Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: svchost.exe macht 100% Systemauslastung bei Internetverbindung

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.11.2010, 09:19   #31
Msmg
 
svchost.exe macht 100% Systemauslastung bei Internetverbindung - Icon32

svchost.exe macht 100% Systemauslastung bei Internetverbindung



Hallo Markus,

meine Rechner läuft nach wie vor "rund", BIS AUF...
habe jetzt erst festgestellet, dass mein CD-Rom Laufwerk nicht mehr läuft.
(Benutze es wohl recht selten)
Habe es deinstalliert und mit der Hardware-Erkennung wieder installiert, aber es passiert immer das gleiche: Das Gerät wird Hardware-mäßig sofort erkannt, aber der Treiber kann nicht gefunden werden. Habe leider auch keinen "eigenen" extra Treiber dafür.
Weißt Du Rat???

Besten DAnk und viele Grüße,

M S M G

Alt 03.11.2010, 09:54   #32
markusg
/// Malware-holic
 
svchost.exe macht 100% Systemauslastung bei Internetverbindung - Standard

svchost.exe macht 100% Systemauslastung bei Internetverbindung



hattest du ne cd dazu? hast du mal ne genaue geräte bezeichnung?
__________________

__________________

Alt 04.11.2010, 09:27   #33
Msmg
 
svchost.exe macht 100% Systemauslastung bei Internetverbindung - Standard

svchost.exe macht 100% Systemauslastung bei Internetverbindung



Hallo Markus,

hatte keine CD bzw. Software dazu.

Das Laufwerk ist ein Sony DVDRW DW-D56A

auf einem Sony Vaio VGN-A417M - Laptop.

Thx
__________________

Alt 04.11.2010, 10:26   #34
markusg
/// Malware-holic
 
svchost.exe macht 100% Systemauslastung bei Internetverbindung - Standard

svchost.exe macht 100% Systemauslastung bei Internetverbindung



schau mal hier
Sony eSupport - VGN-A690 - Software Updates & Drivers
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 11.11.2010, 23:57   #35
Msmg
 
svchost.exe macht 100% Systemauslastung bei Internetverbindung - Icon24

svchost.exe macht 100% Systemauslastung bei Internetverbindung



Hallo Markus,

vielen Dank für die prompte Antwort.
Leider war das File, auf das Du gelinkt hast, nicht für mein Modell (VGN-A417M) gedacht. Habe dann allerdings, inspiriert duch Dich, mich selber auf die Suche gemacht. Zunächst fand ich bei Sony das entsprechende File für meinen Rechner, aber die Software sagte "Laufwerk nicht gefunden", was ich auch ohne Software wusste
Diese Files bei Sony sind aber auch nur Firmware-Updates und keine Treiber. Und die Treiber, die benötigt werden, sind die Standard Windows Treiber, wenn die fehlen, hat man ein Problem. Erstmal.
Denn weitere Recherche führte mich da hin
h**p://support.microsoft.com/gp/cd_dvd_drive_problems
Doch auch diese automatische AnalyseSoftware lief nicht

Die Lösung findet sich hier:
h**p://support.microsoft.com/kb/982116
Man löscht manuell die UpperFilters und LowerFilters in der Registry, startet neu.. und .. siehe da: alles läuft wieder. Toll!

Wie gesagt, wurde durch Dich inspiriert, selber zu suchen, und es hat sich gelohnt. Daher vielen Dank!

Viele Grüße, Msmg



Antwort

Themen zu svchost.exe macht 100% Systemauslastung bei Internetverbindung
100%, 100% auslastung, 7-zip, avg, computer, converter, cubase, einstellungen, erste mal, flash player, format, install.exe, langsam, lizenz, logfile, msiexec.exe, photoshop, problem, programm, programme, rundll, server, software, stick, studio, svchost.exe, trojaner, trojaner entfernt, updates, usb, video converter, warnung, windows, windows updates




Ähnliche Themen: svchost.exe macht 100% Systemauslastung bei Internetverbindung


  1. SVCHOST macht Rechner langsam, belegt bei Internetverbindung für Minuten 100% Arbeitsspeicher
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2015 (9)
  2. Systemauslastung: svchost.exe 100 % CPU-Auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2013 (9)
  3. Systemauslastung: svchost.exe 100 % CPU-Auslastung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2013 (14)
  4. Svchost.exe macht laut Kaspersky Probleme?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2013 (5)
  5. Svchost.exe macht probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2012 (23)
  6. 100 %ige CPU Auslastung bei Internetverbindung, svchost.exe der Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.03.2011 (45)
  7. svchost.exe macht 100% Systemauslastung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.07.2010 (1)
  8. Bei Internetverbindung lastet svchost.exe den CPU 100 % aus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2010 (29)
  9. svchost.exe lastet System bei Internetverbindung aus!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2010 (24)
  10. Computer macht zicken - svchost.exe infiziert?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.01.2010 (0)
  11. Systemauslastung durch svchost.exe
    Alles rund um Windows - 06.06.2009 (2)
  12. svchost.exe macht Ärger + Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2007 (3)
  13. svchost.exe macht probleme.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2006 (1)
  14. SVCHost.exe / Internetverbindung hängt sich auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2006 (4)
  15. svchost.exe macht probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 28.03.2006 (1)
  16. svchost.exe macht Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2005 (1)
  17. svchost macht probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2005 (1)

Zum Thema svchost.exe macht 100% Systemauslastung bei Internetverbindung - Hallo Markus, meine Rechner läuft nach wie vor "rund", BIS AUF... habe jetzt erst festgestellet, dass mein CD-Rom Laufwerk nicht mehr läuft. (Benutze es wohl recht selten) Habe es deinstalliert - svchost.exe macht 100% Systemauslastung bei Internetverbindung...
Archiv
Du betrachtest: svchost.exe macht 100% Systemauslastung bei Internetverbindung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.