Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: lsass.exe

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 06.10.2005, 08:28   #1
SF5
 
lsass.exe - Pfeil

Problem: lsass.exe



Guten Morgen,

ihr könnt es wahrscheinlich schon garnicht mehr hören, doch es geht mal wieder um Sasser. Ich bin Gestern auf Euer Forum gestoßen und habe dort eine gute Anleitung zum Deaktivieren/Entfernen der unbeliebten .exe gefunden. Ich habe aber noch ein paar Fragen:

1. Ist mir eines Abends nach der Uni die nette Fehlermeldung erschienen:
Zitat:
Zitat von lsass.exe - Fehler in Anwendung
Die Anweisung in "0x00000000" verweist af Speicher in "0x00000000". Der Vorgang "read" konnte nicht auf den Speicher durchgeführt werden.

Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.
Klicken Sie auf "Abbrechen", um das Programm zu debuggen.
Ich kannte diese Fehlermeldung von vor einem Jahr, wusste aber nicht mehr genau, was ich tun muss. Ich schob die Fehlermeldung an die Seite und startete meinen Web-Browser 'Opera'. Nichts passierte. Es erfolgte kein "System wird in 1:00 runtergefahren" - nichts. Ich hatte auch keine Zeit mich weiter damit zu beschäftigten. Also an diesem Abend ging das Inet, wenn auch nur schleppend. Am nächsten Morgen ging die Internetverbindung ebenfalls. Gegen Mittag, erneutes Einschalten - Internetverbindung ging - *wumm* Internetverbindung geht nicht mehr. Er findet keine Server mehr und jegliche Inetverbindung schlägt fehl.

2. Warum reagierte Sasser nicht so, wie es eigentlich sollte und fährt sofort das System runter? Denn "Das System wird in 1:00 runtergefahren" kommt erst, wenn ich auf "OK" klicke oder meinen PC runterfahre - vorher nicht.

3. Warum ist mir plötzlich die Inetverbindung weggebrochen?

4. Ist jetzt mein Betriebssystem so zerstört, dass ein Inetzugang ausgeschlossen ist und erst wieder möglich bei Neuinstallation?

5. Wollte ich Gestern gern die gefundene vier seitige Liste wie ich Sasser bekämpfe ausführen, doch ohne Internet kann ich nicht die nötigen Links aufrufen um Updates und Tools runterzuladen.

Könnte mir jemand hilfreiche Tips/Fragen auf meine Antworten geben?
Wie kann ich jetzt weiterhin vorgehen, um so schnell wie möglich wieder online zu kommen?

Ich bin für Eure Hilfe sehr dankbar!

Gruß
SF5

Alt 06.10.2005, 09:49   #2
Tomita
Gesperrt
 
lsass.exe - Standard

lsass.exe Anleitung / Hilfe



@SF5
Siehe hier>
http://www.neuber.com/taskmanager/de...lsass.exe.html

MfG Tomita
__________________


Alt 06.10.2005, 15:42   #3
SF5
 
lsass.exe - Standard

lsass.exe Details



OK, danke Tomita - ABER: Was soll ich jetzt mit der Info anfangen?
Unter:
C:\Windows\System32

steht bei mir die:
lsass.exe

Bringt aber eben die Fehlermeldung mit dem Speicher - klicke ich OK, wird der Rechner runter gefahren. Fahre ich den rechner runter ohne auf OK zu klicken, bringt er dann das Fenster "System wird in 1:00 runter gefahren".

Also laut dem Link ist es KEIN Virus - warum kommt dann aber trotzdem die Fehlermeldung + OK-Klick mit System runterfahren?


Gruß
SF5
__________________

Antwort

Themen zu lsass.exe
anleitung, antworten, anwendung, aufrufe, betriebssystem, fehlermeldung, forum, frage, geht nicht, internetverbindung, links, lsass.exe, neuinstallation, online, opera, plötzlich, programm, schnell, seite, server, speicher, system, tools, updates, verbindung, warum, zugang



Ähnliche Themen: lsass.exe


  1. Rechneraktivität lsass.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2010 (2)
  2. Problem mil lsass.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2008 (8)
  3. Isass.exe /lsass.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2008 (8)
  4. LSASS.exe Problem!!!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.01.2008 (4)
  5. lsass.exe
    Mülltonne - 18.01.2008 (3)
  6. lsass.exe - Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2007 (2)
  7. Poebot.C.268 in lsass.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2007 (14)
  8. lsass.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2006 (3)
  9. Systemfehler lsass.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2006 (2)
  10. NT-Autorität, lsass
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2005 (29)
  11. LSASS exploit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2005 (4)
  12. LSASS.Exe - Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2005 (13)
  13. lsass.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2005 (1)
  14. lsass.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2005 (1)
  15. lsass.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 31.08.2004 (1)
  16. Lsass.exe Sasser
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2004 (4)
  17. lsass.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2004 (3)

Zum Thema lsass.exe - Guten Morgen, ihr könnt es wahrscheinlich schon garnicht mehr hören, doch es geht mal wieder um Sasser. Ich bin Gestern auf Euer Forum gestoßen und habe dort eine gute Anleitung - lsass.exe...
Archiv
Du betrachtest: lsass.exe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.