Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: https-Seiten und die verschiedenen Internetbrowser

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 11.02.2011, 18:13   #1
Henry84
 
https-Seiten und die verschiedenen Internetbrowser - Standard

https-Seiten und die verschiedenen Internetbrowser



Hallo,

ich habe den Internet Explorer, Firefox und Opera.
Eig. nutze ich zum surfen nur Firefox (inkl. no scipt und adblock plus.)
Habe aber gelesen, dass Opera etwas sicherer sein solle. Nun ist es aber komischer Weise so, dass auf manchen Https-Seiten kein "Sicher" beim Operabrowser steht. Bei amazon.de fast immer. Eben aber nur fast. Es kann vorkommen, dass paar Minuten später es wieder keine sichere Verbindung besteht. Und manchmal wenn ich mich bei Ebay einloggen will, steht auch nichts von "sicher" oder "vertrauenswürdig" dran. Genau so bei gmx.de. Mal so mal so.
Das mit Gmx.de ist eh sehr merkwürdig. Man muss immer manuell https eingeben. wenn ich nur gmx.de eingebe und dann auf login gehe, ist es nie ssl-verschlüsselt. Kann das sein? Zudem steht beim einlogen bei gmx drunter was mit "ohne ssl". Da weiß ich nie ob ich das nun anklicken soll oder ob nicht.

Und was bedeutet das wenn bei Opera kein "sicher" oder "vertrauenswürdig" stehen haben, ich aber nach aktualisierung der Seite in 5 von 10 Fällen dann doch eine Verschlüsselte Verbindung habe?

Geändert von Henry84 (11.02.2011 um 18:30 Uhr)

Alt 11.02.2011, 18:57   #2
markusg
/// Malware-holic
 
https-Seiten und die verschiedenen Internetbrowser - Standard

https-Seiten und die verschiedenen Internetbrowser



na wenn du anklickst ohne ssl nehme ich an das es keine sichere verbindung ist, dass musst du auch bei den meisten auswählen.
und hast du denn immer ne verbindung über https wenn du bei amazon bist, musst mal drauf schauen.
__________________

__________________

Alt 12.02.2011, 05:59   #3
Henry84
 
https-Seiten und die verschiedenen Internetbrowser - Standard

https-Seiten und die verschiedenen Internetbrowser



Na was heißt immer? Immer wenn ich auf die log in seite gehe, ja. Aber eben in 50 % der Fälle sagt mir Opera trotz dass vorne https steht, dass es keine sichere Verbindung ist bzw. ich habe nicht dieses "Sicher" oben links im Browser stehen.
__________________

Antwort

Themen zu https-Seiten und die verschiedenen Internetbrowser
adblock, aktualisierung, browser, ebay, einloggen, explorer, firefox, interne, internet, internet explorer, internetbrowser, klicke, klicken, komischer, login, manuell, nichts, nutze, operabrowser, sicherer, stehe, surfe, surfen, verbindung, verschiedene, verschiedenen



Ähnliche Themen: https-Seiten und die verschiedenen Internetbrowser


  1. HTTPS: Darstellungs- und Ajax-Probleme bei HTTPS-Seiten - Chrome und Firefox
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2015 (11)
  2. Bei Verschiedenen Seiten öffnet sich imer Werbung beim ersten Klick
    Log-Analyse und Auswertung - 31.07.2015 (9)
  3. Virus? Vermehrte Meldungen, SQL, clipz, https seiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2014 (3)
  4. HTTPS-Seiten laden nicht, PC fährt startet nun nur noch abgesichert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2014 (31)
  5. Windows 7 Firefox langsam und https Seiten werden nicht geladen
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2014 (24)
  6. Suspicious.cloud.9 verhindert https-Seiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2014 (7)
  7. Im Internetbrowser öffnen sich immer wieder neue Seiten mit Werbung :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2014 (11)
  8. Win7: Https seiten öffnen nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 28.03.2014 (7)
  9. Malware/Werbung im Internetbrowser
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2014 (17)
  10. Probleme mit HTTPS seiten
    Log-Analyse und Auswertung - 04.09.2013 (3)
  11. https Seiten werden nicht geöffnet- Verdacht auf Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 13.07.2012 (12)
  12. Internetbrowser öffnet irgendwelche Seiten
    Log-Analyse und Auswertung - 25.03.2012 (7)
  13. Internetbrowser-->weiße Seiten ab unbestimmten Zeitpunkt
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2009 (0)
  14. Probleme mit MSN und verschiedenen Seiten - Virus???
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2009 (1)
  15. https-Seiten können nicht geöffnet werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2007 (2)
  16. ADS malware bei allen https-seiten
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2007 (4)
  17. https seiten nach SP2 nicht anzeigbar
    Alles rund um Windows - 04.04.2005 (13)

Zum Thema https-Seiten und die verschiedenen Internetbrowser - Hallo, ich habe den Internet Explorer, Firefox und Opera. Eig. nutze ich zum surfen nur Firefox (inkl. no scipt und adblock plus.) Habe aber gelesen, dass Opera etwas sicherer sein - https-Seiten und die verschiedenen Internetbrowser...
Archiv
Du betrachtest: https-Seiten und die verschiedenen Internetbrowser auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.