Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Wie soll ich nach einer Trojaner"attacke" (und möglicher Bekämpfung?) vorgehen?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.01.2012, 18:12   #1
attentive.he
 
Wie soll ich nach einer Trojaner"attacke" (und möglicher Bekämpfung?) vorgehen? - Ausrufezeichen

Wie soll ich nach einer Trojaner"attacke" (und möglicher Bekämpfung?) vorgehen?



Hallo,
ich hoffe, einer von euch kann mir helfen.
Das Programm "Microsoft Security Essentials" hat mir vor ca. einer Stunde ein Trojaner gemeldet, den ich entfernen sollte. Nachdem ich das getan und meinen Computer neugestartet habe, wurden 3 neue Trojaner entdeckt. Ich habe meinen Computer ca. 7-mal wieder neugestartet (nach erneutem Entfernen). Aber es hat nichts genützt, es wurden immer neue(?) Trojaner entdeckt.
Ich konnte in der Zeit nicht ins Internet bzw. war es egal, welche Adresse ich eingegeben habe, ich wurde immer auf eine und dieselbe (von mir NICHT erwünschte und noch nie besuchte) Seite geleitet.
Anschließend habe ich eine Systemwiederherstellung (ab einem bestimmten Datum) durchführen lassen. Nachdem die erste nicht funktioniert hat, habe ich es für einen früheren Zeitpunkt versucht, was dann wohl geklappt haben soll.

Nun bin ich aber sehr unsicher. Wie kann ich sicher sein, dass ich kein Trojaner mehr auf dem Computer habe? Kann mir jemand ein am besten kostenloses Programm empfehlen oder gibt es einen anderen Weg, wie ich vorgehen kann?
Ansonsten werde ich mir in den nächsten Tagen noch ein Anti-Viren-Programm kaufen.

Danke für eure Zeit.

Alt 13.01.2012, 18:41   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wie soll ich nach einer Trojaner"attacke" (und möglicher Bekämpfung?) vorgehen? - Standard

Wie soll ich nach einer Trojaner"attacke" (und möglicher Bekämpfung?) vorgehen?



Schön. Nun weiß man dass Trojaner entdeckt wurde. Diese Info hilft aber so nicht.
Solche Angaben reichen nicht, bitte poste die vollständigen Angaben/Logs der Virenscanner.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Wie soll ich nach einer Trojaner"attacke" (und möglicher Bekämpfung?) vorgehen?
adresse, anderen, bereinigen, beste, besten, bestimmte, bestimmten, besuch, computer, datum, empfehlen, entdeck, entfernen, essen, funktioniert, interne, internet, microsoft, microsoft security, microsoft security essentials, neue, nichts, programm, security, seite, systemwiederherstellung, trojaner, versucht



Ähnliche Themen: Wie soll ich nach einer Trojaner"attacke" (und möglicher Bekämpfung?) vorgehen?


  1. Nach Photo Transfer mit "MPE" nach"D", auf "C" ca. 5GB verloren? Rest: 5,6GB auf "C"!
    Alles rund um Windows - 17.04.2016 (21)
  2. Labtop bootet nur noch in Safeboot nach einer "Supportline" (Win7x64)
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2015 (21)
  3. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  4. Nach Windows Start soll "msbblqt.exe" ausgeführt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2014 (10)
  5. Möglicher Trojaner -Öffnen von Mozilla FireFox immer wieder "http://istart.webssearches.com"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.05.2014 (12)
  6. Möglicher Trojaner -Öffnen von Mozilla FireFox immer wieder "http://istart.webssearches.com"
    Log-Analyse und Auswertung - 03.04.2014 (10)
  7. Windows 7: Möglicher Schädlingsbefall durch "Bundesnetzagentur Trojaner"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2013 (13)
  8. Windows 8, Bei klick in Browser öffen sich ungewollte Fester, Tastatur "spinnt" nach einer weile.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2013 (9)
  9. Mein Laptop soll vom "Dealfinder" und vom "HolenMediaPlayer" bereinigt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2013 (7)
  10. Benutzeranmeldung nach Trojaner Bekämpfung zeigt nur noch Cmd-Box "Windows\system 32"
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2013 (22)
  11. "SYSTEM CARE ANTIVIRUS" auf Laptop. Wie soll ich vorgehen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2013 (9)
  12. Ich brauche Unterstützung bei der Bekämpfung von "System Repair"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2013 (42)
  13. Nach "Bundespolizei" Trojaner Attacke - Dateien können nich entschlüsselt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.09.2012 (1)
  14. ...und wieder dieser lästige "ich soll 50€ bezahlen"-Virus...Hilfe! Trojaner,Malware
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2012 (8)
  15. Wie soll ich "HTML/Rce.gen" in "\Firefox\Profiles\p2hadvdz.default\Cache" entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2011 (1)
  16. PC nach Verwenden einer "Demo"-Version plötzlich langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2011 (1)
  17. "Search for..."-Trojaner - Langfristige Bekämpfung?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2004 (3)

Zum Thema Wie soll ich nach einer Trojaner"attacke" (und möglicher Bekämpfung?) vorgehen? - Hallo, ich hoffe, einer von euch kann mir helfen. Das Programm "Microsoft Security Essentials" hat mir vor ca. einer Stunde ein Trojaner gemeldet, den ich entfernen sollte. Nachdem ich das - Wie soll ich nach einer Trojaner"attacke" (und möglicher Bekämpfung?) vorgehen?...
Archiv
Du betrachtest: Wie soll ich nach einer Trojaner"attacke" (und möglicher Bekämpfung?) vorgehen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.