Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Bin auf einer komischen Seite gelandet und weiss nicht ob sie gefährlich ist...

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.11.2009, 00:03   #1
vtx
 
Bin auf einer komischen Seite gelandet und weiss nicht ob sie gefährlich ist... - Standard

Bin auf einer komischen Seite gelandet und weiss nicht ob sie gefährlich ist...



Hallo,
ich habe bei der Google Bildersuche nach dem Schauspieler "Nicke Zano" gesucht. Bei dem Link mit der Adresse "angelocalilap .com wurde ich jedoch auf folgende Seite verlinkt:

h**p://antispy-scanz.com/scan1/?pid=58s9&engine=pHTyyTj0ODEwMi4xMzMuODYmdGltZT0xMjUuMQMMPABN

Es kommt ein komisches popup, wenn ich es schließe kommt eine art "virenscan" bei dem so ein balken durchläuft und ich einen download aufruf bekomme...
Habe natürlich alles sofort geschlossen. Allerdings würde ich gerne wissen, ob ich mir da jetzt irgendwas gefangen habe, da ich auch bei Google nichts über die Seite finden konnte!

Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum, und danke schonmal im Voraus für eine Antwort!

Alt 15.11.2009, 00:17   #2
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Bin auf einer komischen Seite gelandet und weiss nicht ob sie gefährlich ist... - Standard

Bin auf einer komischen Seite gelandet und weiss nicht ob sie gefährlich ist...





Wenn Du das nicht herunter geladen hast oder sonst etwas damit gemacht hast, dann kannst Du beruhigt sein

Macht der Rechner probleme ?
__________________

__________________

Alt 15.11.2009, 01:49   #3
No_Scrap
 
Bin auf einer komischen Seite gelandet und weiss nicht ob sie gefährlich ist... - Standard

Bin auf einer komischen Seite gelandet und weiss nicht ob sie gefährlich ist...



Du warst in der Gefahr, das schädliche Programm >"Cyber Security"< herunter zu laden.

Gehört zum Bereich >Scareware<.

Solange du die Datei nicht runtergeladen und gestartet hast, sollte, wie Larusso bereits sagte, nichts passiert sein.
Edit: Um die Infizierungsvariante Drive-by Downloads zu beleuchten, würde ich trotzdem die Standardprozedur durchführen lassen.
__________________

Geändert von No_Scrap (15.11.2009 um 02:13 Uhr)

Alt 15.11.2009, 10:39   #4
vtx
 
Bin auf einer komischen Seite gelandet und weiss nicht ob sie gefährlich ist... - Standard

Bin auf einer komischen Seite gelandet und weiss nicht ob sie gefährlich ist...



Danke, das klingt schonmal beruhigend! Was genau meinst du mit Standardprozedur?

Alt 16.11.2009, 20:32   #5
No_Scrap
 
Bin auf einer komischen Seite gelandet und weiss nicht ob sie gefährlich ist... - Standard

Bin auf einer komischen Seite gelandet und weiss nicht ob sie gefährlich ist...



Standardprozedur
Ab Punkt 2 (genauestens) abarbeiten.
Ich hoffe dass Larusso oder ein anderer der umfassender Ahnung und Zeit hat als ich, sich den Thread nochmal anschaut dann.


Antwort

Themen zu Bin auf einer komischen Seite gelandet und weiss nicht ob sie gefährlich ist...
.com, adresse, antwort, aufruf, balken, bildersuche, download, folge, folgende, forum, gefährlich, gesuch, google, hoffe, komische, link, natürlich, nichts, popup, schließe, schonmal, seite, sofort, virenscan, wissen, würde



Ähnliche Themen: Bin auf einer komischen Seite gelandet und weiss nicht ob sie gefährlich ist...


  1. Schon wieder auf merkwürdiger Seite gelandet (recherche wegen HA). bin verunsichert.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2015 (7)
  2. Bei Recherche auf seltsamer Seite gelandet :( Bekam Absturzdrohung :( bitte helfen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2015 (7)
  3. Adware, allerdings nur auf einer Seite. (meines Wissens.)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2015 (15)
  4. Bei Aufruf einer Seite oder Funktion öffnen sich ständig Fenster, die nicht gewünscht sind, auch während ich dies schreibe.
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2014 (1)
  5. malwarebytes startet nicht mehr und andere komischen Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2014 (15)
  6. Weiterleitung bei erstmaligen besuch einer Seite
    Log-Analyse und Auswertung - 02.08.2013 (10)
  7. Win7 beim hochfahren ist der desktop blockiert mir einer seite, diese seite kann nicht angezeigt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2012 (1)
  8. Banking-Seite bleibt weiss, Jotti leitet auf Google um.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2012 (7)
  9. PUP-Toolbar - gefährlich oder nicht gefährlich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2012 (3)
  10. GoogleSuche endet immer auf einer 95p.com Seite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2012 (31)
  11. Weisse seite erscheint nach einer Suchangabe.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2011 (3)
  12. Browser zeigt nach einer gewissen Zeit keine Seite mehr an/Programme reagieren nicht
    Alles rund um Windows - 09.11.2009 (3)
  13. Googlesuche führt nur zu einer Seite: bediddle
    Mülltonne - 18.11.2008 (0)
  14. Problem mit einer Inet Seite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2008 (1)
  15. iexplore.exe beendet sich nach einer bestimmten zeit auf einer seite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2008 (47)
  16. Werbung IN einer Seite
    Mülltonne - 31.03.2007 (1)

Zum Thema Bin auf einer komischen Seite gelandet und weiss nicht ob sie gefährlich ist... - Hallo, ich habe bei der Google Bildersuche nach dem Schauspieler "Nicke Zano" gesucht. Bei dem Link mit der Adresse "angelocalilap .com wurde ich jedoch auf folgende Seite verlinkt: h**p://antispy-scanz.com/scan1/?pid=58s9&engine=pHTyyTj0ODEwMi4xMzMuODYmdGltZT0xMjUuMQMMPABN Es - Bin auf einer komischen Seite gelandet und weiss nicht ob sie gefährlich ist......
Archiv
Du betrachtest: Bin auf einer komischen Seite gelandet und weiss nicht ob sie gefährlich ist... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.