Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Win32: Krytik-HIZ Trojaner, wie soll ich weiter vorgehen?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 19.02.2012, 22:27   #1
BlackinBlack
 
Win32: Krytik-HIZ Trojaner, wie soll ich weiter vorgehen? - Standard

Win32: Krytik-HIZ Trojaner, wie soll ich weiter vorgehen?



Guten Tag,
ich hatte die ganze Zeit ein sauberes System und jetzt plötzlich ist es infiziert. So ist die Lage im Moment: Ich habe mit G Data Internet Security 2012 meinen Rechner gescannt ( also im Betriebszustand ), dazu habe Emsisoft Anti Malware daruchlaufen lassen, kein Fund. Der Grund warum ich diese Programme scannen lies war, dass am Mittag der G Data Wächter 4 Trojaner ( Trojan.JS.Redirector.VP ) geblockt hat. Dann habe ich zum Glück die Boot CD von G Data eingelegt und gescannt. Naja, ab da wurde es richtig blöd. Als erstes wurde der Trojaner Win32: Krytik-HIZ in meinem BackUP auf der zweiten Platte entdeckt. Das hat mich verwundert, weil ich das BackUP ganz am Anfang nach der Installertion von Win7 erstellt habe. Dazwischen habe ich auch mit der CD gescannt und es war kein Virus drauf. Danach wurde der selbe Virus noch unter Windows ( eine .ico Datei ) und wenn ich mich recht erinnern kann unter Appdata Microsoft auch eine .ico Datei gefunden. Nach jedem Fund hat sie die CD aufgehängt und ich musste neu starten. Daher kann es sein, dass der Virus noch wo anderes sitzt, da ich erst 90% gescannt habe. Bei den drei erkannten Viren habe ich "Datei Löschen" geklickt. Dazu habe ich jetzt noch den TDSSKiller von Kaspersky laufen lassen, kein Fund. Auch HijackThis hat keinen roten Eintrag markiert. Malwarebytes Anti Malware scannt gerade, hat aber noch nichts entdeckt.

Wie soll ich weiter vorgehen? Vielen Dank

PS: Jetzt ist Malwarebytes fertig, kein Fund.

Geändert von BlackinBlack (19.02.2012 um 22:43 Uhr)

Alt 21.02.2012, 12:38   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win32: Krytik-HIZ Trojaner, wie soll ich weiter vorgehen? - Standard

Win32: Krytik-HIZ Trojaner, wie soll ich weiter vorgehen?



Wo snd die Logs von den Scannern? Alle bitte nachreichen egal ob Fund oder nicht. Alle von Malwarebytes, GDATA und was du noch so ausgeführt hast.

Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________

__________________

Alt 21.02.2012, 18:12   #3
BlackinBlack
 
Win32: Krytik-HIZ Trojaner, wie soll ich weiter vorgehen? - Standard

Win32: Krytik-HIZ Trojaner, wie soll ich weiter vorgehen?



Hmmm, da gibt es ein kleines Problem.
G-Data speichert die Log's vom Bootscan nur wenn er abgeschlossen ist. Nach jedem Virusfund habe ich auf '' löschen '' geklickt und dabei hat sich die CD aufgehängt. Deshalb habe ich alle Trojaner löschen können, es sind aber trotzdem keine Logfils vorhanden. Habe nochmals mit der CD gescannt, kein Fund. Auch TDSSKiller, MBAM, Emisoft und MBR.exe haben nichts gefunden. Ich vermute mal, dass die Trojaner weg sind. Gibt es irgendweine Möglichkeit zu sehen, ob die Trojaner einen Port geöffnet haben?
__________________

Alt 21.02.2012, 18:16   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win32: Krytik-HIZ Trojaner, wie soll ich weiter vorgehen? - Standard

Win32: Krytik-HIZ Trojaner, wie soll ich weiter vorgehen?



Zitat:
ob die Trojaner einen Port geöffnet haben?
Geöffnet haben? Der jetzt geschlossen ist? Nein
Du weißt wir das mit den Ports funktioniert?

KLick auf Malwarebytes => Reiter Logdateien. Alles posten was da ausgeflistet ist
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 21.02.2012, 18:19   #5
BlackinBlack
 
Win32: Krytik-HIZ Trojaner, wie soll ich weiter vorgehen? - Standard

Win32: Krytik-HIZ Trojaner, wie soll ich weiter vorgehen?



Code:
ATTFilter
 Malwarebytes Anti-Malware 1.60.1.1000
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.02.19.02

Windows 7 Service Pack 1 x86 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
********** [Administrator]

19.02.2012 16:52:36
mbam-log-2012-02-19 (16-52-36).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 0
Laufzeit: 7 Sekunde(n) [Abgebrochen]

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)
         


Alt 21.02.2012, 18:21   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win32: Krytik-HIZ Trojaner, wie soll ich weiter vorgehen? - Standard

Win32: Krytik-HIZ Trojaner, wie soll ich weiter vorgehen?



Das ist alles?
Hat Malwarebytes nie was gefunden oder sind diese Logs nicht mehr da? Evtl. mit einem anderen Windowsbentuzer die Scans gemacht?
__________________
--> Win32: Krytik-HIZ Trojaner, wie soll ich weiter vorgehen?

Alt 21.02.2012, 18:23   #7
BlackinBlack
 
Win32: Krytik-HIZ Trojaner, wie soll ich weiter vorgehen? - Standard

Win32: Krytik-HIZ Trojaner, wie soll ich weiter vorgehen?



...................

Geändert von BlackinBlack (21.02.2012 um 19:10 Uhr)

Alt 21.02.2012, 18:24   #8
BlackinBlack
 
Win32: Krytik-HIZ Trojaner, wie soll ich weiter vorgehen? - Standard

Win32: Krytik-HIZ Trojaner, wie soll ich weiter vorgehen?



Gdata hat die Trojaner entdeckt, nicht Malwarebytes. Ich weiß es aber nicht ob es sie entdeckt hätte, da ich sie ja bei der ersten Erkennung gleich gelöscht habe.

Alt 21.02.2012, 18:26   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win32: Krytik-HIZ Trojaner, wie soll ich weiter vorgehen? - Standard

Win32: Krytik-HIZ Trojaner, wie soll ich weiter vorgehen?



Führ bitte auch ESET aus, danach sehen wir weiter:


ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 21.02.2012, 21:04   #10
BlackinBlack
 
Win32: Krytik-HIZ Trojaner, wie soll ich weiter vorgehen? - Standard

Win32: Krytik-HIZ Trojaner, wie soll ich weiter vorgehen?



Der Eset Scanner hat auch nichts gefunden. Nur das mit dem Log funktioniert nicht richtig da kommt nur das: ESETSmartInstaller@High as CAB hook log:
OnlineScanner.ocx - registred OK

Alt 22.02.2012, 10:16   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win32: Krytik-HIZ Trojaner, wie soll ich weiter vorgehen? - Standard

Win32: Krytik-HIZ Trojaner, wie soll ich weiter vorgehen?



Das hast du auch umgesetzt? => Anmerkung für Vista und Win7 User: Bitte den Browser unbedingt so öffnen: per Rechtsklick => als Administrator ausführen
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 22.02.2012, 12:21   #12
BlackinBlack
 
Win32: Krytik-HIZ Trojaner, wie soll ich weiter vorgehen? - Standard

Win32: Krytik-HIZ Trojaner, wie soll ich weiter vorgehen?



Leider nicht aber ich werde es jetzt nochmals ausprobieren.
Ist das aber wirklich so ausschlaggebend?

Alt 22.02.2012, 14:11   #13
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win32: Krytik-HIZ Trojaner, wie soll ich weiter vorgehen? - Standard

Win32: Krytik-HIZ Trojaner, wie soll ich weiter vorgehen?



Ja wenn nicht, dann stehts es nur zur Deko da oder was?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 22.02.2012, 14:37   #14
BlackinBlack
 
Win32: Krytik-HIZ Trojaner, wie soll ich weiter vorgehen? - Standard

Win32: Krytik-HIZ Trojaner, wie soll ich weiter vorgehen?



Jetzt ist auch der zweite Scan mit Eset fertig.
Wieder kein Fund. Brauchst du dann das Logfile trotzdem?
PS: IE als Admin ausgeführt

Irgendwie glaube ich das System ist sauber aber du bist der Experte.

Geändert von BlackinBlack (22.02.2012 um 14:52 Uhr)

Alt 22.02.2012, 18:39   #15
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win32: Krytik-HIZ Trojaner, wie soll ich weiter vorgehen? - Standard

Win32: Krytik-HIZ Trojaner, wie soll ich weiter vorgehen?



Mach bitte ein neues OTL-Log. Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
CustomScan mit OTL

Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Starte bitte die OTL.exe.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Setze oben mittig den Haken bei Scanne alle Benutzer
  • Kopiere nun den kompletten Inhalt aus der untenstehenden Codebox in die Textbox von OTL - wenn OTL auf deutsch ist wird sie mit beschriftet
Code:
ATTFilter
netsvcs
msconfig
safebootminimal
safebootnetwork
activex
drivers32
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.exe /s
%APPDATA%\*.
%APPDATA%\*.exe /s
%SYSTEMDRIVE%\*.exe
/md5start
wininit.exe
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\*. /mp /s
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
CREATERESTOREPOINT
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Klick auf .
  • Kopiere nun den Inhalt aus OTL.txt hier in Deinen Thread
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Win32: Krytik-HIZ Trojaner, wie soll ich weiter vorgehen?
anfang, anti, boot, datei, emsisoft, geblockt, hijack, hijackthis, infiziert., internet, kaspersky, löschen, malware, malwarebytes, microsoft, neu, plötzlich, programme, rechner, security, system, trojaner, viren, virus, warum, win, win32, win7, windows



Ähnliche Themen: Win32: Krytik-HIZ Trojaner, wie soll ich weiter vorgehen?


  1. Zuviele Viren... Wie soll ich vorgehen?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.03.2015 (20)
  2. Virus eingefangen? Wie soll ich vorgehen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2015 (11)
  3. "SYSTEM CARE ANTIVIRUS" auf Laptop. Wie soll ich vorgehen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2013 (9)
  4. Website infiziert - wie weiter vorgehen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2013 (2)
  5. Trojan.Win32.Yakes.cmpu und not-a-virus:RemoteAdmin.Win32.WinVNC.mx durch Kasperky gefunden - Vorgehen?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.04.2013 (22)
  6. Neuer Fund - TR/Krytik.ail
    Log-Analyse und Auswertung - 07.02.2013 (9)
  7. Win32:Malware_gen Wie soll ich weiter vorgehen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2012 (10)
  8. Live security platinum eingefangen-wie soll ich vorgehen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.08.2012 (30)
  9. Trojaner - wie weiter vorgehen nach Malwarebytes Suchlauf?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2012 (1)
  10. abnow trjoaner/virus, wie gefährlich und wie weiter vorgehen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2012 (1)
  11. BKa Trojaner eigefangen,wie soll ich vorgehen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2012 (7)
  12. Wie soll ich nach einer Trojaner"attacke" (und möglicher Bekämpfung?) vorgehen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2012 (1)
  13. Trojan-Hunter findet drei Trojaner - wie weiter vorgehen? Empfehlenswerte Software?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2011 (4)
  14. trojan.agent/Gen-Cryptor[Virut] gefunden - wie weiter vorgehen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2010 (4)
  15. EXP/Pdfka.atf.9247 Virus von AntiVir gefunden - Wie nun weiter vorgehen?
    Log-Analyse und Auswertung - 26.09.2010 (1)
  16. Antimalware Doctor komplett entfernt? Wie soll ich weiter vorgehen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2010 (1)
  17. Diverse Viren - Wie soll ich weiter machen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2009 (1)

Zum Thema Win32: Krytik-HIZ Trojaner, wie soll ich weiter vorgehen? - Guten Tag, ich hatte die ganze Zeit ein sauberes System und jetzt plötzlich ist es infiziert. So ist die Lage im Moment: Ich habe mit G Data Internet Security 2012 - Win32: Krytik-HIZ Trojaner, wie soll ich weiter vorgehen?...
Archiv
Du betrachtest: Win32: Krytik-HIZ Trojaner, wie soll ich weiter vorgehen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.