Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Rechneraktivität lsass.exe

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 05.06.2010, 11:16   #1
Taktikus
 
Rechneraktivität lsass.exe - Standard

Rechneraktivität lsass.exe



Hallo mal wieder



Ich habe das Board durchsucht nach "Aktivität lsass", nach den Stichworten habe ich auch geguglt.

Treffer habe ich in beiden Fällen jede Menge, aber es trifft mein Problem nicht.

Mein Rechner läuft eig. ziemlich gut, es gibt nur eine ständige Festplattenaktivität, die ich mir nicht erklären kann. Die Festplatte läuft ständig in sehr geringem Ausmaß. Ich habe bereits alle Dienste, die nach Ansicht einschlägiger Hilfe-Foren im Internet (Chip-Online etc.) für einen Einzelplatzrechner nicht nötig sind deaktiviert. Indexdienst ist aus. XP läuft auf Windows klassisch, keine Designs usw.

Ich habe den Task-Manager erweitert um E/A Lesen und E/A Schreiben. Die beiden Zeilen sind ohne Maßangabe. Lt. Task-Manager ist lsass.exe verantwortlich für die Festplattenaktivität. Die Zahlen in den beiden o. a. Spalten erhöhen sich bei jeder Aktivität um 3. Dabei weiß ich mangels Maßangabe nicht, ob es sich um Byte (kommt mir seeehr wenig vor) oder kb handelt. Diese Aktivität läuft immer. Systemauslastung im Leerlauf bei 0 - 2%.

Mich macht das nervös, vor allem weil ich nicht weiß, was das ist. Kann ja gut sein, daß das was harmloses ist. Wäre für nen Tip dankbar.

Leider gibt es bei Suchen nach lsass so viele Treffer, die völlig andere, oder auch viel größere/schlimmere Probleme betreffen, daß ich nicht weiß wie ich sonst weiterkommen soll, deshalb poste ich hier.

Alt 05.06.2010, 17:42   #2
Hausdoc
 
Rechneraktivität lsass.exe - Standard

Rechneraktivität lsass.exe



Hallo ,
lsass.exe "steuert" die Benutzerkonten.
Hast du ein Benutzerkonto angelegt - was hoffendlich der Fall ist, ist lsass.exe aktiv.

Nur wenn die Datei lsasss.exe heißt oder nicht im Ordner C:\Windows\System32 liegt, ist was faul.
__________________


Alt 06.06.2010, 13:47   #3
Taktikus
 
Rechneraktivität lsass.exe - Standard

Rechneraktivität lsass.exe



Mir ist dann noch nciht ganz klar, was der da schreibt auf der Festplatte, aber das ist bei einem MS-System ja nicht ungewöhnlich.

Doch, doch, ich verwende Benutzerkonten, hatte ja mal ein Problem, mit dem ich hier gelandet bin, und bin brav seit dem, so gut es geht. Außerdem hat meine Frau noch nen Account auf diesem Rechner seit dem.

Auf jeden Fall dankeschön für den Tip.
__________________

Antwort

Themen zu Rechneraktivität lsass.exe
ansicht, bereits, board, dienste, erklären, festplatte, festplattenaktivität, interne, internet, klassisch, lsass, lsass.exe, nötig, platte, poste, problem, rechner, spalte, ständige, suche, systemauslastung, task-manager, was das ist., windows, zahlen, zeilen



Ähnliche Themen: Rechneraktivität lsass.exe


  1. Problem mil lsass.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2008 (8)
  2. Isass.exe /lsass.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2008 (8)
  3. LSASS.exe Problem!!!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.01.2008 (4)
  4. lsass.exe
    Mülltonne - 18.01.2008 (3)
  5. lsass.exe - Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2007 (2)
  6. Poebot.C.268 in lsass.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2007 (14)
  7. lsass.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2006 (3)
  8. Systemfehler lsass.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2006 (2)
  9. lsass.exe
    Alles rund um Windows - 06.10.2005 (2)
  10. NT-Autorität, lsass
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2005 (29)
  11. LSASS exploit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2005 (4)
  12. LSASS.Exe - Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2005 (13)
  13. lsass.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2005 (1)
  14. lsass.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2005 (1)
  15. lsass.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 31.08.2004 (1)
  16. Lsass.exe Sasser
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2004 (4)
  17. lsass.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2004 (3)

Zum Thema Rechneraktivität lsass.exe - Hallo mal wieder Ich habe das Board durchsucht nach "Aktivität lsass", nach den Stichworten habe ich auch geguglt. Treffer habe ich in beiden Fällen jede Menge, aber es trifft mein - Rechneraktivität lsass.exe...
Archiv
Du betrachtest: Rechneraktivität lsass.exe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.