Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: "microsoft security essentials alert" --> säuberung --> log dateien zur überprüfung

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 10.10.2010, 20:24   #1
e.m.fletcher
 
"microsoft security essentials alert" --> säuberung --> log dateien zur überprüfung - Beitrag

"microsoft security essentials alert" --> säuberung --> log dateien zur überprüfung



Hallo und vielen Dank für alle, die sich um diese Forum kümmern, pflegen und Input geben. Ich habe schon viel hier gelernt und gelesen, nun würde ich gern mein eigenes "aktuelles" Problem schildern und Euch um Hilfe bitten.

Es ging vor 14 Tagen los, dass mein Rechner sich einen Trojaner eingefangen hat, der dann die ""microsoft security essentials alert" Meldungen mit allem drum und dran zur Folge hatte. Daraufhin habe ich die Säuberungsanleitungen aus diesem Forum benutzt. Es tauchten aber immer wieder Meldungen bei AVG auf, die aber kein anderes Programm bei Scan sonst finden konnte. AVG ist inzwischen raus geflogen und die echten "microsoft security essentials" tun nun ihren Dienst. Es ist natürlich nicht die Lösung, dass Programm, dass einem sagt, dass es Probleme gibt, zu entfernen, die Fehlermeldungen habe ich jedoch nach Google Recherche als Fehlmeldungen eingestuft. Jeden Tag wurden nun diverse Scan gefahren. Und nun endlich die finale Überprüfung mit GMER und Co, dessen Log-Files ich hier nun poste. Bisher gab es keine Problem, das System läuft super und schnell.


Die Frage ist nun, ob das System sauber ist oder sich doch noch Rootkits oder andere Reste verstecken?

Geändert von e.m.fletcher (10.10.2010 um 20:53 Uhr)

Alt 11.10.2010, 11:34   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
"microsoft security essentials alert" --> säuberung --> log dateien zur überprüfung - Standard

"microsoft security essentials alert" --> säuberung --> log dateien zur überprüfung



Gibt es noch weitere Logs von Malwarebytes? Wäre sehr sinnfrei, wenn Du das ohne Funde gepostet hättest!
__________________

__________________

Alt 11.10.2010, 21:40   #3
e.m.fletcher
 
"microsoft security essentials alert" --> säuberung --> log dateien zur überprüfung - Standard

"microsoft security essentials alert" --> säuberung --> log dateien zur überprüfung



Vielen Dank für die Antwort, cosinus. Dann ist es wohl sinnfrei, waren ja keine Funde in dem geposteten Malwarebytes Log

Hier kommt aber der Rest bzw. die ersten, die Funde enthalten. Die anderen Logs von GMER und Co sind ja im ersten Post.

Malwarebytes findet halt nichts mehr, die Frage ist, was sich noch auf dem Rechner befindet.

Vielen Dank!
__________________

Alt 12.10.2010, 07:54   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
"microsoft security essentials alert" --> säuberung --> log dateien zur überprüfung - Standard

"microsoft security essentials alert" --> säuberung --> log dateien zur überprüfung



Zitat:
E:\Download\System\Acronis True Image Home v10.0.4871 Incl Keymaker-Core\CR-ACRONIS.exe (RiskWare.Tool.CK)
Sry, aber kein Support für keygen/crack user

Die (Be)nutzung von Cracks, Serials und Keygens ist illegal, somit gibt es im Trojaner-Board keinen weiteren Support mehr.

Für Dich geht es hier weiter => Neuaufsetzen des Systems
Bitte auch alle Passwörter abändern (für E-Mail-Konten, StudiVZ, Ebay...einfach alles!) da nicht selten in dieser dubiosen Software auch Keylogger und Backdoorfunktionen stecken.

Danach nie wieder sowas anrühren!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 12.10.2010, 12:09   #5
e.m.fletcher
 
"microsoft security essentials alert" --> säuberung --> log dateien zur überprüfung - Standard

"microsoft security essentials alert" --> säuberung --> log dateien zur überprüfung



Das ist natürlich peinlich, dass das in dem Ordner schlummert, benutzt wurde es aber nie. Habe es vor gut 3 Jahre von einem Kommilitonen bekommen und seitdem auf dem Rechner. Hat bisher noch keine Probleme gemacht bzw. wurde auch noch von keinem Scanner angemahnt.

Ich kann völlig verstehen, dass es dafür keinen Support gibt, es wäre aber nett, wenn man mir sagt, ob nur daraus der Verweis, ein neues System aufzusetzen, beruht.

Vielen Dank


Antwort

Themen zu "microsoft security essentials alert" --> säuberung --> log dateien zur überprüfung
alert, avg, dateien, diverse, entfernen, fehlermeldungen, folge, forum, frage, gmer, google, log, log-files, lösung, microsoft, microsoft security, microsoft security essentials, microsoft security essentials alert rkill, problem, probleme, programm, rechner, rootkits, scan, security, super, system, trojaner, trojaner eingefangen, überprüfung



Ähnliche Themen: "microsoft security essentials alert" --> säuberung --> log dateien zur überprüfung


  1. Microsoft security essentials alert ; Laptop ist blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2012 (17)
  2. Neue Form des "Microsoft Security Essentials Alert" ? blockt meinen Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2012 (4)
  3. Microsoft Security Essentials Alert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2011 (16)
  4. Microsoft Security Essentials Alert legt PC lahm
    Log-Analyse und Auswertung - 16.02.2011 (3)
  5. Microsoft Security Essentials Alert entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2010 (5)
  6. Think Point Virus /Microsoft Security Essentials Alert - Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2010 (3)
  7. Microsoft Security Essentials Alert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2010 (9)
  8. Microsoft Security Essentials Alert - wie werde ich den Trojaner los?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.10.2010 (3)
  9. Microsoft Security Essentials Alert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2010 (1)
  10. Startprobleme XP SP2 nach Entfernung von Microsoft Security Essentials Alert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2010 (0)
  11. Microsoft Security Essentials Alert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2010 (39)
  12. Microsoft Security Essentials Alert - fast alles ausprobiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2010 (1)
  13. Fake Microsoft Security Essentials Alert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2010 (24)
  14. Microsoft Security Essentials Alert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2010 (27)
  15. Microsoft Security Essentials Alert die zweite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2010 (12)
  16. "Microsoft Security Essential Alert" blockiert WinXP nach Neustart trotz MalwareBytes-Scan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2010 (2)
  17. Microsoft Security Essentials Alert entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 22.08.2010 (2)

Zum Thema "microsoft security essentials alert" --> säuberung --> log dateien zur überprüfung - Hallo und vielen Dank für alle, die sich um diese Forum kümmern, pflegen und Input geben. Ich habe schon viel hier gelernt und gelesen, nun würde ich gern mein eigenes - "microsoft security essentials alert" --> säuberung --> log dateien zur überprüfung...
Archiv
Du betrachtest: "microsoft security essentials alert" --> säuberung --> log dateien zur überprüfung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.