Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virus - und weiter?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 11.01.2006, 13:10   #1
Archilles
 
Virus - und weiter? - Standard

Virus - und weiter?



Hallo,

gestern hat Norton AntiVirus 2005 auf meinem PC folgende Viruswarnmeldung angezeigt:

C:\windows\system32\howiper.exe > Reparatur fehlgeschlagen
C:\windows\system32\howiper.exe > Zugriff verweigert

Daraufhin habe ich Ad-Aware laufen lassen. Hat aber nichts gefunden. Danach hab ich Norton AntiVirus einen vollständigen Systemscan machen lassen, ebenfalls ohne Ergebnis.

Um sicher zu gehen, dass alles wieder okay ist, hab ich die Festplatte formatiert. Kann ich nun sicher sein, dass der Virus auch komplett entfernt ist? Oder kann sich ein Virus auch auf einem meiner anderen Laufwerke eingenistet haben?

Weiß zufällig auch jemand, was die Datei howiper.exe anrichtet?

Hoffe das mir jemand helfen kann.

Alt 11.01.2006, 13:11   #2
hoerni26
 
Virus - und weiter? - Standard

Virus - und weiter?



hallo,

poste doch mal ein HJT logfile nach anleitung in meiner signatur..
__________________

__________________

Alt 11.01.2006, 13:15   #3
Archilles
 
Virus - und weiter? - Standard

Virus - und weiter?



Wenn ich wieder alles installiert habe, werd ich das machen.

Ich frage mich wie ich diesen Virus bekommen habe. Bin auf keinen unsicheren Link gegangen und habe auch nichts installiert.
__________________

Alt 11.01.2006, 13:16   #4
hoerni26
 
Virus - und weiter? - Standard

Virus - und weiter?



was meinst du damit wenn du wieder alles installiert hast??
__________________


Anleitung Neuaufsetzen des Systems

Anleitung Hijackthis

Virusscan Jotti

Fehler sind Menschlich.....

Das größte Problem eines Rechners sitzt meist 50 cm vorm Bildschirm..

Alt 11.01.2006, 13:21   #5
Archilles
 
Virus - und weiter? - Standard

Virus - und weiter?



Ich muss ja alles wieder neu aufspielen, Windows, Service Pack, Treiber und so weiter.


Alt 11.01.2006, 13:22   #6
hoerni26
 
Virus - und weiter? - Standard

Virus - und weiter?



hast du dein system neuaufgesetzt??
__________________
--> Virus - und weiter?

Alt 11.01.2006, 13:25   #7
Archilles
 
Virus - und weiter? - Standard

Virus - und weiter?



Bin gerade dabei dies zu tun.

Alt 11.01.2006, 13:30   #8
hoerni26
 
Virus - und weiter? - Standard

Virus - und weiter?



achso..
nun habe ich es verstanden..
aber wenn du dich genau an die anleitung in meiner signatur hältst sollte später kein virus mehr da sein..
__________________


Anleitung Neuaufsetzen des Systems

Anleitung Hijackthis

Virusscan Jotti

Fehler sind Menschlich.....

Das größte Problem eines Rechners sitzt meist 50 cm vorm Bildschirm..

Alt 11.01.2006, 13:34   #9
Archilles
 
Virus - und weiter? - Standard

Virus - und weiter?



Werd ich machen.

Aber was kann denn dieses Programm/Virus eigentlich? Die Datei howiper.exe ist ja schon sehr bekannt, wie ich erfahren habe, als ich es bei google suchen lies. Kann denn irgendwas schlimmes passiert sein? Und vor allem, wie konnte ich diesen Virus bekommen, wo ich Norton Internet Security habe und auch immer alles Updates durchführte? Ad-Aware hat zudem auch nichts gefunden.

Alt 11.01.2006, 13:36   #10
hoerni26
 
Virus - und weiter? - Standard

Virus - und weiter?



ich selber kenne den virus nun leider nicht..
aber es gibt wohl auch bei den vermeindlich besten antiviren programmen immer noch irgendwo schlupflöcher für viren.
__________________


Anleitung Neuaufsetzen des Systems

Anleitung Hijackthis

Virusscan Jotti

Fehler sind Menschlich.....

Das größte Problem eines Rechners sitzt meist 50 cm vorm Bildschirm..

Alt 11.01.2006, 13:39   #11
Archilles
 
Virus - und weiter? - Standard

Virus - und weiter?



Ist schon komisch. Ich war weder auf unsicheren Seiten unterwegs noch habe ich eine mir unbekannte Software installiert. Habe eigentlich in den letzten 4 Wochen nichts installiert (außer Updates natürlich). Und dennoch hab ich mir nen Virus eingefangen.

Ist es eigentlich möglich, dass sich dieses Virus auch auf meinen anderen Laufwerken eingenistet haben könnte?

Alt 11.01.2006, 13:40   #12
hoerni26
 
Virus - und weiter? - Standard

Virus - und weiter?



sag niemlas nie..
wenn du komplett fertig bist mach einfach mal einen onlinescan und dann siehst du es..
aber normal glaube ich das er sonst nirgendwo aktiv war,aber genau sagen kann man das nie..
__________________


Anleitung Neuaufsetzen des Systems

Anleitung Hijackthis

Virusscan Jotti

Fehler sind Menschlich.....

Das größte Problem eines Rechners sitzt meist 50 cm vorm Bildschirm..

Alt 11.01.2006, 13:45   #13
Archilles
 
Virus - und weiter? - Standard

Virus - und weiter?



Alles klar. Danke schonmal für die Infos.

Ist irgendein Online-Scanner besonders empfehlenswert?

Alt 11.01.2006, 13:47   #14
cacatoa
 
Virus - und weiter? - Standard

Virus - und weiter?



Hi,
hier Information zu deinem howiper (troj Qhost). das hier NOD32 erkennt ihn zwar, liefert aber keine Beschreibung.
Die Idee, neu aufzusetzen war imo eine gute Idee.
cacatoa
__________________
Der Mensch sollte eine Hundeseele haben

Antwort

Themen zu Virus - und weiter?
ad-aware, andere, anderen, angezeigt, antivirus, datei, ebenfalls, entfernt, festplatte, folge, folgende, helfen, komplett, laufen, laufwerke, meldung, nichts, norton, platte, richtet, system, system32, virus, windows, zufällig, zugriff



Ähnliche Themen: Virus - und weiter?


  1. Interpol-Virus, Logfile --> Wie weiter verfahren?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2014 (23)
  2. GVU VIRUS...wie weiter?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2013 (31)
  3. BKA Virus OLPEnet.exe ausgeführt wie weiter?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.01.2013 (5)
  4. Bekannter Virus und ich weiß nicht weiter...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2012 (1)
  5. GUV Virus, OTL.txt erstellt, wie verfahre ich weiter ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2012 (6)
  6. Virus? Ich weiß nicht mehr weiter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2012 (30)
  7. BKA/Virus/OTLPE installiert wie gehts weiter
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2012 (1)
  8. System Check Virus --> komme nicht weiter!
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2012 (7)
  9. abnow trjoaner/virus, wie gefährlich und wie weiter vorgehen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2012 (1)
  10. 50€ Virus komme nicht weiter
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2012 (4)
  11. BKA-Virus ...komme nicht mehr weiter
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2012 (1)
  12. Bundespolizei Virus, OTL Scan gemacht. Wie weiter?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2011 (24)
  13. LOG File für BRK Virus, wie gehts weiter?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2011 (18)
  14. Windows Xp: Habe ein Virus,weiß nich weiter
    Alles rund um Windows - 14.09.2010 (1)
  15. Skype schickt links(virus) weiter!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2010 (16)
  16. echtes Problem und keiner weiß weiter! USB-Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2010 (1)
  17. stündlich weiter trojaner/virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2007 (6)

Zum Thema Virus - und weiter? - Hallo, gestern hat Norton AntiVirus 2005 auf meinem PC folgende Viruswarnmeldung angezeigt: C:\windows\system32\howiper.exe > Reparatur fehlgeschlagen C:\windows\system32\howiper.exe > Zugriff verweigert Daraufhin habe ich Ad-Aware laufen lassen. Hat aber nichts gefunden. - Virus - und weiter?...
Archiv
Du betrachtest: Virus - und weiter? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.