Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: TRJ/Downloader.JH lässt sich nicht entfernen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.10.2004, 13:32   #1
dynamite89
 
TRJ/Downloader.JH lässt sich nicht entfernen - Standard

TRJ/Downloader.JH lässt sich nicht entfernen



Hallo!

Ich habe ein Problem mit einem Trojaner den ich mir höchstwahrscheinlich von der Seite http://www.serials.ws geholt habe, die irgend ein depp in ein forum verlinkt hat! Dr Trojaner nennt sich Trj/Downloader.JH und befindet sich in folgendem Verzeichnis:
c:\dokumente und einstellungen\standard\lokale einstellungen\temporary internet files\content.ie5\laaree6q\cax[1].cab[Ole32ws.dll]

Mein Virenprogramm Panda Antivirus Titanium benachrichtigt mich zwar über den virus, kann ihn jedoch nicht desinfizieren (es ist aktualisiert) und auch nicht manuell löschen, da er mir den Zugriff verweigert.

Ich verwende win XP mit ServicePack2

Könnt ihr mir vielleicht sagen was der trojaner anrichtet und wie ich ihn entfernen kann?

Schonmal im Voraus vielen Dank!

Gruß dynamite

Alt 03.10.2004, 16:39   #2
Cidre
Administrator, a.D.
 
TRJ/Downloader.JH lässt sich nicht entfernen - Standard

TRJ/Downloader.JH lässt sich nicht entfernen



Hallo,

schau mal hier: http://www.pandasoftware.com/virus_i...?IdVirus=48964
__________________

__________________

Alt 03.10.2004, 18:18   #3
dynamite89
 
TRJ/Downloader.JH lässt sich nicht entfernen - Standard

TRJ/Downloader.JH lässt sich nicht entfernen



Ja, das ist der virus!

Mein Panda erkennt den virus ja auch und isoliert ihn, aber löscht ihn nicht. Ich aknn zwar nicht gut englisch aber bis dahin hab ichs ver´standen: Ich soll mit rechtsklick auf arbeitsplatz gehen und dann was machen, aber was?????? das was dann kommt versteh ich nicht mehr!

Vielen dank auch für den link

P.S.: wenn mein panda den trojaner isoliert kann der doch keine dialer mehr laden!?
__________________

Alt 03.10.2004, 18:25   #4
Cidre
Administrator, a.D.
 
TRJ/Downloader.JH lässt sich nicht entfernen - Standard

TRJ/Downloader.JH lässt sich nicht entfernen



Lade Clear Prog und lösche die TIF: http://www.das-download-archiv.de/download_file803.html

Danach dies ausführen:
Das eScan AV Toolkit (mwav.exe) herunterladen, die Datei in den Ordner "c:\Bases" (wichtig !) entpacken und danach die "kavupd.exe" (Update) ausführen.
Abgesicherter Modus und den Scanner mit der "mwavscan.com" starten. Alle Häkchen setzen und "Scan clean" klicken.
http://www.mwti.net/antivirus/free_utilities.asp

Danach postest du die Virus Log Informartion des eScan.
__________________
Gruß, Cidre


Alt 03.10.2004, 19:02   #5
dynamite89
 
TRJ/Downloader.JH lässt sich nicht entfernen - Standard

TRJ/Downloader.JH lässt sich nicht entfernen



Sorry, aber ich kenn mich mit pc's noch nicht so gut aus.

Was muss ich alles runterladen und was muss ich nacheinander genau machen.

sollte ich miene daten zuvor sichern, oder kann da nichts passieren?


Alt 03.10.2004, 23:35   #6
MountainKing
 
TRJ/Downloader.JH lässt sich nicht entfernen - Standard

TRJ/Downloader.JH lässt sich nicht entfernen



Mit cleaprog säuberst du deine temporären Internetdateien (temporary internet files), einfach dort das Häkchen reinmachen. Damit sollte die Datei schon mal weg sein, aber zur Sicherheit befolge dann noch das, was Cidre empfohlen hat und scannst mit E-Scan.

Alt 04.10.2004, 05:08   #7
dynamite89
 
TRJ/Downloader.JH lässt sich nicht entfernen - Standard

TRJ/Downloader.JH lässt sich nicht entfernen



Ok ich habe mir clearprog runtergeladen, aber wohin muss ich die dateien extrahieren???
wo kann ich mir denn das eScan av toolkit runterladen?
und was heisst: LADE CLEAR PROG UND LÖSCHE DIE TIF :www........??????

Alt 04.10.2004, 05:15   #8
dynamite89
 
TRJ/Downloader.JH lässt sich nicht entfernen - Standard

TRJ/Downloader.JH lässt sich nicht entfernen



Habe mir jetzt auch eScan runtergeladen, jedoch aknn ich es nicht an einen bestimmten ort entpacken, da es bei doppelklich automatisch nach C:\Dokumente...den Rest kann ich nicht lesen, bis auf "Standard" am Schluss. Ist der Pfad sowieso richtig???
Welche Häkchen muss ich be eScan setzen? Und wie startet man bei win xp im abgesicherten modus? (hab erst ne woche xp, bin von 98se umgestiegen

Alt 04.10.2004, 05:51   #9
Shadowdance
 
TRJ/Downloader.JH lässt sich nicht entfernen - Standard

TRJ/Downloader.JH lässt sich nicht entfernen



Guten Morgen @ dynamite89,

Zitat:
Zitat von dynamite89
Ok ich habe mir clearprog runtergeladen, aber wohin muss ich die dateien extrahieren???
Du könntest Dir beispielsweise einen neuen Ordner (=Verzeichnis) auf C:\ anlegen, ihn 'Software' nennen, dahinein einen weiteren Unterordner erstellen und ihn 'clearprog' nennen. Dahinein kannst Du dann das 'clearprog' entpacken.
Zitat:
Zitat von dynamite89
wo kann ich mir denn das eScan av toolkit runterladen?
Thread-6083
Zitat:
Zitat von dynamite89
und was heisst: LADE CLEAR PROG UND LÖSCHE DIE TIF
Das Programm runterladen und damit die Temporary Internet Files löschen.
Zitat:
Zitat von dynamite89
Habe mir jetzt auch eScan runtergeladen, jedoch aknn ich es nicht an einen bestimmten ort entpacken, da es bei doppelklich automatisch nach C:\Dokumente...den Rest kann ich nicht lesen, bis auf "Standard" am Schluss. Ist der Pfad sowieso richtig???
Du könntest unter C:\ einen Ordner 'bases' erstellen und dahinein den eScan entpacken. Dann wäre der eScan am richtigen Platz.
Zitat:
Zitat von dynamite89
Welche Häkchen muss ich be eScan setzen?
Schaust Du mal bitte die Abbildung im Thread an? Dazu ist sie da: Thread-6083
Zitat:
Zitat von dynamite89
Und wie startet man bei win xp im abgesicherten modus? (hab erst ne woche xp, bin von 98se umgestiegen
abgesicherter Modus - unter windows XP nachlesen.

SD

Alt 04.10.2004, 12:03   #10
dynamite89
 
TRJ/Downloader.JH lässt sich nicht entfernen - Standard

TRJ/Downloader.JH lässt sich nicht entfernen



Danke, das hilft mir echt weiter, aber ein paar Sachen funktionieren immer noch nicht bzw. habe ich noch nicht verstanden:

In welches Verzeichnis muss ich die beiden Programme genau downloaden, oder ist ads egal?
Wenn ich Dateien extrahiere, kann ich den Zielpfad gar nicht wählen, wie mache ich das?
Ein Ordener Software existiert logischerweise Bbereits auf dem laufwerk c also einfach da reinentpacken!??

Alt 05.10.2004, 10:11   #11
chaosman
 
TRJ/Downloader.JH lässt sich nicht entfernen - Standard

TRJ/Downloader.JH lässt sich nicht entfernen



@dynamite89
erstelle in C:\software einfach einen unterordner, nenne diese Clearprog
erstelle in C:\ den ordner bases
das sieht dann so aus C:\bases entpacke dahin den escan, update escan wie beschrieben, usw usw
chaosman
__________________
Bonus vir semper tiro

Alt 05.10.2004, 10:47   #12
dynamite89
 
TRJ/Downloader.JH lässt sich nicht entfernen - Standard

TRJ/Downloader.JH lässt sich nicht entfernen



ja, das habe ich schon verstanden, aber wenn ich einen doppelklick auf die ´runtergeladenen dateien mache, extrahiert mein winzip diese dateien AUTOMATISCH an einen bestimmten ort den ich NICHT ändern kann, da der entpackungsvorgang automatisch gestartet wird!!
kann das vielleicht daran liegen, dass ich eine alte, schlechte oder gar keine version von win zip habe??? wenn ja, wo bekomme ich eine neue her???

Alt 05.10.2004, 14:30   #13
Haze
 
TRJ/Downloader.JH lässt sich nicht entfernen - Standard

TRJ/Downloader.JH lässt sich nicht entfernen



Zitat:
Zitat von dynamite89
ja, das habe ich schon verstanden, aber wenn ich einen doppelklick auf die ´runtergeladenen dateien mache, extrahiert mein winzip diese dateien AUTOMATISCH an einen bestimmten ort den ich NICHT ändern kann, da der entpackungsvorgang automatisch gestartet wird!!
klickst du mit rechter Maustaste auf die Datei und klickst dann auf Extract to .... !! Da kannst du dann das Verzeichnis waehlen !!

Alt 05.10.2004, 14:36   #14
dynamite89
 
TRJ/Downloader.JH lässt sich nicht entfernen - Standard

TRJ/Downloader.JH lässt sich nicht entfernen



sry hab erst seit kurzem xp und neu formatiert und hab gar kein winzip mehr.werds mir kurz besorgen wenns dann noch probleme gibt meld ich mich nochmal..vielen dank schon mal an alle, die mir geholfen haben..gruß dynamite

Alt 05.10.2004, 14:44   #15
Haze
 
TRJ/Downloader.JH lässt sich nicht entfernen - Standard

TRJ/Downloader.JH lässt sich nicht entfernen



Zitat:
Zitat von dynamite89
sry hab erst seit kurzem xp und neu formatiert und hab gar kein winzip mehr.werds mir kurz besorgen wenns dann noch probleme gibt meld ich mich nochmal..vielen dank schon mal an alle, die mir geholfen haben..gruß dynamite
kannst auch alternativ WINRAR benutzen !!

Antwort

Themen zu TRJ/Downloader.JH lässt sich nicht entfernen
antivirus, content.ie5, desinfizieren, dokumente, einstellungen, entfernen, files, folge, forum, interne, internet, lokale, lässt sich nicht entfernen, löschen, nennt, panda, problem, programm, richtet, seite, servicepack, standard, temporary, trojaner, vielen dank, wahrscheinlich, win, win xp, zugriff



Ähnliche Themen: TRJ/Downloader.JH lässt sich nicht entfernen


  1. Windows7 taskmgr lässt sich nicht starten, Avira Echtzeitscanner lässt sich nicht aktivieren, USB wird nicht angenommen, ohne Meldung,
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2015 (15)
  2. Conhost.exe prozess lässt sich nicht beenden & auch nicht entfernen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.05.2015 (9)
  3. TR/Crypt.EPACK.20167 -- lässt sich nicht löschen -- Echtzeitscanner lässt sich nicht aktivieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2015 (29)
  4. Laptop ruckelt nur noch, Iminent lässt sich nicht löschen und Radio schaltet sich alleine an und aus und lässt sich ebenfalls nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2014 (3)
  5. Trojan-Downloader.Win32MultiDL.c lässt sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2013 (27)
  6. win32.downloader.gen lässt sich mit spybot nicht eliminieren
    Log-Analyse und Auswertung - 22.06.2013 (12)
  7. fb downloader search läßt sich nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2012 (1)
  8. Trojan Downloader, lässt sich nicht löschen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2010 (3)
  9. SECURITY TOOL WARNUNG öffnet sich andauernd und lässt sich nicht entfernen!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.10.2010 (1)
  10. Security Essentials 2010 lässt sich nicht entfernen, rkill funktioniert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2010 (11)
  11. Trojaner: downloader.small.hgx lässt sich nicht finden bzw. entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2010 (17)
  12. Win32/Kryptik.EKH Trojaner lässt sich nicht entfernen/MBAM startet nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2010 (18)
  13. Spybot+Firefox hängen sich auf / Windows Security Alert lässt sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2010 (15)
  14. "Downloader" lässt sich nicht entfernen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2007 (3)
  15. Lässt sich nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2006 (10)
  16. Hilfe!! Downloader Trojaner lässt sich vom Norton IS nicht löschen
    Mülltonne - 26.02.2006 (2)
  17. CWS lässt sich nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2004 (1)

Zum Thema TRJ/Downloader.JH lässt sich nicht entfernen - Hallo! Ich habe ein Problem mit einem Trojaner den ich mir höchstwahrscheinlich von der Seite http://www.serials.ws geholt habe, die irgend ein depp in ein forum verlinkt hat! Dr Trojaner nennt - TRJ/Downloader.JH lässt sich nicht entfernen...
Archiv
Du betrachtest: TRJ/Downloader.JH lässt sich nicht entfernen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.