Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Sparkasse 20 Tans eingeben

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 16.05.2011, 17:15   #1
Steph85
 
Sparkasse 20 Tans eingeben - Standard

Sparkasse 20 Tans eingeben



Servus,

nachdem ich gestern Abend versucht habe meinen Kontostand abzufragen, wurde ich durch ein PopUp zur Eingabe meiner Tans aufgefordert.
Da ich bereits Kartenkunde bin, kam mir das ganze spanisch vor und hab meinen Account sperren lassen.

Nun will ich dem Problem natürlich auf den Grund gehen und bin dabei auf eure Seite gestoßen.

Ich hoffe ich hab richtig nach den Tutorials gehandelt und ihr könnt was mit den Ergebnissen anfangen.

1. Malwarebytes drüber laufen lassen
2. OTL laufen lassen

Die Logs verpack ich im Anhang.


Vielen Dank schonmal!
Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2011-05-16 (17-28-15).txt (1,2 KB, 164x aufgerufen)
Dateityp: txt Extras.Txt (34,7 KB, 213x aufgerufen)
Dateityp: txt OTL.Txt (57,7 KB, 239x aufgerufen)

Alt 16.05.2011, 17:23   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Sparkasse 20 Tans eingeben - Standard

Sparkasse 20 Tans eingeben



guten tag, obwohl er für dich leider nicht ganz so gut ist denke ich.
:-(

• Starte bitte die OTL.exe
• Kopiere nun das Folgende in die Textbox.

:OTL
O4 - HKCU..\Run: [UGUF2E2J9H1C0B8JD] C:\performsizm\performsizm.exe (Macromedia, Inc.)
:Files
C:\performsizm
:Commands
[purity]
[EMPTYFLASH]
[emptytemp]
[Reboot]

• Schliesse bitte nun alle Programme.
• Klicke nun bitte auf den Fix Button.
• OTL kann gegebenfalls einen Neustart verlangen. Bitte dies zulassen.
• Nach dem Neustart findest Du ein Textdokument, dessen inhalt in deiner nächsten antwort hier reinkopieren.

öffne computer, öffne C: dann _OTL
dort rechtsklick auf moved files
wähle zu moved files.rar oder zip hinzufügen.
http://www.trojaner-board.de/54791-a...ner-board.html
__________________

__________________

Alt 16.05.2011, 17:39   #3
Steph85
 
Sparkasse 20 Tans eingeben - Standard

Sparkasse 20 Tans eingeben



Dem wurde so getan
__________________

Alt 16.05.2011, 17:43   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Sparkasse 20 Tans eingeben - Standard

Sparkasse 20 Tans eingeben



hallo, man dankt.
1. bank anrufen, onlinebanking sperren lassen.
notfall nummer falls bank geschlossen:
116 116
du hast einen spyeye trojaner, neben datenklau (onlinebanking zugang kreditkarten daten) etc kann er auch für DdoS-angriffe genutzt werden.
da wir nicht 100 %ig garantieren können, dass dieses system sauber zu bekommen ist, musst du formatieren und windows neu instalieren.
- daten sicherung:
befor du deine wichtigen daten auf externe datenträger sicherst, dazu gehören bilder, musik, dokumente etc, deaktiviere autorun:
Tipparchiv - Autorun/Autoplay gezielt für Laufwerkstypen oder -buchstaben abschalten - WinTotal.de
bitte sichere keine keygens cracks, weitere illegale software, und nichts aus file sharing netzen.
- danach formatieren, falls anleitung nötig, bescheid geben.
- dann kann ich dir zeigen, wie du das system richtig absicherst.
- danach passwörter endern.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 16.05.2011, 17:50   #5
Steph85
 
Sparkasse 20 Tans eingeben - Standard

Sparkasse 20 Tans eingeben



Hm blöde Sache...

kann ich in Erfahrung bringen, ob auch andere als die Systempartition von der Infizierung betroffen sind?


Alt 16.05.2011, 18:02   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Sparkasse 20 Tans eingeben - Standard

Sparkasse 20 Tans eingeben



ich sag mal zu 99 % nicht betroffen, wir prüfen aber wenn das system neu aufgesetzt ist, und befor du daten von den alten partitionen auf das neue windows kopierst.
__________________
--> Sparkasse 20 Tans eingeben

Alt 16.05.2011, 18:15   #7
Steph85
 
Sparkasse 20 Tans eingeben - Standard

Sparkasse 20 Tans eingeben



Da gibts zum Glück nichts zu kopieren, auf meiner Systempartition ist ausschließlich mein Betriebssystem.

Aber ich mach mich mal auf die Suche nach meiner Systemsoftware und meld mich dann wieder, wenn alles soweit wieder läuft

Vielen Dank für die bisherige Hilfe!

Alt 16.05.2011, 18:17   #8
markusg
/// Malware-holic
 
Sparkasse 20 Tans eingeben - Standard

Sparkasse 20 Tans eingeben



kein problem, auch wenns keine positivn nachichten waren :-(
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Sparkasse 20 Tans eingeben
abend, account, bereits, eingabe, eingebe, ergebnisse, gestern, grund, hoffe, karte, kunde, laufen, malwarebytes, natürlich, popup, problem, richtig, schonmal, seite, servus, spanisch, sparkasse, sperre, sperren, tans, versucht



Ähnliche Themen: Sparkasse 20 Tans eingeben


  1. Forscher demontieren App-TANs der Sparkasse
    Nachrichten - 23.10.2015 (0)
  2. Sparkasse 20 Tans
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2011 (1)
  3. Online Banking Sparkasse- mehrere Tans eingeben
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2011 (14)
  4. Aufforderung 40 Tans Sparkasse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2011 (28)
  5. 20 Tans bei Sparkasse eingeben - Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2011 (7)
  6. Sparkasse Banking - Aufforderung 20 Tans
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2011 (14)
  7. Trojaner Sparkasse Banking Aufforderung 20 TANs
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2011 (13)
  8. Sparkasse Banking - Aufforderung 20 TANs
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2011 (8)
  9. Meine Lösung des Problems 20 Tans eingeben bei der Sparkasse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2010 (1)
  10. 20 Tan eingeben Sparkasse Online Banking
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2010 (7)
  11. Banking Trojaner Sparkasse 20 Tans
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2010 (17)
  12. Trojaner: Online Banking Sparkasse - 50 Tans eingeben
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2010 (10)
  13. Banking Trojaner (40 TANs eingeben) los werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2010 (7)
  14. Trojaner 40 TANs Sparkasse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2010 (27)
  15. Trojaner Sparkasse 40 Tans
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2010 (3)
  16. Trojaner Sparkasse - 40 Tans
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2010 (14)
  17. Trojaner/ 40 Tans Sparkasse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2010 (22)

Zum Thema Sparkasse 20 Tans eingeben - Servus, nachdem ich gestern Abend versucht habe meinen Kontostand abzufragen, wurde ich durch ein PopUp zur Eingabe meiner Tans aufgefordert. Da ich bereits Kartenkunde bin, kam mir das ganze spanisch - Sparkasse 20 Tans eingeben...
Archiv
Du betrachtest: Sparkasse 20 Tans eingeben auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.