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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Security Essentials Trojaner

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.09.2010, 17:33   #1
singing_tapi
 
Security Essentials Trojaner - Standard

Security Essentials Trojaner



Hallo zusammen!
Auch uns hat der inzwischen mehrfach gepostete Trojaner erwischt. Auf dem Desktop hat sich der 'Antimalware Doctor' gespeichert und es gehen ständig Popups mit Trojaner-Meldungen des angeblichen Security Essentials Programm auf.
Mit dem betroffenen PC besteht weder die Möglichkeit ins Internet zu gehen, noch den Taskmanager zu öffnen noch Programme wie CcCleaner, rkill oder sonstiges zu starten.

Nach dem Durchforsten der Forenbeiträge sind wir zumindest schon so weit, dass wir einen Bootup mit REATOGO-X-PE gemacht und einen OTLPE-Scan durchgeführt haben. Siehe angehängte OTL log.file

Wär super, wenn uns jemand aus unserer Misere befreien könnte
Angehängte Dateien
Dateityp: txt OTL.Txt (72,6 KB, 206x aufgerufen)

Alt 28.09.2010, 13:44   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Security Essentials Trojaner - Standard

Security Essentials Trojaner



Hallo und

Starte OTLPE über die REATOGO-Boot-CD und kopiere folgenden Text in die "Custom Scan/Fixes" Box (unten in OTL): (das ":OTL" muss mitkopiert werden!!!)


Code:
ATTFilter
:OTL
O4 - HKU\portu_ON_C..\Run: [3FWHZQA3LT] C:\Users\portu\AppData\Local\Temp\Wnl.exe (Alexander Roshal)
O4 - HKU\portu_ON_C..\Run: [handlerfix70700en00.exe] C:\Users\portu\AppData\Roaming\69B5951DA64439ADAB9D08A3F0422B6A\handlerfix70700en00.exe ()
O4 - HKU\portu_ON_C..\Run: [Lvrhhfngqfe] C:\Users\portu\AppData\Local\Temp\mogy6ip.exe ()
O4 - HKU\portu_ON_C..\Run: [Lvrhhfngqhf] C:\Users\portu\AppData\Local\Temp\fwxj1qq.exe ()
O4 - HKU\portu_ON_C..\Run: [Metropolis] C:\Users\portu\AppData\Local\Temp\sshnas21.DLL (Alexander Roshal)
O4 - HKU\portu_ON_C..\Run: [uPc+nrtZkfgneZCxl] C:\Users\portu\AppData\Local\Temp\cho6mg.DLL ()
O4 - HKU\portu_ON_C..\Run: [uPc+nrtZkfgnHaGuo] C:\Users\portu\AppData\Local\Temp\e8w76.DLL ()
O4 - HKU\portu_ON_C..\RunOnce: [*upd_debug.exe] C:\Users\portu\AppData\Roaming\69B5951DA64439ADAB9D08A3F0422B6A\upd_debug.exe ()
O4 - HKU\portu_ON_C..\RunOnce: [3168553] C:\Users\portu\AppData\Local\3168553.exe ()
O4 - HKU\portu_ON_C..\RunOnce: [5738134844] C:\Users\portu\AppData\Local\5738134844.exe ()
[2010/09/21 14:34:06 | 000,664,576 | ---- | C] (Fast Maus AG) -- C:\Users\portu\AppData\Roaming\hotfix.exe
[2010/09/21 14:33:15 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Users\portu\AppData\Roaming\69B5951DA64439ADAB9D08A3F0422B6A
[2010/09/27 13:38:17 | 000,843,776 | ---- | M] () -- C:\Windows\System32\drivers\ainept.sys
[2010/09/27 13:38:07 | 000,000,286 | -H-- | M] () -- C:\Windows\tasks\{35DC3473-A719-4d14-B7C1-FD326CA84A0C}.job
[2010/09/27 13:38:02 | 003,295,005 | -H-- | M] () -- C:\Users\portu\AppData\Local\IconCache.db
[2010/09/27 13:33:05 | 000,000,286 | -H-- | M] () -- C:\Windows\tasks\{22116563-108C-42c0-A7CE-60161B75E508}.job
[2010/09/21 14:35:43 | 000,957,440 | ---- | M] () -- C:\Users\portu\AppData\Local\5738134844.exe
[2010/09/21 14:35:21 | 000,955,392 | ---- | M] () -- C:\Users\portu\AppData\Local\3168553.exe
:Commands
[purity]
[resethosts]
[emptytemp]
         
Klick dann oben links auf den Button Fix!
Das Logfile müsste geöffnet werden, wenn Du nach dem Fixen auf ok klickst, poste das bitte. Evtl. wird der Rechner neu gestartet.
__________________

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Antwort

Themen zu Security Essentials Trojaner
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