Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Schulnetzwerk mit conficker und anderem infiziert

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 05.02.2011, 08:53   #31
BIOTEC
 
Schulnetzwerk mit conficker und anderem infiziert - Standard

Schulnetzwerk mit conficker und anderem infiziert



Irgendwo hab ich mal so einen "Dingens" gesehen, das man in den PC baut und das dann den kompletten Ursprungszustand wieder herstellt...also keine Viren mehr drauf und so weiter!

Blöd wirds dann nur, wenn in dem Kompletten Schul- Firmennetzwerk Conficker rumfliegen...dann schätz ich mal das die Infektion ja dann immer wieder kommt!

Ich war mal in nem Lehrgang, da hatten die so ältere Hardware, also nicht was erwähnenswert wäre. Der Admin kam aus ner Stadt, die war 50 km entfernt und der hat sich ewig und drei Tage nicht mehr um die Rechner gekümmert. Jeder Rechner war anders installiert und eingestellt. Zwar waren Gast Konten erstellt, aber da ging die hälft nicht mehr drauf! Und vom Personal hatte keiner Ahnung von den Dingern! Also hab ich erst mal Avira Free drauf gemacht...noch nicht mal Virenscanner waren da drauf! Dann haben wir, in der Lehrgangszeit, mal die rechner so weit von Viren befreit, wie es ging, aber das dauert ja bei 40 rechnern und bei jedem musst ich erst mal das Admin Pass Reseten, natürlich nur mit genehmigung!

Daran sieht man, das die User oder Lehrer da nicht so viel dran machen können. Aber ich schätze mal, das ne Grundsicherung reichen würde, damit man wenigstens nicht jeden Trojaner drauf hat, den es im Netz gibt.

Und schlimm ist, das die Kidds in der Schule meistens viel mehr drauf haben, als die Lehrere in bezug auf PC und Windows...CD Rein und Admin Passwort ist geändert...und dann fängt das grosse Installieren an...

Da müssen sich die Admins mit beschäftigen...

Alt 08.02.2011, 21:08   #32
felix1
/// Helfer-Team
 
Schulnetzwerk mit conficker und anderem infiziert - Standard

Schulnetzwerk mit conficker und anderem infiziert



Zitat:
Zitat von BIOTEC Beitrag anzeigen
Und schlimm ist, das die Kidds in der Schule meistens viel mehr drauf haben, als die Lehrere in bezug auf PC und Windows...CD Rein und Admin Passwort ist geändert...und dann fängt das grosse Installieren an...

Da müssen sich die Admins mit beschäftigen...
Nicht ganz.
Es kostet zwar Geld, aber bringt Sicherheit:
- ein Antiviren-Server im Netzwerk, der Zugriff auf CD-/USB-Laufwerke sperrt
- sicheres und der Masse unbekanntes Admin-PW
- Schüler/Kids/andere Lehrer haben maximal Hauptbenutzerrechte

Die noch härtere Tour wäre der Einsatz von Linux-Terminals. Da passiert nix mehr.
Es setzt allerdings eine entsprechende Infrastruktur voraus.
Das kostet zwar erst mal ein paar Euronen, zahlt sich aber aus.

LG

Felix
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Schulnetzwerk mit conficker und anderem infiziert
anderem, applaus, auswirkungen, conficker, einfach, freund, heute, infiziert, informationen, laptop, nachfrage, netzwerk, rechner, schule, schulnetzwerk cornficker, server, troja, trojaner, was tun, was tun?, wirklich



Ähnliche Themen: Schulnetzwerk mit conficker und anderem infiziert


  1. Ich habe Probleme mit right coupon und anderem!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2015 (3)
  2. unter anderem TR/Agent.249856.76 - angebliche Mahnung im Mailanhang infiziert Rechner mit Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2013 (11)
  3. Problem mit Claro-Search und anderem Müll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2012 (31)
  4. WIN 7 GVU Trojaner ähnlich 2.04 mit anderem Text
    Log-Analyse und Auswertung - 18.07.2012 (27)
  5. [Worm:Win32/Conficker.B!inf] Conficker Befall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2012 (5)
  6. Computer versucht sich mit anderem PC zu verbinden
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2012 (1)
  7. Conficker.D auf PC, Internet is scheisse langsam, und Sticks werden infiziert...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2011 (3)
  8. Conficker-Virus ohne Admin-Rechte entfernen? (Conficker, Downadup, Kido,...)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2011 (9)
  9. Schulnetzwerk mit Trojaner Infiziert
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2010 (12)
  10. Conficker unter Vista: Fragen zum Autorun hack von Conficker
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2009 (0)
  11. Conficker - Infiziert ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2009 (2)
  12. Antivirus löscht unter anderem Firefox
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.01.2009 (3)
  13. Fragen zu Schulnetzwerk
    Netzwerk und Hardware - 28.11.2007 (15)
  14. Schön versauter PC mit Dialer und anderem
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2007 (3)
  15. CPU durch svchost & anderem überlasstet |log auswerten pls
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2007 (4)
  16. Fujitsu Siemens Windows 98 Recovery CD auf anderem PC?
    Alles rund um Windows - 11.04.2007 (6)
  17. Plötzlich IP aus anderem Bundesland
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.02.2005 (14)

Zum Thema Schulnetzwerk mit conficker und anderem infiziert - Irgendwo hab ich mal so einen "Dingens" gesehen, das man in den PC baut und das dann den kompletten Ursprungszustand wieder herstellt...also keine Viren mehr drauf und so weiter! Blöd - Schulnetzwerk mit conficker und anderem infiziert...
Archiv
Du betrachtest: Schulnetzwerk mit conficker und anderem infiziert auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.