Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Lsass.exe Sasser

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.07.2004, 22:32   #1
Reglange
 
Lsass.exe Sasser - Standard

Lsass.exe Sasser



´Hallo Leute,

ich bin hier neu im Forum und ziemlich verzweifelt. Habe mir wahrscheinlich auch den sasser eingefangen. Habe mit verschiedenen Tools versucht Sasser zu eleminieren, jedoch ohne Erfolg. Wenn ich über den IE versuche eine Website aufrufe, erscheint ständig Server oder DNS nicht gefunden.
Wie erfahre ich, welche Lsass.exe korrekt ist und wo gehört diese hin, ins Windows Verzeichnis Systeme???

Danke für Antworten!!

reglange

Alt 02.07.2004, 07:03   #2
Radja
 
Lsass.exe Sasser - Standard

Lsass.exe Sasser



Zitat:
Habe mit verschiedenen Tools versucht Sasser zu eleminieren
Der aktuelle Stinger erkennt normalerweise Sasser, hast Du den schon probiert?

Zitat:
Wie erfahre ich, welche Lsass.exe korrekt ist und wo gehört diese hin
lsass ist an sich ein ganz normaler Windows Prozess. Diese Datei sollte bei XP zum Beispiel im Verzeichnis C:\WINDOWS\system32 stehen. Um sicher zu gehen ob es der richtige ist, kannst du diese Datei bei Kaspersky online prüfen lassen.

Viel interessanter ist welche Probleme Du außer dem Browser Problem mit Deinem Pc hast. Fährt Dein Rechner unerwartet mit einer dubiosen Meldung von "NT Authority\System" runter? (Typische Sasser Auswirkung)

Am besten postest Du mal ein HijackThis Log!
__________________


Alt 02.07.2004, 21:03   #3
Reglange
 
Lsass.exe Sasser - Standard

Lsass.exe Sasser



Zitat:
Zitat von Radja
Der aktuelle Stinger erkennt normalerweise Sasser, hast Du den schon probiert?

Habe ich bereits gemacht. Stinger hat nichts gefunden.

lsass ist an sich ein ganz normaler Windows Prozess. Diese Datei sollte bei XP zum Beispiel im Verzeichnis C:\WINDOWS\system32 stehen. Um sicher zu gehen ob es der richtige ist, kannst du diese Datei bei Kaspersky online prüfen lassen.

Kann ich leider online nicht prüfen lassen. Ich erhalte zwar eine DFÜ Verbindung, aber wenn ich eine Website öffnen möchte, erhalte ich Fehlermeldung Server oder DNS nicht gefunden.

Viel interessanter ist welche Probleme Du außer dem Browser Problem mit Deinem Pc hast. Fährt Dein Rechner unerwartet mit einer dubiosen Meldung von "NT Authority\System" runter? (Typische Sasser Auswirkung)

Ja, diese Meldung hatte ich leider. Heute habe ich festgestellt, dass eine Datei von Mc Affee (Mpfagent.exe) eine Auslastung von 97 % CPU hatte. Habe Mc Affee deinstalliert. Versucht neu zu installieren. Erhielt hier auch Fehlermeldung.

Am besten postest Du mal ein HijackThis Log!
Was bewirkt dieses Tool genau??
__________________

Alt 02.07.2004, 21:36   #4
Radja
 
Lsass.exe Sasser - Standard

Lsass.exe Sasser



Zitat:
Zitat von Reglange
kann leider nicht online prüfen
mit welchem pc hast d udas geschrieben? sprich kannst du nicht die datei zb auf diekette kopieren und prüfen lassen


Zitat:
Zitat von Reglange
Was bewirkt dieses Tool genau??
schau hier!

Alt 02.07.2004, 21:39   #5
Reglange
 
Lsass.exe Sasser - Standard

Lsass.exe Sasser



Zitat:
Zitat von Radja
mit welchem pc hast d udas geschrieben? sprich kannst du nicht die datei zb auf diekette kopieren und prüfen lassen
Problem habe ich mit meinem Laptop. Aber ich habe die Datei auf Diskette kopiert. Datei ist in ok.



schau hier!
Ok ich werde schauen.


Antwort

Themen zu Lsass.exe Sasser
antworten, aufrufe, dns, eleminieren, erschein, erscheint, forum, gefunde, korrekt, leute, lsass.exe, neu, sasser, server, systeme, tools, verschiedene, verschiedenen, versuche, versucht, verzeichnis, wahrscheinlich, website, windows, worte, ziemlich



Ähnliche Themen: Lsass.exe Sasser


  1. Sasser-Wurm komplett weg?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2010 (7)
  2. Dropper.Gen und anscheinend Sasser
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2010 (13)
  3. Hilfe bei Vierenentfernung (Sasser?)
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2009 (0)
  4. Inet langsam, Sasser probs., Lsass.exe probs.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2009 (0)
  5. vielleicht Sasser ???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2008 (0)
  6. vermutlich ein ablegger von sasser
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2006 (6)
  7. Sasser
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2006 (1)
  8. Sasser..?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2006 (4)
  9. W32/Licum bzw. Sasser
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2005 (10)
  10. sasser infiziert! finde aber keine sasser-datei?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2005 (4)
  11. sasser
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2005 (3)
  12. Isass.exe (Sasser oder OK ?)
    Mülltonne - 17.07.2005 (0)
  13. Isass.exe (Sasser oder OK ?)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2005 (1)
  14. Sasser
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2005 (7)
  15. sasser.ftp und qhost.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2004 (12)
  16. sasser und sonst noch was?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2004 (7)
  17. sasser & co
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2004 (4)

Zum Thema Lsass.exe Sasser - ´Hallo Leute, ich bin hier neu im Forum und ziemlich verzweifelt. Habe mir wahrscheinlich auch den sasser eingefangen. Habe mit verschiedenen Tools versucht Sasser zu eleminieren, jedoch ohne Erfolg. Wenn - Lsass.exe Sasser...
Archiv
Du betrachtest: Lsass.exe Sasser auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.