Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: TR/Dropper.Gen und TR/Trash.Gen gefunden - System verseucht?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 30.09.2010, 23:01   #1
LasseRhein
 
TR/Dropper.Gen und TR/Trash.Gen gefunden - System verseucht? - Standard

TR/Dropper.Gen und TR/Trash.Gen gefunden - System verseucht?



Hallo zusammen!

Bei einer routinemäßigen vollständigen Systemprüfung hat AntiVir gestern die o. g. Trojaner auf meinem Rechner gefunden und obwohl ich inzwischen schon mehrere der hier empfohlenen Maßnahmen ergriffen habe und weder AntiVir noch MBAM mehr infizierte Objekte melden, bin ich nach wie vor unsicher, ob mein System nicht doch noch verseucht ist.

Der erste vollständige Suchlauf mit AntiVir ergab folgende Fundmeldung:

Die Datei 'D:\Installer\Trillian 3.1\Skin Editor\StixeStudio.exe'
enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Dropper.Gen' [trojan].
Durchgeführte Aktion(en):
Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '4d0c91a0.qua' verschoben!


Daraufhin habe ich zunächst einen ergebnislosen Quick-Scan mit MBAM durchgeführt und dann noch einen vollständigen Scan mit folgendem Ergebnis:

Malwarebytes' Anti-Malware 1.46
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 4717

Windows 5.1.2600 Service Pack 3
Internet Explorer 6.0.2900.5512

29.09.2010 22:14:47
mbam-log-2010-09-29 (22-14-47).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|)
Durchsuchte Objekte: 188612
Laufzeit: 33 Minute(n), 15 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 1

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
D:\Installer\Nero\***.exe (Malware.Packer.Gen) -> Quarantined and deleted successfully.


Danach habe ich dann noch mal einen vollständigen Suchlauf mit AntiVir durchgeführt mit folgenden Fund-Meldungen:

Die Datei 'D:\System Volume Information\_restore{0AC192EE-1CF9-4894-BB3D-B9039007B06E}\RP174\A0012471.exe'
enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Trash.Gen' [trojan].
Durchgeführte Aktion(en):
Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '4db4ca4d.qua' verschoben!

Die Datei 'D:\System Volume Information\_restore{0AC192EE-1CF9-4894-BB3D-B9039007B06E}\RP174\A0012462.exe'
enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Dropper.Gen' [trojan].
Durchgeführte Aktion(en):
Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '4cd3a57c.qua' verschoben!


Anschließend habe ich dann noch mal zwei vollständige Scans mit MBAM durchgeführt, die ohne Befund waren.

Außerdem habe ich auch den CCleaner gestern noch ausgeführt.

Da ich aber weiterhin verunsichert bin, habe ich gestern noch ein GMER-Log erstellt (allerdings im abgesicherten Modus, da sich das System bei einem normalen Scan immer aufhängt).

Und heute habe ich dann auch noch nach eurer Anleitung OTL-Logs erstellt.

Könnte sich jemand mal die angehängten Logs anschauen und mir Rückmeldung geben, ob ich nach wie vor ein Problem habe bzw. was ich noch tun sollte?

Vielen Dank vorab!
Angehängte Dateien
Dateityp: txt GMER.txt (547 Bytes, 214x aufgerufen)
Dateityp: txt OTL.Txt (36,6 KB, 263x aufgerufen)
Dateityp: txt Extras.Txt (38,9 KB, 236x aufgerufen)

Alt 01.10.2010, 09:58   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TR/Dropper.Gen und TR/Trash.Gen gefunden - System verseucht? - Standard

TR/Dropper.Gen und TR/Trash.Gen gefunden - System verseucht?



Zitat:
D:\Installer\Nero\***.exe (Malware.Packer.Gen) -> Quarantined and deleted successfully.
Was wurde da zensiert?
__________________

__________________

Alt 01.10.2010, 10:24   #3
LasseRhein
 
TR/Dropper.Gen und TR/Trash.Gen gefunden - System verseucht? - Standard

TR/Dropper.Gen und TR/Trash.Gen gefunden - System verseucht?



Hallo Arne,

vielen Dank, dass Du Dich meines Problems annimmst.

Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Was wurde da zensiert?
Die Zeile lautete im Original:

D:\Installer\Nero\keygen.exe (Malware.Packer.Gen) -> Quarantined and deleted successfully.

Es handelt sich offenbar um eine Altlast, die ich nicht mehr auf dem Schirm hatte. Ich weiß nicht mal, ob ich das je verwendet habe.

Dass man von solchen Sachen besser die Finger lässt, weiß ich und halte mich auch heutzutage auch daran.
__________________

Alt 01.10.2010, 11:11   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TR/Dropper.Gen und TR/Trash.Gen gefunden - System verseucht? - Standard

TR/Dropper.Gen und TR/Trash.Gen gefunden - System verseucht?



Zitat:
D:\Installer\Nero\keygen.exe (Malware.Packer.Gen) -> Quarantined and deleted successfully.
Dachte ich mir

Die (Be)nutzung von Cracks, Serials und Keygens ist illegal, somit gibt es im Trojaner-Board keinen weiteren Support mehr.

Für Dich geht es hier weiter => Neuaufsetzen des Systems
Bitte auch alle Passwörter abändern (für E-Mail-Konten, StudiVZ, Ebay...einfach alles!) da nicht selten in dieser dubiosen Software auch Keylogger und Backdoorfunktionen stecken.

Danach nie wieder sowas anrühren!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu TR/Dropper.Gen und TR/Trash.Gen gefunden - System verseucht?
anleitung, anti-malware, antivir, ccleaner, datei, dateien, explorer, folge, fundmeldung, gmer-log, infizierte, malwarebytes, maßnahme, namen, ohne befund, problem, programm, rechner, rückmeldung, system, system volume information, tr/dropper.gen, tr/trash.gen, trillian, trojaner, unerwünschtes programm, verseucht, verseucht?, virus



Ähnliche Themen: TR/Dropper.Gen und TR/Trash.Gen gefunden - System verseucht?


  1. Windows XP: TR/Drop.softomat.an, TR/Trash.Gen, TR /Dropper Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2014 (9)
  2. Trash.gen etc. gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2014 (6)
  3. Vista - Firefox keine funktion, System langsam, Abstürze - System verseucht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2013 (18)
  4. TR/Trash.gen von antivir gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2013 (9)
  5. Win7, Advanced System Protector, System verseucht?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2013 (19)
  6. 'TR/Dropper.Gen und 'TR/Trash.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2013 (13)
  7. Verseucht mit TR/Spy.Tipp.A und TR/Dropper.Gen und EXP/2012-1723.DV
    Log-Analyse und Auswertung - 28.09.2012 (1)
  8. Tr/Ramnit.D und TR/Trash.GEn von Antivir gefunden, Symantec hat 097M.Dropper gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 20.04.2011 (7)
  9. 'TR/Dropper.Gen' und 'TR/Trash.Gen'
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2010 (9)
  10. TR/Trash.Gen gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.12.2010 (28)
  11. TR/Trash.Gen gefunden
    Mülltonne - 06.12.2010 (2)
  12. Maleware : TR/Trash.Gen auf dem System
    Log-Analyse und Auswertung - 27.03.2010 (1)
  13. Ahnungslos, aber verseucht mit TR/Trash.Gen, Drop.Softomat.AN und TR/Spy.409088.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2009 (1)
  14. Trojaner gefunden: TR/Silentbanker.TB + TR/Trash.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2009 (11)
  15. TR/Trash.Gen in Volume Information gefunden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2009 (7)
  16. Erst TR/Dropper.Gen dann TR/Crypt.XPACK.Gen zuletzt TR/Trash.Gen !?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2009 (2)
  17. TR/Dropper.Gen und TR/Trash.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 05.04.2009 (2)

Zum Thema TR/Dropper.Gen und TR/Trash.Gen gefunden - System verseucht? - Hallo zusammen! Bei einer routinemäßigen vollständigen Systemprüfung hat AntiVir gestern die o. g. Trojaner auf meinem Rechner gefunden und obwohl ich inzwischen schon mehrere der hier empfohlenen Maßnahmen ergriffen habe - TR/Dropper.Gen und TR/Trash.Gen gefunden - System verseucht?...
Archiv
Du betrachtest: TR/Dropper.Gen und TR/Trash.Gen gefunden - System verseucht? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.