Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Schulnetzwerk mit conficker und anderem infiziert

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 02.02.2011, 22:20   #16
DEADBEEF
 
Schulnetzwerk mit conficker und anderem infiziert - Icon19

Schulnetzwerk mit conficker und anderem infiziert



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Nicht ganz. Wenn ich einen meiner Server zu einem Antivirus-Server als Nebenaufgabe benutze, kann ich dort Einstellungen vornehmen, die es mir ermöglichen, nicht zu jedem PC hinzufußen. Zum Bleistift das Abschalten der USB-Ports.
Hinzufußen zum Bleistift...
Ganz schön spät oder Felix?

Alt 02.02.2011, 22:28   #17
felix1
/// Helfer-Team
 
Schulnetzwerk mit conficker und anderem infiziert - Standard

Schulnetzwerk mit conficker und anderem infiziert



Zitat:
Zitat von DEADBEEF Beitrag anzeigen
Hinzufußen zum Bleistift...
Ganz schön spät oder Felix?
__________________

__________________

Alt 02.02.2011, 22:57   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Schulnetzwerk mit conficker und anderem infiziert - Standard

Schulnetzwerk mit conficker und anderem infiziert



Zitat:
Zitat von DEADBEEF Beitrag anzeigen
Die Schulen haben keine Ahnung. Mit Netzwerktechnik die Infolehrer zu beauftragen, die das vielleicht als Hobby machen...
Es soll nur verdeutlichen, wie die Schulen so denken.
Dann spende doch mal was oder zeige Eigeninitiative!
__________________
__________________

Alt 03.02.2011, 07:46   #19
Angel21
 
Schulnetzwerk mit conficker und anderem infiziert - Standard

Schulnetzwerk mit conficker und anderem infiziert



Also wenn nach 2 Jahren nach dem teilweise erheblichen Hype um Conficker immer noch niemand weiß, wie man einen Rechner gegen ihn abzusichern hat. Bzw ein Netzwerk, ob nun Universitäten, Krankenhäuser, Kliniken oder Schulen, dann ist das schon recht bedenklich, wenn man bedenkt, dass dort meistens "Informatiker" dahinterstecken.

Da fragt man sich, was die in ihrem Beruf (Außer den üblichen Microsoft Office Nutzungen) gelernt haben.
__________________
Avira Upgrade 10 ist auf dem Markt!
Agressive Einstellung von Avira

What goes around comes around!

Alt 03.02.2011, 07:56   #20
Daenni
 
Schulnetzwerk mit conficker und anderem infiziert - Standard

Schulnetzwerk mit conficker und anderem infiziert



Sie lernen das, was sie während ihrer alltäglichen Arbeit benötigen.
Man kann (und möchte) vielleicht garnicht alles wissen was in diesem Zusammenhang steht.
Ein guter Exchangeler kann nichts mit Tobit anfangen.
Ein guter Antivirenmensch kann nichts mit Outlook anfangen.
Wenn ich mich hauptberuflich (Egal ob Informatiker oder nich) mit dem täglichen Geschäft auseinander setzen muss, dann bleibt nicht viel "Freizeit" für anderes... leider.


Alt 03.02.2011, 09:30   #21
Angel21
 
Schulnetzwerk mit conficker und anderem infiziert - Standard

Schulnetzwerk mit conficker und anderem infiziert



Für mich gehört in jedem Beruf, welcher mit PCs zu tun hat (und auch Servern und Datenbanken) ne Kategorie wie man sich am besten vor Malware schützt.
Mit Halbwissen kann man weder einen einzelnen Rechner, noch ein komplettes Netzwerk mit Server ausrichten und absichern vor Gefahren.

Malware is heutzutage ein groß geschriebenes Blatt, man sollte den Lernstoff auch etwas anpassen an die Zeit in der wir uns befinden.
Und wir leben 2011 und nicht mehr 1990
__________________
--> Schulnetzwerk mit conficker und anderem infiziert

Alt 03.02.2011, 09:37   #22
Daenni
 
Schulnetzwerk mit conficker und anderem infiziert - Standard

Schulnetzwerk mit conficker und anderem infiziert



Das Spiel kennste doch schon... Fachkräftemangel.
Was für "mich" in den Beruf eines Automechanikers oder Arztes gehört weiß "ich" auch.
Trotzdem bekommt man seinen Schein und fängt erst dann richtig an zu lernen.
Hier wird ja auch MSE (mehr oder weniger) empfohlen obwohl es unangetastet in die Tonne fliegen sollte.. so is das Leben.

Alt 03.02.2011, 09:43   #23
Angel21
 
Schulnetzwerk mit conficker und anderem infiziert - Standard

Schulnetzwerk mit conficker und anderem infiziert



Man sollte es den Fachkräften wieder schmackhaft machen zu unterrichten

Aber man sollte dennoch auf einen guten Unterricht setzen und bauen. Man hat ja auch während der Lernphase Zeit sich anderweitig zu belesen.
__________________
Avira Upgrade 10 ist auf dem Markt!
Agressive Einstellung von Avira

What goes around comes around!

Alt 03.02.2011, 12:26   #24
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Schulnetzwerk mit conficker und anderem infiziert - Standard

Schulnetzwerk mit conficker und anderem infiziert



Zitat:
Hier wird ja auch MSE (mehr oder weniger) empfohlen obwohl es unangetastet in die Tonne fliegen sollte.. so is das Leben.
Achja und das behauptet wer? Warum muss es in die Tonne fliegen? Weil's kostenlos und von MS ist?

Alt 03.02.2011, 20:37   #25
felix1
/// Helfer-Team
 
Schulnetzwerk mit conficker und anderem infiziert - Standard

Schulnetzwerk mit conficker und anderem infiziert



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Achja und das behauptet wer? Warum muss es in die Tonne fliegen? Weil's kostenlos und von MS ist?
Abgesehen von MSE. Es gilt für jede genossene Ausbildung:
Wenn ich nicht am Ball bleibe, ist das Wissen nach spätestens einem Jahr veraltet. Und das sollte jeder beachten, der in diesem Metier unterwegs ist.

Felix
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 03.02.2011, 20:44   #26
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Schulnetzwerk mit conficker und anderem infiziert - Standard

Schulnetzwerk mit conficker und anderem infiziert



Er verbreitet hier gerade seine Hasstiraden gegen MSE auch schon in anderen Threads...

Alt 03.02.2011, 22:26   #27
felix1
/// Helfer-Team
 
Schulnetzwerk mit conficker und anderem infiziert - Standard

Schulnetzwerk mit conficker und anderem infiziert



Zitat:
Zitat von Daenni Beitrag anzeigen
Das Spiel kennste doch schon... Fachkräftemangel. Hier wird ja auch MSE (mehr oder weniger) empfohlen obwohl es unangetastet in die Tonne fliegen sollte.. so is das Leben.
Sonst hättest Du wohl auch in der Branche nie eine Zukunft gehabt

Felix
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 04.02.2011, 07:36   #28
Daenni
 
Schulnetzwerk mit conficker und anderem infiziert - Standard

Schulnetzwerk mit conficker und anderem infiziert



Sach mal cosinus... ist das deine Art?
Du weißt nichts über mich, von Hasstiraden war nie die Rede und so sehe ich es nicht. Von daher weiß ich nicht aus welchem Finger du diesen Blödsinn ziehst.
Und Felix...

Alt 04.02.2011, 12:36   #29
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Schulnetzwerk mit conficker und anderem infiziert - Standard

Schulnetzwerk mit conficker und anderem infiziert



Zitat:
Von daher weiß ich nicht aus welchem Finger du diesen Blödsinn ziehst.
Alle deine Beiträge aus den letzten Tagen handeln vom Thema MSE, dass du davon nichts hälst und deine super unabhängigen Tests ergeben, wie schlecht MSE doch sei. Das ist einseitiges Gebashe! Zudem schimpfst du tw. auf Einzelfunktionen von MSE herum, die prinzipbedingt auch bei anderen Virenscanner schlecht sind!

Ich hab den Eindruck, du bist auch was auch immer herrausgekrochen, um auf MSE herumzutrampeln! Oder gab es andere nennenswerte Beiträge von dir?

Alt 04.02.2011, 22:49   #30
DEADBEEF
 
Schulnetzwerk mit conficker und anderem infiziert - Standard

Schulnetzwerk mit conficker und anderem infiziert



Ich finde, der Staat sollte sich um die Sicherheit an schulischen Einrichtungen kümmern. Wenn jede Schule in ganz Deutschland ein System hätte, sind Sicherheitslücken warscheinlich seltener aber gefährlicher.
Klar kostet das Geld. Aber ich denke es wäre billiger als das jeder Landkreis für die Schulen die Kohle rausrücken muss und eine Firma angagiert wird, die verschiedene halbherzige Zusammenstellungen von Software anbietet.

Antwort

Themen zu Schulnetzwerk mit conficker und anderem infiziert
anderem, applaus, auswirkungen, conficker, einfach, freund, heute, infiziert, informationen, laptop, nachfrage, netzwerk, rechner, schule, schulnetzwerk cornficker, server, troja, trojaner, was tun, was tun?, wirklich



Ähnliche Themen: Schulnetzwerk mit conficker und anderem infiziert


  1. Ich habe Probleme mit right coupon und anderem!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2015 (3)
  2. unter anderem TR/Agent.249856.76 - angebliche Mahnung im Mailanhang infiziert Rechner mit Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2013 (11)
  3. Problem mit Claro-Search und anderem Müll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2012 (31)
  4. WIN 7 GVU Trojaner ähnlich 2.04 mit anderem Text
    Log-Analyse und Auswertung - 18.07.2012 (27)
  5. [Worm:Win32/Conficker.B!inf] Conficker Befall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2012 (5)
  6. Computer versucht sich mit anderem PC zu verbinden
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2012 (1)
  7. Conficker.D auf PC, Internet is scheisse langsam, und Sticks werden infiziert...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2011 (3)
  8. Conficker-Virus ohne Admin-Rechte entfernen? (Conficker, Downadup, Kido,...)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2011 (9)
  9. Schulnetzwerk mit Trojaner Infiziert
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2010 (12)
  10. Conficker unter Vista: Fragen zum Autorun hack von Conficker
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2009 (0)
  11. Conficker - Infiziert ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2009 (2)
  12. Antivirus löscht unter anderem Firefox
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.01.2009 (3)
  13. Fragen zu Schulnetzwerk
    Netzwerk und Hardware - 28.11.2007 (15)
  14. Schön versauter PC mit Dialer und anderem
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2007 (3)
  15. CPU durch svchost & anderem überlasstet |log auswerten pls
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2007 (4)
  16. Fujitsu Siemens Windows 98 Recovery CD auf anderem PC?
    Alles rund um Windows - 11.04.2007 (6)
  17. Plötzlich IP aus anderem Bundesland
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.02.2005 (14)

Zum Thema Schulnetzwerk mit conficker und anderem infiziert - Zitat: Zitat von felix1 Nicht ganz. Wenn ich einen meiner Server zu einem Antivirus-Server als Nebenaufgabe benutze, kann ich dort Einstellungen vornehmen, die es mir ermöglichen, nicht zu jedem PC - Schulnetzwerk mit conficker und anderem infiziert...
Archiv
Du betrachtest: Schulnetzwerk mit conficker und anderem infiziert auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.