Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Probleme mit der Benutzerkontensteuerung

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 22.02.2013, 20:00   #1
LuckyLukeAUT
 
Probleme mit der Benutzerkontensteuerung - Standard

Problem: Probleme mit der Benutzerkontensteuerung



Hallo!

Hatte vor kurzem eine Malware auf meinem PC und hier in diesem Forum wurde mir grandios geholfen. Beim damaligen Workaround wurden einige Dinge zurückgesetzt und seit dem habe ich ein Problem mit der Benutzerkontensteuerung.

Ich bin der einzige User dieses PCs und bin eigtl. auch Admin. Wenn ich den PC aber hochfahre kann ich zwischen 2 usern aussuchen (Lukas und Administrator). Ich nimm dann immer "Lukas". Und wenn ich neue Programme installieren will auf C:/Programme/NeuerOrdner dann kommt diese Fehlermeldung:

hxxp://s1.directupload.net/file/d/3173/qkxvpkur_jpg.htm

Was muss ich umstellen um wieder alle Rechte zu haben. Es kommt auch sehr oft die Meldung ob ich wirklich Änderungen an meinem PC von dem oder einem anderen Programm zulassen möchte. Immer wenn ich z.B. Skype starte werde ich gefragt ob dieses Programm Änderungen an meinen Computer machen darf. Das stört. Ich kenn mich gut aus und denke ich weiß was ich tu.

Danke und lg Lukas

Alt 24.02.2013, 00:33   #2
cad
/// caddy ☀
 

Probleme mit der Benutzerkontensteuerung - Standard

Probleme mit der Benutzerkontensteuerung Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von LuckyLukeAUT Beitrag anzeigen
Beim damaligen Workaround wurden einige Dinge zurückgesetzt und seit dem habe ich ein Problem mit der Benutzerkontensteuerung.
Wieso machst du dann nicht im alten Thread weiter?

Zitat:
Zitat von M-K-D-B Beitrag anzeigen
Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen, schicke mir bitte eine PM.
__________________

__________________

Alt 24.02.2013, 09:32   #3
LuckyLukeAUT
 
Probleme mit der Benutzerkontensteuerung - Standard

Probleme mit der Benutzerkontensteuerung Details



Ich hab demjenigen der mir damals geholfen hat eine PN geschrieben und das war seine Antwort:

"Bitte ein neues Thema aufmachen. Im entsprechenden Unterforum wird geholfen, nicht per PM."


lg Lukas
__________________

Alt 24.02.2013, 18:08   #4
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Probleme mit der Benutzerkontensteuerung - Standard

Lösung: Probleme mit der Benutzerkontensteuerung



Servus,


Zitat:
Es kommt auch sehr oft die Meldung ob ich wirklich Änderungen an meinem PC von dem oder einem anderen Programm zulassen möchte. Immer wenn ich z.B. Skype starte werde ich gefragt ob dieses Programm Änderungen an meinen Computer machen darf. Das stört. Ich kenn mich gut aus und denke ich weiß was ich tu.
Mal mal bitte folgendes:

Klicke auf Start > Systemsteuerung > Benutzerkonten und Jugendschutz > Benutzerkonten
Was steht dort unter deinem Benutzernamen "Lukas"? "Administrator" oder "normaler Benutzer" oder ganz was anderes?
Klicke auf Einstellungen der Benutzerkontensteuerung ändern
Setze den Regler auf den untersten Wert.
Bestätige mit Ok.
Starte deinen Rechner neu auf.

Jetzt sollte die Meldung nich mehr erscheinen, oder?

Alt 26.02.2013, 01:53   #5
LuckyLukeAUT
 
Probleme mit der Benutzerkontensteuerung - Standard

Wie Probleme mit der Benutzerkontensteuerung



ja das scheint das problem gelöst zu haben. Ich frage mich dennoch, warum auf meinem Computer 2 Benutzer vorhanden sind. "Lukas" und "Administrator". Bei den Benutzerkonten kann ich nur den Benutzer "Lukas" löschen, nicht jedoch den "Administrator". Beide Konten haben jedoch Administratorrechte.



Alt 26.02.2013, 20:57   #6
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Probleme mit der Benutzerkontensteuerung - Standard

Wo Probleme mit der Benutzerkontensteuerung Lösung!



Servus,

der Administratoraccount ist ein Account mit dem man Programme oder Sicherheitseinstellungen installieren bzw. vornehmen kann.

Du kannst den Administratoraccount auch deaktivieren, wenn du das möchtest:
  • Drücke Start.
  • Gib in den Suchleiste CMD ein.
  • Bei den Ergebnissen rechtsklick auf die cmd.exe -> Als Administrator starten
  • gib folgendes ein: net user administrator /active:no
  • Bestätige mit Enter.
  • Starte deinen Rechner im Abschluss neu auf.

Alt 27.02.2013, 07:49   #7
LuckyLukeAUT
 
Probleme mit der Benutzerkontensteuerung - Standard

Probleme mit der Benutzerkontensteuerung



Wow. Ihr seids echt die besten, was ihr für Tricks auf Lager habt. Jetzt lauft wieder alles so wie ich das will. Dankeschön, du hast mir zum zweiten Mal sehr schnell, kompetent und freundlich geholfen.

lg Lukas

Alt 27.02.2013, 19:54   #8
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Probleme mit der Benutzerkontensteuerung - Standard

Probleme mit der Benutzerkontensteuerung



Dafür sind wir da.

Alles Gute!




Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen, schicke mir bitte eine PM.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen.

Antwort

Themen zu Probleme mit der Benutzerkontensteuerung
administrator, andere, anderen, computer, dinge, einzige, fehlermeldung, forum, installieren, kurzem, malware, neue, pcs, problem, probleme, programme, rechte, skype, starte, umstellen, usern, wirklich, workaround, zurückgesetzt, zwischen, Änderungen




Ähnliche Themen: Probleme mit der Benutzerkontensteuerung


  1. Benutzerkontensteuerung Deaktiviert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2014 (17)
  2. Win 7 64bit: Internet / Performance / Downstream probleme durch angebliche port probleme !
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2014 (19)
  3. Windows 7: Verdacht auf Trojaner (Probleme über Probleme)
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2014 (10)
  4. Probleme mit FRST gemäß Anleitung AW:Probleme mit static.australianbrewingcompany.com
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2014 (41)
  5. Win7 64bit - Benutzerkontensteuerung - Adminlogin öffnet virtuelle Tastatur.
    Alles rund um Windows - 23.12.2013 (10)
  6. Mit eingeschalteter Benutzerkontensteuerung kein Programmaufruf über Taskleiste oder Desktop möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2012 (1)
  7. Frage zur Benutzerkontensteuerung
    Diskussionsforum - 26.09.2012 (4)
  8. Benutzerkontensteuerung nicht zugreifbar
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2012 (1)
  9. Benutzerkontensteuerung deaktiviert sich
    Log-Analyse und Auswertung - 28.11.2010 (7)
  10. Benutzerkontensteuerung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.10.2010 (3)
  11. Frage zur Benutzerkontensteuerung
    Alles rund um Windows - 09.08.2010 (1)
  12. Benutzerkontensteuerung auschalten !
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.07.2010 (2)
  13. Firefox probleme :advertisement popups,download probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2010 (18)
  14. Benutzerkontensteuerung (UAC) deaktivieren
    Anleitungen, FAQs & Links - 01.05.2009 (1)
  15. Benutzerkontensteuerung bei Windows Vista
    Alles rund um Windows - 27.08.2008 (0)
  16. NAT-Probleme!
    Netzwerk und Hardware - 10.02.2007 (3)
  17. Need Help! Probleme über Probleme ...
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2006 (5)

Zum Thema Probleme mit der Benutzerkontensteuerung - Hallo! Hatte vor kurzem eine Malware auf meinem PC und hier in diesem Forum wurde mir grandios geholfen. Beim damaligen Workaround wurden einige Dinge zurückgesetzt und seit dem habe ich - Probleme mit der Benutzerkontensteuerung...
Archiv
Du betrachtest: Probleme mit der Benutzerkontensteuerung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.