Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Frage zur Benutzerkontensteuerung

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 09.08.2010, 10:38   #1
WinstonWolf
 

Frage zur Benutzerkontensteuerung - Standard

Problem: Frage zur Benutzerkontensteuerung



Hallo.
Ich hätte mal eine Frage zur UAC.
Bei Windows XP war ich es gewohnt, mit einem eingeschränkten Konto zu arbeiten.
Nun nutze ich Windows 7 Home Premium in der 64bit Version.
Ist es nun immer noch besser ein eingeschränktes Konto zu nutzen, oder erfüllt die UAC diesen Zweck?Denn eigentlich sollte die UAC ja dafür sorgen, das ich auch im Administrator account nicht ständig, sondern nur bei Bedarf mit höheren Rechten ausgestattet bin (ausführen als).Bin mir alledrdings nicht sicher, ob das ausreicht.
Wäre dankbar für Ratschläge.

WW
__________________
"Inter Arma Enim Silent Leges"

Alt 09.08.2010, 11:27   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Frage zur Benutzerkontensteuerung - Standard

Frage zur Benutzerkontensteuerung Anleitung / Hilfe



ich würde trotzdem n eingeschrenktes konto verwenden! du kannst ja unter win7 auch als eingeschrenkter nutzer instalieren, desweiteren würde ich die uac auf maximum einstellen, stört ja nicht bei der täglichen arbeit.
aus sicherheitsgründen würde ich die dep auf alle prozesse einstellen.
Datenausführungsverhinderung (DEP)
• "Datenausführungsverhinderung für alle Programme und Dienste mit Ausnahme der ausgewählten einschalten:".
wenn es zu problemen kommen sollte, kann man die betroffenen prozesse aus der Überwachung entfernen.
und das sehop deaktivieren
SEHOP aktivieren:
Aktivieren von SEHOP (Structured Exception Handling Overwrite Protection) in Windows-Betriebssystemen
da ist ein tool, wenn du die automatische methode wählst. ist ein weiteres sicherheitsfeature von windows.
__________________


Antwort

Themen zu Frage zur Benutzerkontensteuerung
64bit, account, administrator, ausführen, ausführen als, besser, dankbar, eingeschränkte, eingeschränkten, eingeschränktes, frage, home, home premium, höhere, konto, nicht sicher, nutze, nutzen, premium, rechte, rechten, sorge, sorgen, windows, windows 7, windows 7 home, windows 7 home premium, windows xp, zweck



Ähnliche Themen: Frage zur Benutzerkontensteuerung


  1. Benutzerkontensteuerung Deaktiviert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2014 (17)
  2. Win7 64bit - Benutzerkontensteuerung - Adminlogin öffnet virtuelle Tastatur.
    Alles rund um Windows - 23.12.2013 (10)
  3. Probleme mit der Benutzerkontensteuerung
    Alles rund um Windows - 27.02.2013 (7)
  4. WOT- Frage
    Alles rund um Windows - 15.02.2013 (2)
  5. Mit eingeschalteter Benutzerkontensteuerung kein Programmaufruf über Taskleiste oder Desktop möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2012 (1)
  6. Frage zur Benutzerkontensteuerung
    Diskussionsforum - 26.09.2012 (4)
  7. Benutzerkontensteuerung nicht zugreifbar
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2012 (1)
  8. Benutzerkontensteuerung deaktiviert sich
    Log-Analyse und Auswertung - 28.11.2010 (7)
  9. Benutzerkontensteuerung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.10.2010 (3)
  10. Benutzerkontensteuerung auschalten !
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.07.2010 (2)
  11. Benutzerkontensteuerung (UAC) deaktivieren
    Anleitungen, FAQs & Links - 01.05.2009 (1)
  12. Ich hab da mal ne Frage
    Log-Analyse und Auswertung - 24.04.2009 (1)
  13. Benutzerkontensteuerung bei Windows Vista
    Alles rund um Windows - 27.08.2008 (0)
  14. frage ;o)
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2005 (2)
  15. frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2005 (58)
  16. Frage zu GMT
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2005 (2)
  17. Frage zu S.M.A.R.T.
    Netzwerk und Hardware - 26.01.2003 (4)

Zum Thema Frage zur Benutzerkontensteuerung - Hallo. Ich hätte mal eine Frage zur UAC. Bei Windows XP war ich es gewohnt, mit einem eingeschränkten Konto zu arbeiten. Nun nutze ich Windows 7 Home Premium in der - Frage zur Benutzerkontensteuerung...
Archiv
Du betrachtest: Frage zur Benutzerkontensteuerung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.