Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: abnow trjoaner/virus, wie gefährlich und wie weiter vorgehen?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.02.2012, 22:03   #1
atnaf
 
abnow trjoaner/virus, wie gefährlich und wie weiter vorgehen? - Standard

abnow trjoaner/virus, wie gefährlich und wie weiter vorgehen?



ich habe wohl den abnow trjoaner/virus auf meinem pc. Leider ist es sehr schwer ohne zweit pc eine lösung bzw. hilfe zu finden was den virus/trojaner betrifft.
Ich habe malwarebytes Anti-Malware laufen lassen, auf dem quick-scann. Für den full habe ich jetzt leider keine zeit mehr.
Gefunden wurden ein paar objekte welche ich löschen lies. Das porblem ist leider nicht behoben. Da ich meinen pc sowieso bald platt machen wollte werde ich dahingehend auch nciht weiter versuchen nur den virus zu löschen und mein pc einfach komplett neu aufsetzen.

Was mir jetzt aber wichtig wäre. Muss ich angst haben wegen gespeicherter passwörter z.b. mail oder amazon?

Was kann passieren, habe amazon gesperrt und bei mail ein neues passwort angelegt. Allerdings mit dem betroffenen pc, ist dann das neue pw meines mail-accounts "nutzlos"?

€: bin noch auf ein paar anderen accounts bzw. seiten angemeldet. Sollte ich da auch überall das pw ändern oder muss ich sogar?

Alt 27.02.2012, 10:11   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
abnow trjoaner/virus, wie gefährlich und wie weiter vorgehen? - Standard

abnow trjoaner/virus, wie gefährlich und wie weiter vorgehen?



Zitat:
Für den full habe ich jetzt leider keine zeit mehr.
Sry aber die Zeit muss man sich nehmen. Was glaubst du, eine Bereinigung ist in 5 Minuten erledigt?

Zitat:
Gefunden wurden ein paar objekte welche ich löschen lies.
Aussage ist so uninteressant und für keinen hilfreich, poste alle Logs.

Zitat:
Da ich meinen pc sowieso bald platt machen wollte werde ich dahingehend auch nciht weiter versuchen nur den virus zu löschen und mein pc einfach komplett neu aufsetzen.
Na da kannst du jeztz auch gleich alle Daten sichern. Zum Thema Datensicherung von infizierten Systemen; mach das über ne Live-CD wie Knoppix, Ubuntu (zweiter Link in meiner Signatur) oder über PartedMagic. Grund: Bei einem Live-System sind keine Schädlinge des infizierten Windows-Systems aktiv, damit ist dann auch eine negative Beeinflussung des Backups durch Schädlinge ausgeschlossen.

Du brauchst natürlich auch ein Sicherungsmedium, am besten dürfte eine externe Platte sein. Sofern du nicht allzuviel sichern musst, kann auch ein USB-Stick ausreichen.

Hier eine kurze Anleitung zu PartedMagic, funktioniert prinzipell so aber fast genauso mit allen anderen Live-Systemen auch.

1. Lade Dir das ISO-Image von PartedMagic herunter, müssten ca. 180 MB sein
2. Brenn es per Imagebrennfunktion auf CD, geht zB mit ImgBurn unter Windows
3. Boote von der gebrannten CD, im Bootmenü von Option 1 starten und warten bis der Linux-Desktop oben ist



4. Du müsstest ein Symbol "Mount Devices" finden, das doppelklicken
5. Mounte die Partitionen wo Windows installiert ist, meistens isses /dev/sda1 und natürlich noch etwaige andere Partitionen, wo noch Daten liegen und die gesichert werden müssen - natürlich auch die der externen Platte (du bekommmst nur Lese- und Schreibzugriffe auf die Dateisysteme, wenn diese gemountet sind)
6. Kopiere die Daten der internen Platte auf die externe Platte - kopiere nur persönliche Dateien, Musik, Videos, etc. auf die Backupplatte, KEINE ausführbaren Dateien wie Programme/Spiele/Setups!!
7. Wenn fertig, starte den Rechner neu, schalte die ext. Platte ab und boote von der Windows-DVD zur Neuinstallation (Anleitung beachten)
__________________

__________________

Antwort

Themen zu abnow trjoaner/virus, wie gefährlich und wie weiter vorgehen?
amazon, angst, anti-malware, einfach, gefährlich, gesperrt, komplett, laufen, löschen, lösung, mail, malwarebytes, nciht, neu, neues, passieren, passwort, passwörter, platt, schwer, versuche, virus/trojaner, vorgehen, wichtig, zweit, ändern



Ähnliche Themen: abnow trjoaner/virus, wie gefährlich und wie weiter vorgehen?


  1. Website infiziert - wie weiter vorgehen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2013 (2)
  2. Google leitet auf "abnow" weiter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2012 (31)
  3. Win32:Malware_gen Wie soll ich weiter vorgehen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2012 (10)
  4. Trojaner - wie weiter vorgehen nach Malwarebytes Suchlauf?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2012 (1)
  5. Abnow Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2012 (7)
  6. abnow - Weiterleitung von google.. Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2012 (53)
  7. ABnow Virus entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2012 (5)
  8. Abnow-Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2012 (35)
  9. abnow Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2012 (1)
  10. Win32: Krytik-HIZ Trojaner, wie soll ich weiter vorgehen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2012 (28)
  11. Der Abnow Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 13.02.2012 (9)
  12. System musste blockiert werden. 50€ Trjoaner/Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2012 (3)
  13. Trojan-Hunter findet drei Trojaner - wie weiter vorgehen? Empfehlenswerte Software?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2011 (4)
  14. trojan.agent/Gen-Cryptor[Virut] gefunden - wie weiter vorgehen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2010 (4)
  15. EXP/Pdfka.atf.9247 Virus von AntiVir gefunden - Wie nun weiter vorgehen?
    Log-Analyse und Auswertung - 26.09.2010 (1)
  16. Antimalware Doctor komplett entfernt? Wie soll ich weiter vorgehen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2010 (1)
  17. Virus, Trjoaner oder sonst was?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.09.2008 (3)

Zum Thema abnow trjoaner/virus, wie gefährlich und wie weiter vorgehen? - ich habe wohl den abnow trjoaner/virus auf meinem pc. Leider ist es sehr schwer ohne zweit pc eine lösung bzw. hilfe zu finden was den virus/trojaner betrifft. Ich habe malwarebytes - abnow trjoaner/virus, wie gefährlich und wie weiter vorgehen?...
Archiv
Du betrachtest: abnow trjoaner/virus, wie gefährlich und wie weiter vorgehen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.