Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Treibersuche erfolglos. Bitte um Hilfe

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 23.08.2008, 09:24   #1
Benj86
 
Treibersuche erfolglos. Bitte um Hilfe - Standard

Problem: Treibersuche erfolglos. Bitte um Hilfe



Hallo zusammen, ich habe ein problem!

Ich suche jetzt shon seit wochen nach passenden Treibern.

Die einzigen angaben zu meinem PC die ich weis sind: abit AW9D-MAX

Währe cool wen ihr mir Helfen köntet.

Grüsse aus der Schweiz

Alt 23.08.2008, 11:07   #2
Apollo 13
 
Treibersuche erfolglos. Bitte um Hilfe - Standard

Treibersuche erfolglos. Bitte um Hilfe Anleitung / Hilfe



Hallo
hast du hier schon nachgeschaut ?
__________________


Alt 23.08.2008, 13:09   #3
Benj86
 
Treibersuche erfolglos. Bitte um Hilfe - Standard

Treibersuche erfolglos. Bitte um Hilfe Details



ja habe ich.

Mein Problem ist.
Ich habe meinen PC von einem bekannten geschenkt bekommen.
Es war windows xp Home vorinstalliert und ich habe mir windows xp Pro drauf gemacht. Wen ich auf der offiziellen Abit homepage die treiber herunterlade und ich irgend ein USB steckplatz brauchen möchte gehen diese nich.
Alls ich bei google gesucht habe, habe ich einen beitreg gelesen das dieses Mainboard keinen seperaten USB treiber braucht. ist das möglich?

Es funktioniert nur die USB stekplätze nicht.

MFG Benj
__________________

Alt 25.08.2008, 20:52   #4
Apollo 13
 
Treibersuche erfolglos. Bitte um Hilfe - Standard

Lösung: Treibersuche erfolglos. Bitte um Hilfe



Hallo
schaue mal nach unter Systemsteuerung/System/Hardware/Gerätemanager/doppelklick auf USB-Controller dort sollten jetzt die USB Steckplätze auftauchen klickst du auf jeden einzelnen wirst du sehen ob das Gerät betriebsbereit ist
Steht da überhaupt was oder hat es sogar ein Ausrufzeichen bei USB-Contoller?
Welches Gerät willst du denn via USB benutzen?

Alt 28.08.2008, 20:49   #5
Benj86
 
Treibersuche erfolglos. Bitte um Hilfe - Standard

Wie Treibersuche erfolglos. Bitte um Hilfe



-Andere Geräte
?Massenspeichercontroller
?Massenspeichercontroller
?Netzwerkcontroller
?PCI Device
?SM-BUS-Controller
?Unbekanntes Gerät
?Videocontroller (VGA-Compatibel)

das alles hat ein fragezeichen dafor.
Anschliesen möchte ich mein Iphone. Mein Iphone ladet nicht einmal

Danke für weitere Hilfe.


Alt 28.08.2008, 21:06   #6
MightyMarc
 
Treibersuche erfolglos. Bitte um Hilfe - Standard

Wo Treibersuche erfolglos. Bitte um Hilfe Lösung!



Stehen unten in der Liste USB-Hostcontroller?
Hast Du diesen Treiber wirklich installiert?

%ComSpec%
__________________
--> Treibersuche erfolglos. Bitte um Hilfe

Alt 28.08.2008, 21:09   #7
Benj86
 
Treibersuche erfolglos. Bitte um Hilfe - Standard

Treibersuche erfolglos. Bitte um Hilfe



Ja USB-Hostcontroller steht da.

und ja diesen treiber habe ich installiert.

Alt 28.08.2008, 22:27   #8
Apollo 13
 
Treibersuche erfolglos. Bitte um Hilfe - Standard

Treibersuche erfolglos. Bitte um Hilfe



Sorry Benj
aber kann dir nicht Helfen kenn mich zuwenig aus
aber %ComSpec% wird's
eventuell schon richten
oder sonst jemand hier hat sehr kompetente PC-Freaks hier
werde aufjedenfall dieses Thema weiter verfolgen da mich das sehr intressiert!

Alt 28.08.2008, 22:33   #9
Benj86
 
Treibersuche erfolglos. Bitte um Hilfe - Standard

Treibersuche erfolglos. Bitte um Hilfe



Was mir gerade noch eingefallen ist.
Bei der Installation von XP kan man ja F6 drücken um zusätzliche treiber zu installieren, kan es sein das ich dort den Chipsatz Treiber installieren mus?

Alt 29.08.2008, 18:32   #10
MightyMarc
 
Treibersuche erfolglos. Bitte um Hilfe - Standard

Treibersuche erfolglos. Bitte um Hilfe [gelöst]



Zitat:
Zitat von Benj86 Beitrag anzeigen
Bei der Installation von XP kan man ja F6 drücken um zusätzliche treiber zu installieren, kan es sein das ich dort den Chipsatz Treiber installieren mus?
Nein, dort fütterst Du Deinen Rechner wenn Du RAID und/oder SATA-Treiber laden möchtest.

Es irritiert aber doch gewaltig, dass trotz Installation der Chipsatztreiber für den SM-BUS-Controller kein Treiber installiert wurde.

Sind die USB-Buchsen auch korrekt mit der Hauptplatine verbunden. Hast Du alle USB-Ports getestet? Hast Du mit unterschiedlichen Geräten getestet. Wieviel USB-Hostcontroller zeigt der Gerätemanager und wieviele USB-ports hat Dein Rechner?

%ComSpec%

@Apollo 13
Du darfst ruhig beim lustigen Rätselraten mitmachen. Bei solchen (nicht nur bei solchen) nicht immer eindeutigen Problemem ist jeder gute Gedanke gern gesehen.
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 29.08.2008, 19:41   #11
Apollo 13
 
Treibersuche erfolglos. Bitte um Hilfe - Standard

Treibersuche erfolglos. Bitte um Hilfe [gelöst]



Zitat:
Zitat von %ComSpec%
Du darfst ruhig beim lustigen Rätselraten mitmachen. Bei solchen (nicht nur bei solchen) nicht immer eindeutigen Problemem ist jeder gute Gedanke gern gesehen.
würde gerne mit machen aber mit Hardware hab ich sehrwahrscheinlich nichtmal halbsoviel am Hut wie du

Wenn's überhaupt an dem liegt? oder sind's wirklich nur die Treiber

ich hätte noch den gebracht die die Dinger die da ein Fragezeichen haben im Bios zu aktivieren wenn sie es nicht schon sind
Und seit wann das Problem eigentlich besteht von Anfang an oder seit du Widows Pro drauf getan hast?

ansonsten können wir in die Runde ja noch "cad" hinzu bitten


Alt 29.08.2008, 19:44   #12
MightyMarc
 
Treibersuche erfolglos. Bitte um Hilfe - Standard

Treibersuche erfolglos. Bitte um Hilfe [gelöst]



Zitat:
Zitat von Apollo 13 Beitrag anzeigen
ich hätte noch den gebracht die die Dinger die da ein Fragezeichen haben im Bios zu aktivieren wenn sie es nicht schon sind
Wenn ein gerät im BIOS deaktiviert ist, taucht es im Gerätemanager nicht auf.

%ComSpec%
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 29.08.2008, 19:53   #13
Apollo 13
 
Treibersuche erfolglos. Bitte um Hilfe - Standard

Treibersuche erfolglos. Bitte um Hilfe [gelöst]



also benj welches Windows_Servicpack is drauf ?
Ich hoffe minimum Sp2 besser Sp3 !

Alt 31.08.2008, 10:12   #14
Benj86
 
Treibersuche erfolglos. Bitte um Hilfe - Standard

Treibersuche erfolglos. Bitte um Hilfe [gelöst]



USB kontroller zeigt es mir 5an ich habe aber insgesamt 8
ja ich habe schon mehrere geräte versucht aber nix geht.

Bei mir ist momentan SP2 druf.

danke für die hilfe von euch

Alt 31.08.2008, 18:54   #15
cad
/// caddy ☀
 

Treibersuche erfolglos. Bitte um Hilfe - Standard

Treibersuche erfolglos. Bitte um Hilfe [gelöst]



Zitat:
Zitat von %ComSpec% Beitrag anzeigen
Sind die USB-Buchsen auch korrekt mit der Hauptplatine verbunden.
@Benj86

Überprüft?

Notfalls in der PDF Datei zu Deinem Handbuch nachschauen S. 29

Falls die richtig sitzen->http://www.mshelper.de/commsols.html

Tool USB-Fehlerbehebung

Genau lesen->Ausführen->Ergebnis?

Gruß cad
__________________
Investiere keine Zeit in Jemand oder eine Sache, für die/den du oder die für dich nur eine Option unter Vielen ist


Jede Hilfestellung erfolgt
ohne Gewähr und Haftung



Antwort

Themen zu Treibersuche erfolglos. Bitte um Hilfe
bitte um hilfe, einzige, einzigen, hallo zusammen, problem, schweiz, suche, treiber, treibersuche, woche, wochen, zusammen



Ähnliche Themen: Treibersuche erfolglos. Bitte um Hilfe


  1. Iminent - Deinstallation erfolglos
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2013 (26)
  2. Kaspersky erfolglos
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.10.2012 (14)
  3. Bei jedem Systemstart Treibersuche
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2012 (2)
  4. Trojaner & Roo/Tdds erfolglos bekämpft?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2011 (27)
  5. Kein Internet und Treibersuche für Ethernet-Controller
    Alles rund um Windows - 24.04.2011 (5)
  6. Treibersuche, kann mir bitte jemand helfen? Kenne mich nicht aus!
    Alles rund um Windows - 02.07.2009 (8)
  7. Löschen eines Registryeintrag erfolglos
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2008 (11)
  8. Gmer rootkit, HJTscan erfolglos?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2008 (0)
  9. Anleitung: Treibersuche
    Anleitungen, FAQs & Links - 29.10.2008 (0)
  10. Hilfe bei SM-Bus-Controller treibersuche!!!
    Netzwerk und Hardware - 23.10.2008 (1)
  11. Treibersuche für onboard sound von AOpen AK73 motherboard
    Netzwerk und Hardware - 08.09.2008 (2)
  12. Treibersuche bitte um Hilfe
    Mülltonne - 20.08.2008 (0)
  13. Treibersuche bei allen USB-Geräten
    Alles rund um Windows - 16.01.2008 (0)
  14. treibersuche/Chicony DC-3110 (i-Cam 130)
    Netzwerk und Hardware - 25.11.2005 (1)
  15. Leider erfolglos???
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2005 (1)
  16. mit SpHiJFix erfolglos
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.09.2004 (2)
  17. Treibersuche
    Alles rund um Windows - 01.12.2003 (25)

Zum Thema Treibersuche erfolglos. Bitte um Hilfe - Hallo zusammen, ich habe ein problem! Ich suche jetzt shon seit wochen nach passenden Treibern. Die einzigen angaben zu meinem PC die ich weis sind: abit AW9D-MAX Währe cool wen - Treibersuche erfolglos. Bitte um Hilfe...
Archiv
Du betrachtest: Treibersuche erfolglos. Bitte um Hilfe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.