Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojan Downloader, lässt sich nicht löschen.

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.10.2010, 19:37   #1
Unforgiven
 
Trojan Downloader, lässt sich nicht löschen. - Standard

Trojan Downloader, lässt sich nicht löschen.



Hallo!

Nun mein zweites Problem mit einem andren PC.

Es geht um ein eingeschränktes Benutzerkonto auf XP SP3.

Adminkonto ohne Probs.

Rechner zeigt an für sich keine Auffälligkeiten.

Bin drauf gestoßen durch den VLC, welcher abgestürzt war und irgendwie die Desktop symbole ausgeblendet hatte.

Naja dacht ich mir, lässte bei der gelegenheit doch mal Malwarebytes drüberlaufen.

Ja aktuelleste version geladen und installiert, update.
Dann vom Userkonto gestartet und zwei "trojan downloader gefunden".

Leider konnte mwb sie nicht löschen. Nach einem zweiten durchlauf gleiches Problem.

Anbei das log Nr. 1+2.

Vielen Dank im Voraus!
Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2010-10-15 (17-57-23).txt (1,0 KB, 179x aufgerufen)
Dateityp: txt mbam-log-2010-10-15 (19-15-37).txt (1,2 KB, 191x aufgerufen)

Alt 15.10.2010, 19:40   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Trojan Downloader, lässt sich nicht löschen. - Standard

Trojan Downloader, lässt sich nicht löschen.



kopier doch die daten und lösche das konto. poste uns dann aus dem admin konto nen HijackThis log aber meist "überträgt" sich das nicht. und wenn das auch hier der fall ist, kannst du dann einfach n neues konto anlegen
__________________


Alt 15.10.2010, 20:20   #3
Unforgiven
 
Trojan Downloader, lässt sich nicht löschen. - Standard

Trojan Downloader, lässt sich nicht löschen.



Dies hatte ich bereits vor einigen Monaten mal gemacht. Da war dann nichts mehr. Die Daten an sich (99% .doc + bilder) waren sauber.

Könnte sich das ganze doch Kontoübergreifend eingenistet haben.

Vom Admin aus reiche ich den Scan nach. Danke schonmal.
__________________

Alt 15.10.2010, 20:23   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Trojan Downloader, lässt sich nicht löschen. - Standard

Trojan Downloader, lässt sich nicht löschen.



nein, diese malware greift eig nicht über, da sollte konto löschen und neu erstellen ausreichend sein

Antwort

Themen zu Trojan Downloader, lässt sich nicht löschen.
abges, abgestürzt, benutzerkonto, desktop, downloader, durchlauf, eingeschränktes, gefunde, geladen, gestartet, installier, installiert, konnte, loader, log, lässte, löschen, malwarebytes, nicht löschen, problem, symbole, troja, trojan, trojan downloader, version, zweites



Ähnliche Themen: Trojan Downloader, lässt sich nicht löschen.


  1. TR/Crypt.EPACK.20167 -- lässt sich nicht löschen -- Echtzeitscanner lässt sich nicht aktivieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2015 (29)
  2. Laptop ruckelt nur noch, Iminent lässt sich nicht löschen und Radio schaltet sich alleine an und aus und lässt sich ebenfalls nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2014 (3)
  3. Windows 7: Malwarebytes findet Trojan.Agent, jedoch lässt sich dieser nicht löschen!
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2014 (12)
  4. Trojan-Downloader.Win32MultiDL.c lässt sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2013 (27)
  5. win32.downloader.gen lässt sich mit spybot nicht eliminieren
    Log-Analyse und Auswertung - 22.06.2013 (12)
  6. 79bjm5me7g.exe (Trojan.VUPX.Gen) --> lässt sich auch nicht mit MB Antimaleware löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 01.03.2012 (36)
  7. TrojWare.Win32.Trojan.Agent.Gen@1 in temp/upd.exe gefunden! Lässt sich nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2011 (16)
  8. Datei/virus lässt sich nicht löschen und lässt Explorer crashen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2010 (2)
  9. Trojan.Win32.Shutdowner!IK lässt sich nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2010 (1)
  10. Trojan.Win32.Small.aarn lässt sich nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.05.2009 (3)
  11. Trojan.Win32.Monder.gen lässt sich nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2008 (2)
  12. Trojan.Win32.Monder.gen lässt sich nicht löschen
    Mülltonne - 05.06.2008 (0)
  13. Trojan-PWS.Vb.JL lässt sich nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2008 (15)
  14. Download.Trojan lässt sich nicht löschen!
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2006 (1)
  15. Trojan.downloader.small.CDK - läßt sich nicht löschen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.03.2006 (3)
  16. Hilfe!! Downloader Trojaner lässt sich vom Norton IS nicht löschen
    Mülltonne - 26.02.2006 (2)
  17. TRJ/Downloader.JH lässt sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.10.2004 (35)

Zum Thema Trojan Downloader, lässt sich nicht löschen. - Hallo! Nun mein zweites Problem mit einem andren PC. Es geht um ein eingeschränktes Benutzerkonto auf XP SP3. Adminkonto ohne Probs. Rechner zeigt an für sich keine Auffälligkeiten. Bin drauf - Trojan Downloader, lässt sich nicht löschen....
Archiv
Du betrachtest: Trojan Downloader, lässt sich nicht löschen. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.