Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Sasser..?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 11.01.2006, 10:23   #1
nytemare
Gast
 
Sasser..? - Standard

Sasser..?



hi

als ich heute ins büro kam, sah ich nach wenigen minuten einen alert von "NT Authorität" der besagte daß mein rechner in so-und-so-viel sekunden neu gestartet wird. ich glaube das von einem sasser-befall auf einem privaten rechner vor ca. 2 jahren wiederzuerkennen.

da diese neustarts meiner erinnerung nach nur bei einer bestehenden inet-verbindung auftreten, habe ich das netzwerk-kabel rausgezogen und einen virenscan (AntiVir Personal Edition) laufen lassen. komischerweise wurde auf keiner meiner beiden partitionen malware gefunden, AntiVir hat jedoch einige warnungen ausgegeben:

Fehler beim Wechsel in das Verzeichnis System Volume Information
C:\WINDOWS.0\system32\config
default
Zugriff verweigert! Fehler beim Öffnen der Datei.
Fehlercode: 0x000D
WARNUNG! Zugriffsfehler/Datei gesperrt!
SAM
Zugriff verweigert! Fehler beim Öffnen der Datei.
Fehlercode: 0x000D
WARNUNG! Zugriffsfehler/Datei gesperrt!
SECURITY
Zugriff verweigert! Fehler beim Öffnen der Datei.
Fehlercode: 0x000D
WARNUNG! Zugriffsfehler/Datei gesperrt!
software
Zugriff verweigert! Fehler beim Öffnen der Datei.
Fehlercode: 0x000D
WARNUNG! Zugriffsfehler/Datei gesperrt!
system
Zugriff verweigert! Fehler beim Öffnen der Datei.
Fehlercode: 0x000D
WARNUNG! Zugriffsfehler/Datei gesperrt!

ich bin ein ziemlicher pc-idiot, aber daß innerhalb eines verzeichnisses der windows-installation der zugriff verweigert wird kommt mir doch etwas spanisch vor. ich sollte dazu erwähnen, daß der rechner leider sowohl hardware- als auch softwaretechnisch seit einiger zeit ohnehin verschiedene probleme macht.

kann sich jemand irgendeinen reim darauf machen? danke im voraus für hilfe jedweder art.

Alt 11.01.2006, 10:24   #2
hoerni26
 
Sasser..? - Standard

Sasser..?



hallo,

kurze frage..
ist dies ein firmenrechner??
__________________

__________________

Alt 11.01.2006, 10:50   #3
Rene-gad
 
Sasser..? - Standard

Sasser..?



@nytemare
Hier handelt es sich um Systemdateien, die sich während einer Windows-Sitzung in Verwendung befinden und nicht auf Viren geprüft werden können. In dem Sinne ist dieses Verhalten normal. Sasser soll von AVPE (was man an einem Firmenrechner nicht nutzen darf) erkannt werden.
__________________

Alt 11.01.2006, 12:06   #4
nytemare
Gast
 
Sasser..? - Standard

Sasser..?



danke für die infos. wir sind übrigens ein gemeinnütziger verein und keine firma - gemäß einer anfrage bei H+BEDV Datentechnik dürfen wir die PE verwenden.

Alt 11.01.2006, 12:48   #5
Rene-gad
 
Sasser..? - Standard

Sasser..?



@nytemare
Zitat:
wir sind übrigens ein gemeinnütziger verein und keine firma
Da haben wir wohl den Begriff "Büro" falsch interprettiert .


Antwort

Themen zu Sasser..?
alert, antivir, danke, edition, fehlercode, gesperrt, gestartet, heute, jahre, malware, malware gefunden, neu, personal, probleme, rechner, scan, sekunden, spanisch, system, system32, verschiedene, virenscan, warnungen, zugriff, zugriff verweigert



Ähnliche Themen: Sasser..?


  1. Sasser-Wurm komplett weg?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2010 (7)
  2. Dropper.Gen und anscheinend Sasser
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2010 (13)
  3. Hilfe bei Vierenentfernung (Sasser?)
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2009 (0)
  4. vielleicht Sasser ???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2008 (0)
  5. vermutlich ein ablegger von sasser
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2006 (6)
  6. Sasser
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2006 (1)
  7. W32/Licum bzw. Sasser
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2005 (10)
  8. sasser infiziert! finde aber keine sasser-datei?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.12.2005 (4)
  9. sasser
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2005 (3)
  10. Isass.exe (Sasser oder OK ?)
    Mülltonne - 17.07.2005 (0)
  11. Isass.exe (Sasser oder OK ?)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2005 (1)
  12. Sasser
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2005 (7)
  13. sasser.ftp und qhost.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2004 (12)
  14. Lsass.exe Sasser
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2004 (4)
  15. sasser & co
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2004 (4)
  16. Virus/Wurm Sasser ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.05.2004 (5)
  17. Sasser-Erfinder festgenommen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2004 (0)

Zum Thema Sasser..? - hi als ich heute ins büro kam, sah ich nach wenigen minuten einen alert von "NT Authorität" der besagte daß mein rechner in so-und-so-viel sekunden neu gestartet wird. ich glaube - Sasser..?...
Archiv
Du betrachtest: Sasser..? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.