Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Free Youtube to Mp3 Converter wird als Malware angezeigt

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.07.2010, 21:27   #1
Mongosuppe
 
Free Youtube to Mp3 Converter wird als Malware angezeigt - Standard

Free Youtube to Mp3 Converter wird als Malware angezeigt



Hallo Leute,

bin neu hier im Forum und habe sofort eine Frage. Und zwar benutze ich schon lange den Free Youtube to Mp3 Converter und habe bis jetzt noch keine Probleme damit gehabt. Jedoch hat vor kurzer Zeit mein Antivirenprogramm (Antivir 10) eine Malware gemeldet, was sich auf dieses Programm bezogen hat. Da mir sowas jedoch noch nie passiert ist frage ich, ob ich diese Meldung ernst nehmen soll, oder nur ein Fehlalarm ist. Wäre für mich wichtig dies zu wissen, da ich diesen Converter sehr oft benutze, jedoch natürlich nicht will, dass mein Computer mit Viren versäucht ist.

Danke schonmal im vorraus, Mongosuppe.

Alt 08.07.2010, 22:51   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Free Youtube to Mp3 Converter wird als Malware angezeigt - Standard

Free Youtube to Mp3 Converter wird als Malware angezeigt



Eher ein Fehlalarm. Wo hast Du das Setup heruntergeladen?
Poste bitte auch die exakte Meldung von AntiVir!
__________________

__________________

Alt 09.07.2010, 11:41   #3
Mongosuppe
 
Free Youtube to Mp3 Converter wird als Malware angezeigt - Standard

Free Youtube to Mp3 Converter wird als Malware angezeigt



Erstmal danke für die Antwort, das ist schonmal beruhigend.
Also was ich zu bieten habe ist folgendes:

Scanner: Malware gefunden

Die Datei 'C:\Users\"Name"\Downloads\FreeYouTubeToMp3Converter.exe'
enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/PSW.LdPi.anqk.75' [trojan].
Durchgeführte Aktion(en):
Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '482384e9.qua' verschoben!

Als ich den Converter damals gestartet war, erschien ein Hinweis, dass eine neuere Version erhältlich wäre und ich wurde auf die Homepage des Anbieters geführt, von wo aus ich die Datei dann heruntergeladen habe.

Gruß, Mongosuppe
__________________

Alt 09.07.2010, 14:21   #4
Mongosuppe
 
Free Youtube to Mp3 Converter wird als Malware angezeigt - Standard

Free Youtube to Mp3 Converter wird als Malware angezeigt



Um genauer zu sein, habe ich es von dieser Seiter heruntergeladen:

hxxp://www.dvdvideosoft.com/products/dvd/Free-YouTube-to-MP3-Converter.htm

Gruß, Mongosuppe.

Alt 09.07.2010, 21:04   #5
rotaran
 
Free Youtube to Mp3 Converter wird als Malware angezeigt - Standard

Free Youtube to Mp3 Converter wird als Malware angezeigt



Hallo!
Ich habe auch so eben den Alarm erhalten...... beim googeln wird eher der Verdacht des "False Positiv" sprich des Fehlalarms geäußert. Lade gerade bei jotti die exe hoch und gleich werd ich Malewarebyts suchen lassen Ergebniss poste ich hier.

Jotti sagt 1/19 findet Maleware... eben Anti Vir. Demnach stüzt es meine Anhame des Fehlalarms.FreeYouTubeToMp3Converter.exe - Jottis Malwarescanner


Alt 09.07.2010, 21:17   #6
Mongosuppe
 
Free Youtube to Mp3 Converter wird als Malware angezeigt - Standard

Free Youtube to Mp3 Converter wird als Malware angezeigt



Also scheint dann wohl ein Fehlalarm zu sein. Da bin ich beruhigt. Gibt es eine Möglichkeit, dass AntiVir diese Datei nicht mehr als Virus sieht, also das diese Meldung nicht mehr kommt?

Und wo wir schon über AntiVir sprechen, ist dies das beste Antivirenprogramm, oder gäbe es noch etwas besseres zu empfehlen? Kenne mich da nicht so aus...

Gruß, Mongosuppe.

Alt 09.07.2010, 21:26   #7
rotaran
 
Free Youtube to Mp3 Converter wird als Malware angezeigt - Standard

Free Youtube to Mp3 Converter wird als Malware angezeigt



Ich poste atm im Aviara Forum wegs "False Positiv" .. Denk mal da ich nicht der erste binn wirds bald in dem Update von Anti Vir eingebaut .. also dann nimmer als Virus/Trojan erkannt.
Hier mal ein Maleware Log: Auch Kein Fund
Zitat:
34ysMalwarebytes' Anti-Malware 1.46
http://www.trojaner-board.de/51187-anleitung-malwarebytes-anti-malware.html

Datenbank Version: 4296

Windows 5.1.2600 Service Pack 3
Internet Explorer 8.0.6001.18702

09.07.2010 21:19:48
mbam-log-2010-07-09 (21-19-48).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|)
Durchsuchte Objekte: 157563
Laufzeit: 17 Minute(n), 7 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Alt 09.07.2010, 21:28   #8
rotaran
 
Free Youtube to Mp3 Converter wird als Malware angezeigt - Standard

Free Youtube to Mp3 Converter wird als Malware angezeigt



Was die Qualität von Anti Vir angeht will ich mich nicht ausm Fenster lehnen. Aber ich halte es für sehr gut. Du kannst aber auch viel Geld für richtig teure Sachen ausgeben..... Aber sowas is fürn Privat User eher nicht nötig .

Alt 10.07.2010, 14:48   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Free Youtube to Mp3 Converter wird als Malware angezeigt - Standard

Free Youtube to Mp3 Converter wird als Malware angezeigt



Zitat:
Und wo wir schon über AntiVir sprechen, ist dies das beste Antivirenprogramm, oder gäbe es noch etwas besseres zu empfehlen? Kenne mich da nicht so aus...
Es gibt nicht das beste Anti-Virentool!!
Jedes Programm hat seine eigenen Stärken und Schwächen aber jeder Virenscanner hat prinzipielle Schwächen! => Computersicherheit - Virenscanner

Ich nutze zuhause auf meiner Kiste mit Windows XP (wird ganz selten mal gebootet) garkeinen Virenscanner und unter Linux ist so ein Teil eh überflüssig.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Free Youtube to Mp3 Converter wird als Malware angezeigt
angezeigt, antivirenprogramm, compu, computer, converter, ernst, fehlalarm, forum, free, gemeldet, kurzer, lange, leute, malware, meldung, mp3, natürlich, neu, probleme, programm, schonmal, sofort, wichtig, wissen, youtube



Ähnliche Themen: Free Youtube to Mp3 Converter wird als Malware angezeigt


  1. itunes poppt ständig auf und unterbricht damit Free YouTube downloader
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2015 (5)
  2. Bei HP Druckertreiberinstallation öffnet Free youtube Downloader
    Log-Analyse und Auswertung - 26.05.2015 (31)
  3. Problem mit Free Youtube Converter-Vermutlich Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2015 (14)
  4. Roll Around Virus nach YouTube-Converter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2015 (15)
  5. Roll around ads nach installation von Youtube converter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2015 (23)
  6. Positive Finds infizierter PC nach Installation von Youtube to MP3 Converter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.02.2015 (19)
  7. Trojaner-Befall nach Installation von Free Youtube to mp3 Converter
    Log-Analyse und Auswertung - 22.08.2014 (13)
  8. free youtube to mp3 Converter lässt sich nicht deinstallieren
    Log-Analyse und Auswertung - 01.04.2014 (3)
  9. Firefoxsymbol in eine Lupe verändern nach Download von Free youtube-Downloader
    Log-Analyse und Auswertung - 07.03.2014 (9)
  10. Google Webseite (YouTube, Blogspot, etc.) Kann Nicht Angezeigt Werden
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2013 (2)
  11. Win7:Trojan-Downloader.Win32.MultiDL.q nach Dowload Youtube converter
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2013 (19)
  12. Windows 8: potentieller Virus/Trojaner nach Download von "Free m4a to mp3 converter" von chip.de - Einblendungen in Firefox und am Desktop
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2013 (9)
  13. dosearches.com nach installation von "free m4a to mp3 converter"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2013 (11)
  14. free you tube to mp3 converter version 3.11.22.508 deinstallieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2013 (3)
  15. lula Free Tec Adult Downloader wird immer angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2013 (11)
  16. Rechner gesperrt durch GVU Trojaner (beim update von youtube to mp3 converter)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2012 (3)
  17. Veetle Datei wird als Malware angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2010 (5)

Zum Thema Free Youtube to Mp3 Converter wird als Malware angezeigt - Hallo Leute, bin neu hier im Forum und habe sofort eine Frage. Und zwar benutze ich schon lange den Free Youtube to Mp3 Converter und habe bis jetzt noch keine - Free Youtube to Mp3 Converter wird als Malware angezeigt...
Archiv
Du betrachtest: Free Youtube to Mp3 Converter wird als Malware angezeigt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.