasse Banking Aufforderung 20 TANs
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2011 (13)
  8. Sparkasse Banking - Aufforderung 20 TANs
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2011 (8)
  9. Meine Lösung des Problems 20 Tans eingeben bei der Sparkasse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2010 (1)
  10. 20 Tan eingeben Sparkasse Online Banking
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2010 (7)
  11. Banking Trojaner Sparkasse 20 Tans
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2010 (17)
  12. Trojaner: Online Banking Sparkasse - 50 Tans eingeben
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2010 (10)
  13. Banking Trojaner (40 TANs eingeben) los werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2010 (7)
  14. Trojaner 40 TANs Sparkasse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2010 (27)
  15. Trojaner Sparkasse 40 Tans
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2010 (3)
  16. Trojaner Sparkasse - 40 Tans
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2010 (14)
  17. Trojaner/ 40 Tans Sparkasse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2010 (22)

Zum Thema 20 Tans bei Sparkasse eingeben - Trojaner - Guten Abend! Ich musste gerade vor Schrecken feststellen, dass sich seit heute ein hier schon forumsbekannter Trojaner bei mir eingenistet hat, der bei der Sparkasse versucht meine TANs abzufischen. Ich - 20 Tans bei Sparkasse eingeben - Trojaner...
Archiv
Du betrachtest: 20 Tans bei Sparkasse eingeben - Trojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.