Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Meine Lösung des Problems 20 Tans eingeben bei der Sparkasse

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.12.2010, 08:37   #1
Galois
 
Meine Lösung des Problems 20 Tans eingeben bei der Sparkasse - Daumen hoch

Meine Lösung des Problems 20 Tans eingeben bei der Sparkasse



Ich hatte dieses offenbar verbreitete Problem.
Mehrere Bereinigungsversuche (AntiVir, Ad-Aware, Malwarebytes´ Anti-Malware) konnten keine Abhilfe schaffen.
Kurz zuvor war mir jedoch unter TuneUp Utilities 2010 ein verdächtiges Programm aufgefallen, das beim Systemstart automatisch gestartet wird:

C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]\Anwendungsdaten\Dvdmod\deptor.exe

(Ich nutze Windows XP.)

Nachdem ich das Verzeichnis Dvdmod samt Inhalt im DOS-Modus gelöscht habe, war das Problem behoben. (Unter Windows löschen funktioniert nicht - nach dem nächsten Systemstart ist die Datei wieder da.) Dies ist jetzt einige Wochen her, und ich hatte keine Probleme mehr.

Vielleicht hilft mein Tipp dem einen oder anderen weiter und erspart ein komplettes Neueinrichten des Rechners.

Vielleicht gibt mir mal jemand eine Rückmeldung, ob er/sie auf die gleiche Weise das Problem lösen könnte. Würde mich freuen.

Alt 29.12.2010, 11:23   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Meine Lösung des Problems 20 Tans eingeben bei der Sparkasse - Standard

Meine Lösung des Problems 20 Tans eingeben bei der Sparkasse



woher weist du, dass der trojaner keine versteckten prozesse instaliert hatt? woher weist du, dass er keine enderungen vorgenommen hatt, die ne neuinfektion erleichtern?
usw. usw.
rufe deine bank an, lasse das onlinebanking sperren.
sichere dann deine daten.
dann gebe ich dir tipps, wie du das system neu aufsetzen kannst und richtig absicherst.
nur dann kannst du sicher sein das das system sauber ist und nicht eines tages das konto leer.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Meine Lösung des Problems 20 Tans eingeben bei der Sparkasse
20 tans, abhilfe, ad-aware, anderen, anti-malware, antivir, automatisch, benutzer, datei, einstellungen, funktioniert, funktioniert nicht, gelöscht, gen, gestartet, löschen, lösung, probleme, programm, rückmeldung, sparkasse, systemstart, tans, windows, windows xp., woche, wochen



Ähnliche Themen: Meine Lösung des Problems 20 Tans eingeben bei der Sparkasse


  1. Forscher demontieren App-TANs der Sparkasse
    Nachrichten - 23.10.2015 (0)
  2. Herzlichsten Dank an Schrauber für die schnelle Lösung eines alten Problems
    Lob, Kritik und Wünsche - 07.12.2014 (0)
  3. Super Lösung meines Problems von Schrauber, vielen Dank!
    Lob, Kritik und Wünsche - 16.12.2013 (0)
  4. Sparkasse 20 Tans
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2011 (1)
  5. Online Banking Sparkasse- mehrere Tans eingeben
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2011 (14)
  6. Sparkasse 20 Tans eingeben
    Log-Analyse und Auswertung - 16.05.2011 (7)
  7. Aufforderung 40 Tans Sparkasse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2011 (28)
  8. 20 Tans bei Sparkasse eingeben - Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2011 (7)
  9. Sparkasse Banking - Aufforderung 20 TANs
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2011 (8)
  10. 20 Tan eingeben Sparkasse Online Banking
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2010 (7)
  11. Banking Trojaner Sparkasse 20 Tans
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2010 (17)
  12. Trojaner: Online Banking Sparkasse - 50 Tans eingeben
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2010 (10)
  13. Banking Trojaner (40 TANs eingeben) los werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2010 (7)
  14. Trojaner 40 TANs Sparkasse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2010 (27)
  15. Trojaner Sparkasse 40 Tans
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2010 (3)
  16. Trojaner Sparkasse - 40 Tans
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2010 (14)
  17. Trojaner/ 40 Tans Sparkasse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2010 (22)

Zum Thema Meine Lösung des Problems 20 Tans eingeben bei der Sparkasse - Ich hatte dieses offenbar verbreitete Problem. Mehrere Bereinigungsversuche (AntiVir, Ad-Aware, Malwarebytes´ Anti-Malware) konnten keine Abhilfe schaffen. Kurz zuvor war mir jedoch unter TuneUp Utilities 2010 ein verdächtiges Programm aufgefallen, das - Meine Lösung des Problems 20 Tans eingeben bei der Sparkasse...
Archiv
Du betrachtest: Meine Lösung des Problems 20 Tans eingeben bei der Sparkasse auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.