Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Daten auf pastebin.com gelandet

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.08.2010, 17:28   #16
hermanni
 
Daten auf pastebin.com gelandet - Standard

Daten auf pastebin.com gelandet



Am PC nicht, aber wenn keylogs von meinem rechner online sind, KANN da ja was nicht stimmen, oder? Irgendwo m usses ja was geben..
Na ja, wenn nich werd ich wohl in absehbarer Zeit dann mal komplett alles bereinigen und neu aufspielen. Hast du da zufällig auch nen guten Link parat, wie ich die Platte komplett sauber bekomme, sodass "Altlasten" nicht wieder zum Vorschein kommen können.

Ärgert mich doch sehr, den Übeltäter auf meinem PC nicht gefunden zu haben. Aber es muss was da sein oder zumindest was da gewesen sein. Sont hätte es ja keine Logs geben können.
Gibts denn Programme die sich auch selbst wieder löschen? Das wär ja der Oberhammer....

Alt 12.08.2010, 17:38   #17
markusg
/// Malware-holic
 
Daten auf pastebin.com gelandet - Standard

Daten auf pastebin.com gelandet



ja es wird was dagewesen sein. wenn du magst meld dich einfach wenn du formatierst und dann kann ich dir tipps zum absichern geben
__________________


Alt 12.08.2010, 17:53   #18
markusg
/// Malware-holic
 
Daten auf pastebin.com gelandet - Standard

Daten auf pastebin.com gelandet



ok hier also die tipps.
1. beim formatieren nicht die schnelle formatierung wählen.
2. du solltest 2 nutzerkonten die passwort geschützt sind einrichten.
das admin konto ist nur für instalationen /konfigurationen gedacht.
das eingeschrenkte nutzerkonto ist für die tägliche arbeit gedacht.
so richtest du ein eingeschrenktes nutzerkonto ein:
Benutzerkonten in Windows XP - Teil 1: Neue Benutzerkonten anlegen
die folgenden konfigurationen sind im admin konto durchzuführen:
3. nach dem formatieren etc, solltest du erst windows updates hohlen. sp3 und ie 8 natürlich auch.
avira instalieren und konfigurieren wie in meiner signatur.
4.
dep für alle prozesse:
Die deutsche WinFAQ im Internet
• "Datenausführungsverhinderung für alle Programme und Dienste mit Ausnahme der ausgewählten einschalten:".
wenn es zu problemen kommen sollte, kann man die betroffenen prozesse aus der Überwachung entfernen.
5. firefox,
http://filepony.de/download-noscript//
hiermit werden java und sonstige scripts blokiert, wenn du für irgend eine seite freigaben benötigst, rechtsklick auf der seite, noscript, alle beschrenkungen
aufheben, hebt sie dauerhaft auf, temporär nur für den jeweiligen besuch, du kannst die enderungen natürlich auch rückgängig machen.
adblock zum werbung blocken:
Adblock Plus: Bekannte Filterlisten für Adblock Plus
nimm dir 2 deutsche filter + malware filter liste.
6.
um das surfen sicherer zu machen, würde ich Sandboxie empfehlen.
Download:
drop.io - subsetlines
(als pdf)
wenn du mit dem programm gut auskommst, ist ne lizenz zu empfehlen.
1. es gibt dann noch ein paar mehr funktionen.
2. kommt nach nem monat die anzeige, dass das programm freeware ist, die verschwindet erst nach ner zeit, find ich n bissel nerfig.
3. ist die lizenz lebenslang gültig, kostenpunkt rund 25 €, und du kannst sie auf allen pcs in deinem haushalt einsetzen.

7. autorun deaktivieren, da häufig malware über die autorun funktion eingeschläust wird, sollte diese abgeschalten werden.
Tipparchiv - Autorun/Autoplay gezielt für Laufwerkstypen oder -buchstaben abschalten - WinTotal.de
8. update checker:
würde da secunia
http://www.pcwelt.de/downloads/daten...inspector_psi/
und file hippo laufen lassen:
FileHippo.com - Download Free Software
9. endere alle passwörter.
und nun nur noch im eingeschrenkten konto arbeiten bitte.
__________________

Alt 14.12.2010, 21:40   #19
Stravko
 
Daten auf pastebin.com gelandet - Standard

Daten auf pastebin.com gelandet



Hallo zusammen, ich nutze einfach mal das bestehende Thema um auch eine Frage zu stellen.

Auch von mir sind einige Daten auf Pastebin gelandet, weshalb ich gerne wissen würde wie es dazu kommen kann. Habe die gleichen schritte durchgeführt wie hier schon beschrieben und alles bereinigt. Waren auch keine wichtigen Informationen und auch nicht viel.

Ich würde jedoch gerne etwas über die Hintergründe erfahren. Wie kann es sein, dass meine Daten auf der Seite landen? So wie ich es sehe muss man da doch seine Daten hochladen? Gibt es da jemanden der mir schaden will, der da etwas hochgeladen hat? Oder macht das ein Trojaner, welcher die Dateien da automatisch hochlädt?
Über ein paar Antworte wie das ganze von statten geht und um was für eine Art des Trojaners es sich handelt wäre ich dankbar. Würde halt gerne verstehen woran es liegt!

Lieben Gruß!!

Geändert von Stravko (14.12.2010 um 21:57 Uhr)

Antwort

Themen zu Daten auf pastebin.com gelandet
.com, anfang, antivir guard, antivirus, antivirus scan, avira, bho, bonjour, computer, desktop, einstellungen, festplatte, firefox, google, hijack, hijackthis, internet, internet explorer, logfile, mozilla, object, pando media booster, plug-in, programm, software, symantec, system, windows, windows xp




Ähnliche Themen: Daten auf pastebin.com gelandet


  1. Schon wieder auf merkwürdiger Seite gelandet (recherche wegen HA). bin verunsichert.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2015 (7)
  2. Bei Recherche auf seltsamer Seite gelandet :( Bekam Absturzdrohung :( bitte helfen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2015 (7)
  3. Geheimdienste und Telecom-Daten: Legale Schlupflöcher für die Daten-Ausspähung
    Nachrichten - 14.08.2013 (0)
  4. Verschlüsselte Daten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2012 (1)
  5. Pastebin.com wappnet sich gegen missbräuchliche Nutzung
    Nachrichten - 02.04.2012 (0)
  6. Windows konnte alle Daten fur die Datei \\System32\\496A8300 nicht speichern. Daten verloren.
    Log-Analyse und Auswertung - 22.04.2011 (10)
  7. Trojan:win32/Fakesysdef auf meinem PC gelandet - wie kann ich ihn entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2010 (1)
  8. ungutes Gefühl - beim Surfen auf Seiten gelandet - trotz diverser Pop-Up-Blocker - erotik-seiten
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2010 (17)
  9. Daten von Win XP auf Win 7 übertragen
    Alles rund um Windows - 24.12.2009 (8)
  10. Bin auf einer komischen Seite gelandet und weiss nicht ob sie gefährlich ist...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2009 (4)
  11. Daten schützen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2009 (1)
  12. daten verloren ?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.10.2008 (3)
  13. Wiederherstellung von Daten am PC
    Alles rund um Windows - 14.09.2008 (2)
  14. Daten wiederherstellen?
    Alles rund um Windows - 28.07.2007 (6)
  15. Daten Speicherung
    Alles rund um Windows - 01.05.2007 (3)
  16. Daten Sicherung
    Alles rund um Windows - 29.01.2006 (4)
  17. Daten Retten!!! Wie?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2005 (1)

Zum Thema Daten auf pastebin.com gelandet - Am PC nicht, aber wenn keylogs von meinem rechner online sind, KANN da ja was nicht stimmen, oder? Irgendwo m usses ja was geben.. Na ja, wenn nich werd ich - Daten auf pastebin.com gelandet...
Archiv
Du betrachtest: Daten auf pastebin.com gelandet auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.