Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: windows update???

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.03.2003, 20:03   #1
LittleDevil
 
windows update??? - Frage

windows update???



hallöchen! ich hatte vor wochen mal einen irc trojaner drauf und seitdem bekomme ich bei jedem booten ein popup namens windows-update? was soll das? ich werde auch immer wieder von trojanern oder würmern angegriffen. manchmal sind auch backdoor-viren am start
ich habe aber beim scannen keinen gefunden. verwende den neusten antivir und habe es auch schon mit trojaner-software versucht. nix drauf. aber das windows-update will nich weg [img]graemlins/balla.gif[/img]

bye!

Alt 08.03.2003, 20:30   #2
Lucky
/// Helfer-Team
 
windows update??? - Beitrag

windows update???



Steht da eine IP in dem Fenster? Wenn ja ist das der Windows Nachrichtendienst abschaltbar mit folgender Anleitung:

http://www.trojaner-info.de/nachrich...nst/index.html
__________________

__________________

Alt 08.03.2003, 21:28   #3
wizard
 
windows update??? - Beitrag

windows update???



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LittleDevil:
hallöchen! ich hatte vor wochen mal einen irc trojaner drauf und seitdem bekomme ich bei jedem booten ein popup namens windows-update?</font>[/QUOTE]Hast Du davon einen Screenshot oder kannst das Popup etwas näher beschreiben?

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />ich werde auch immer wieder von trojanern oder würmern angegriffen. manchmal sind auch backdoor-viren am start </font>[/QUOTE]Meldet Dir das Deine AV Software?

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />ich habe aber beim scannen keinen gefunden. verwende den neusten antivir und habe es auch schon mit trojaner-software versucht.</font>[/QUOTE]Welche "Trojaner-Software"? AntiVirPE ist sicherlich nicht grade der beste Malwareschutz. Besser geeignet ist eins dieser Programme:
</font>[*]Kaspersky Anti Virus</font>[*]NOD32 (benötigt zusätzlichen Trojanerscanner)</font>[*]AntiVirenKit 11 professional (sehr teuer, da nur mit Premiumsupport zu empfehlen)</font>[*]DrWeb (nur für sehr erfahrene Anwender zu empfehlen)</font>[*]RAV AntiVirus

wizard
__________________
__________________

Alt 09.03.2003, 07:44   #4
LittleDevil
 
windows update??? - Beitrag

windows update???



also ich habe zur zeit keinen virus drauf! habe schon viele programme ausprobiert. und den nachrichtendienst habe ich auch deaktiviert.

Alt 09.03.2003, 12:41   #5
Who Cares
 
windows update??? - Beitrag

windows update???



Hi,
Welches Win hast Du ?
steht bei dir zufällig das automatische Windowsupdate im Taskplaner/autostart ?
Hast du mal Ad-Aware oder Spybot drüberlaufen lassen ?


Alt 09.03.2003, 16:01   #6
LittleDevil
 
windows update??? - Beitrag

windows update???



ich habe win 2000. ich hab auch ad-aware drüber gefahren... nix!

Alt 09.03.2003, 16:10   #7
n_dot_force
Gast
 
windows update??? - Frage

windows update???



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LittleDevil:
...
ich werde auch immer wieder von trojanern oder würmern angegriffen. manchmal sind auch backdoor-viren am start
...
</font>[/QUOTE]_WAS_ sagt dir. dass du angegriffen wirst?

betreffend windows-update: wenn zusätzlich noch eine weltkugel im systemtray (das sind die symbole, die im bereich unten rechts neben der uhr angereiht sind) steht, dann ist das wirklich das windows-update, und das sagt dir, dass es für dein system patches/bugfixes gibt

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

Alt 09.03.2003, 16:34   #8
LittleDevil
 
windows update??? - Beitrag

windows update???



nein, es handelt sich nicht um ein original windows update. mein antivir sagt mir manchmal, dass sich versuchen viren einzuschleichen. hier hatte schon mal jemand so ein problem, aber da kam bis jetzt keine antwort... hmmm... [img]graemlins/kloppen.gif[/img]

Alt 09.03.2003, 17:08   #9
n_dot_force
Gast
 
windows update??? - Beitrag

windows update???



antivir ist nicht besonders gut, was den schutz betrifft...

hat das fenster so ausgesehen (optisch, nicht textmässig):


wenn ja, dann gilt

1.) du hast den windows-nachrichtendienst aktiviert, und der wird von KEINEM av-programm deaktiviert

2.) deaktiviere ihn. lucky hat dir bereits den link dazu gegeben, und windows xp und windows 2000 sind in der hinsicht gleich!

wenn nein, dann mach einen screenshot, und poste diesen.

wie schon erwähnt: antivir ist nicht besonders gut, und wenn es um sicherheit geht, dann sind vor allem die ersten beiden programme, die wizard in seinem linkblock gepostet hat, interessant. aber vorsicht: nie 2 programme gleichzeitig laufen lassen, da sich diese blockieren!

weiters wäre interessant, ob du eine personal firewall installiert hast, und wenn ja, welche...

wenn nein, dann empfehle ich dir, unnötige serverdienste (die nt-basierende betriebssysteme von haus aus am laufen haben) abzustellen (=ports schliessen)[1].

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

[1] http://www.kssysteme.de/index.shtml (beenden von diensten unter windows 2000)

Antwort

Themen zu windows update???
antivir, booten, confused, gefunde, immer wieder, irc, namens, neuste, popup, scan, scanne, scannen, seitdem, start, troja, trojaner, trojanern, versuch, windows-update, woche, wochen, würmer, würmern



Ähnliche Themen: windows update???


  1. Windows 8.1: Runtime Errror c:\windows\syswow64\rundll32.exe und Update-Fehler bei Windows
    Log-Analyse und Auswertung - 24.11.2015 (14)
  2. Windows 8.1 - $ Windows~BT - Laufwerktool Bereinigen welche Einstellung nötig (deutsch) / wie Update KB 3035583 ausblenden
    Alles rund um Windows - 06.08.2015 (13)
  3. Windows 7 - Windows Explorer stürzt dauernd ab und Update KB3046482 lässt sich nicht installieren
    Alles rund um Windows - 31.05.2015 (12)
  4. Windows 7: Nach Windows-Update schwarzer Bildschirm beim Hochfahren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2015 (3)
  5. Windows 8.1: nach Update Adware/PUA Fund und Windows.old nicht gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2015 (3)
  6. Windows 7 Update Code 8008005 Unbekannte Fehler bei Windows Update
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2015 (15)
  7. Windows 7 ständig Pop-ups mit wernung und Systemfehlerhinweisen sowie Update-Aufforderungen zu Reparatur von Windows
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2014 (29)
  8. Popup meldung zu MS13-052 Windows Update Security Update zu .net 4
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2014 (9)
  9. Obskure grafische Meldung zu MS13-052 Windows Update Security Update zu .net 4
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2013 (3)
  10. Windows Update funktioniert nicht / Firefox Update mischt auch mit
    Alles rund um Windows - 18.01.2013 (2)
  11. Windows-Update-Update mit Anlaufschwierigkeiten
    Nachrichten - 22.06.2012 (0)
  12. Willkomen bei Windows Update, Sie haben sich mit einen Windows-Verschlüsselungs Trojaner infiziert.
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2012 (1)
  13. Windows Notfall Sicherheits Update Center - Windows XP Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2012 (2)
  14. "Willkommen bei Windows Update Sie haben sich mit einen Windows-Verschlüsselungs Trojaner infiziert.
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2012 (3)
  15. Windows 7 - 80072EFE - kein Windows Update mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2010 (15)
  16. Signatur-Update von McAfee macht Windows-PCs unbenutzbar [Update]
    Nachrichten - 22.04.2010 (0)
  17. Bitdefender-Update legt Windows-Rechner lahm [Update]
    Nachrichten - 22.03.2010 (0)

Zum Thema windows update??? - hallöchen! ich hatte vor wochen mal einen irc trojaner drauf und seitdem bekomme ich bei jedem booten ein popup namens windows-update? was soll das? ich werde auch immer wieder von - windows update???...
Archiv
Du betrachtest: windows update??? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.