Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Veetle Datei wird als Malware angezeigt

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 13.07.2010, 21:39   #1
Mongosuppe
 
Veetle Datei wird als Malware angezeigt - Standard

Veetle Datei wird als Malware angezeigt



Ich denke mal es ist wieder eine Fehlmeldung, wie bei dem Youtube Converter, aber ich wollte nur mal sicher gehen
Ich benutze nach wie vor AntiVir10.

Scanner: Malware gefunden

Die Datei 'C:\Program Files (x86)\Veetle\plugins\Veetle.ocx'
enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Spy.Veetle.A' [trojan].
Durchgeführte Aktion(en):
Eine Sicherungskopie wurde unter dem Namen 491a6de0.qua erstellt ( QUARANTÄNE ).
Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '518d426f.qua' verschoben!

Die Datei habe ich entweder von chip.de oder von der Veetle Homepage heruntergeladen, genau weiß ich es nicht mehr.
Genau wie bei dem Youtube Converter habe ich nie derartige Probleme mit dem Veetle Player gehabt.

Gruß, Mongosuppe.

Alt 13.07.2010, 23:52   #2
volley195
 
Veetle Datei wird als Malware angezeigt - Standard

Veetle Datei wird als Malware angezeigt



ich habe vorhin eben die gleiche Meldung erhalten, es wurde als malware durch antivir erkannt und entfernt.
__________________


Alt 14.07.2010, 00:23   #3
Mongosuppe
 
Veetle Datei wird als Malware angezeigt - Standard

Veetle Datei wird als Malware angezeigt



das heißt es ist keine Fehlmeldung? Bin aber da anderer Meinung, weil ich das ding schon lange auf dem pc habe und nie wurde es gemeldet...ja bei mir wurde es auch gelöscht.
__________________

Alt 14.07.2010, 12:36   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Veetle Datei wird als Malware angezeigt - Standard

Veetle Datei wird als Malware angezeigt



send die datei doch mal als fehlalarm an avira
Submit your sample
poste das ergebniss.
wenn die datei in der quarantäne ist, öffne avira, verwaltung, quarantäne, wiederherstellen in, desktop
der guard sollte beim einsenden abgeschaltet werden
die datei erst ma wieder in die quarantäne zurück

Alt 14.07.2010, 13:09   #5
Mongosuppe
 
Veetle Datei wird als Malware angezeigt - Standard

Veetle Datei wird als Malware angezeigt



Ha, wie ich es mir gedacht habe. Die Datei wurde als "False Positive" eingestuft. Also ist es eine Fehlmeldung.
Danke vielmals für den Tipp !

Gruß, Mongosuppe.


Alt 14.07.2010, 13:16   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Veetle Datei wird als Malware angezeigt - Standard

Veetle Datei wird als Malware angezeigt



ok dann mal abwarten und schauen wanns behoben ist, evtl. magst du es hier reinschreiben, für die, die auch ein problem mit diesem false positive haben?

Antwort

Themen zu Veetle Datei wird als Malware angezeigt
aktion, angezeigt, antivir, chip.de, converter, datei, entweder, erstell, erstellt, files, gefunde, homepage, malware, namen, player, plugins, probleme, program, programm, troja, trojan, unerwünschtes, unerwünschtes programm, verschoben, virus, youtube, youtube converter



Ähnliche Themen: Veetle Datei wird als Malware angezeigt


  1. Festplattenspeicher wird falsch angezeigt?
    Alles rund um Windows - 25.04.2015 (2)
  2. welcher ram wird von win angezeigt?
    Netzwerk und Hardware - 10.09.2013 (2)
  3. Malware Yontoo // Malwarebytes-Anti-Malware-Programm keine identifizierte Datei gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2013 (14)
  4. Desktop wird nicht angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2012 (25)
  5. Diskettenlaufwerkfehler wird angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2010 (10)
  6. Trojanisches Pferd TR/spy.veetle.a
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2010 (3)
  7. Free Youtube to Mp3 Converter wird als Malware angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2010 (8)
  8. Lan verbindung wird nicht angezeigt
    Alles rund um Windows - 22.11.2009 (7)
  9. TR/Dropper.Gen wird von Antivir in der Datei "regedt32.exe angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2009 (2)
  10. Drahtlosnetzwerk wird nich angezeigt
    Mülltonne - 26.08.2008 (0)
  11. Dvd Laufwerk wird net angezeigt
    Alles rund um Windows - 27.06.2008 (2)
  12. Lan verbindung wird nicht angezeigt
    Netzwerk und Hardware - 20.09.2007 (12)
  13. Hauptfestplatte wird als Wechseldatenträger angezeigt
    Netzwerk und Hardware - 08.02.2006 (3)
  14. 2. Festplatte wird nicht angezeigt
    Alles rund um Windows - 21.12.2005 (2)
  15. Pic wird net angezeigt
    Alles rund um Windows - 26.07.2005 (0)
  16. Ebay Startseite wird nicht komplett angezeigt - was wird gefiltert?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.06.2005 (6)
  17. IE + nur Startseite wird angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2005 (16)

Zum Thema Veetle Datei wird als Malware angezeigt - Ich denke mal es ist wieder eine Fehlmeldung, wie bei dem Youtube Converter, aber ich wollte nur mal sicher gehen Ich benutze nach wie vor AntiVir10. Scanner: Malware gefunden Die - Veetle Datei wird als Malware angezeigt...
Archiv
Du betrachtest: Veetle Datei wird als Malware angezeigt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.