Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Googledienst nach Deinstallation von Google Earth noch vorhanden

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 27.05.2010, 14:18   #1
greengecko
 
Googledienst nach Deinstallation von Google Earth noch vorhanden - Standard

Problem: Googledienst nach Deinstallation von Google Earth noch vorhanden



Also ich hab da ein kleines Problemchen,das mich etwas stört:
Ich habe Google Earth schon ewig deinstalliert und auch mit CCleaner die Registryeinträge gereinigt.Jedoch wenn ich jetzt gucke unter msconfig/Dienste,dann ist da immernoch ein Eintrag namens "Google Update Service (..."(was in der Klammer steht kann man nichtmehr lesen da steht nurnoch "..." anscheinend zu lang).Meine Frage ist nun-weiß jemand wie ich das da rauskriege?Denn meiner Meinung nach ist das unnötiger Ballast fürs System und eine zusätzliche Gefahrenquelle.
Danke im Vorraus
greengecko
__________________
Hey großes Lob an euch liebe Mitarbeiter des Trojanerboards macht weiter so!

Alt 27.05.2010, 19:21   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Googledienst nach Deinstallation von Google Earth noch vorhanden - Standard

Googledienst nach Deinstallation von Google Earth noch vorhanden Anleitung / Hilfe



Systemsteuerung - (je nach Windows-Version) Software oder Programme - Google-Updater deinstallieren.
Ist dies nicht mehr vorhanden?
__________________

__________________

Alt 27.05.2010, 19:41   #3
greengecko
 
Googledienst nach Deinstallation von Google Earth noch vorhanden - Standard

Googledienst nach Deinstallation von Google Earth noch vorhanden Details



Jap is auch schon lange weg.
Habe auch einen Ordner gefunden unter c:/Programme den ich noch gefunden hatte.

EDIT: Weißt du das hat jetzt nichts direkt damit zu tun aber is auch ne Kleinigkeit,dafür denke ich wäre es unnötig nen neuen Thread aufzumachen:
Ich habe gerade gemerkt,dass unter c:/Programme 6 für mich völlig sinnfreie Ordner sind.
Teilweise leer,teilweise nicht.Sie stehen nicht in der Softwareliste.
Ich zähle mal auf:
"Netmeeting"(nicht leer,sogar 2 exe-dateien),"ComPlus Applications"(leer),"Online-Dienste"(enthält eine Verknüpfung namens "An weitere Internetdienstanbieter verweisen"),"Online Services"(leer),"Exact Audio Copy"(enthält einen leeren Ordner und 4 "DAT-Dateien") und zuletzt "xerox"(enthält nur einen Ordner,der aber leer ist).
Weiß jemand was das ist und welche davon ich löschen kann?Ich kenne diese Ordner überhaupt nicht und würde wenn sie nicht gebraucht werden auch gerne allesamt löschen.
Vielen Vielen Dank im Vorraus ihr seid spitze :
__________________
__________________

Geändert von greengecko (27.05.2010 um 20:02 Uhr) Grund: Ergänzung

Alt 27.05.2010, 20:44   #4
greengecko
 
Googledienst nach Deinstallation von Google Earth noch vorhanden - Standard

Lösung: Googledienst nach Deinstallation von Google Earth noch vorhanden



Entschuldigung wegen des Doppelposts,aber ich habe festgestellt,dass 4 der Ordner um den gleichen Zeitpunkt erstellt wurden:
Netmeeting,Online-Dienste,xerox und ComPluc Applications.
Und zwar wurden die vier alle am 13.11.2008 zwischen 01:51 und 01:53 erstellt.
Über Eigenschaften konnte ich nichts näheres herausfinden.
Hoffe ihr könnt da helfen.
greengecko

edit: Ok nun weiß ich folgendes: Netmeeting gehört zu Windows ; Exact Audio Copy ist laut Chip ein Programm zum kopieren von CD´s auf die Festplatte(da frag ich mich nur,wieso das auf meinem PC ist,aber na gut wer weiß für was das gut is vielleicht wird es ja von irgendeinem Programm gebraucht) ; xerox ist ein sinnfreier Ordner den Microsoft in Windows einrichten muss laut eines seltsamen Vertrages mit einer japanischen Firma(erstellt sich angeblich sowieso immer wieder,also Löschen sinnlos) ; ComPlus Applications ist auch irgendein Schrott von Windows zum erstellen von Com+,was auch immer das sein soll...
Nun gut bleiben nur die beiden Ordner Online Services und Online-Dienste unidentifiziert.Darüber konnte ich bisher nichts herausfinden,weiß jemand was das ist?Die erscheinen mir wirklich seltsam...
__________________
Hey großes Lob an euch liebe Mitarbeiter des Trojanerboards macht weiter so!

Geändert von greengecko (27.05.2010 um 21:00 Uhr) Grund: Ergänzung

Alt 28.05.2010, 11:45   #5
greengecko
 
Googledienst nach Deinstallation von Google Earth noch vorhanden - Standard

Wie Googledienst nach Deinstallation von Google Earth noch vorhanden



Guten Morgen,
So nun weiß ich folgendes über Google:
Nach Deinstallation befanden sich laut Windowssuche immernoch 55 Objekte von Google auf dem PC.Habe den Urpsrung aller herausgefunden und alle gelöscht bis auf 2:
Ein Ordner namens Google im system32 Urpsrung unbekannt außerdem bin ich nicht sicher,ob man den einfach löschen kann.(wegen system32)
So und dann gab es noch 2 Taskobjekte:
Ein komisches Googleupdatecore(gelöscht) und ein GoogleupdateUA(gelöscht,hat sich kopiert,so dass es dann einmal im Papierkorb war und einmal in den Suchergebnissen und nun beim löschen Fehlermeldung: Quelldatei oder Quelldatenträger kann nicht gelesen werden,obwohl ja eigentlich schon gelöscht!!)
Wie werde ich das Taskobjekt los und kann ich den Ordner im system32 löschen?
Danke im Vorraus

So grade bin ich fertig mit dem Post wollte grade abschicken,da entdecke ich was: ich lasse Windows nochmal suchen,da ich ausversehen Fenster geschlossen habe: Nun gut das Taskobjekt ist auf einmal verschwunden,ein Problem weniger,bleibt nurnoch der mysteriöse Ordner in system32.
Hoffe da könnt ihr helfen

greengecko

__________________
Hey großes Lob an euch liebe Mitarbeiter des Trojanerboards macht weiter so!

Alt 28.05.2010, 13:06   #6
Aponogeton
 
Googledienst nach Deinstallation von Google Earth noch vorhanden - Standard

Wo Googledienst nach Deinstallation von Google Earth noch vorhanden Lösung!



Welche Probleme gräbst Du noch aus?Probier doch mal wenigstens Linux,nur ein bißchen,und Du kannst entspannt hier mitlesen.

Alt 28.05.2010, 13:22   #7
greengecko
 
Googledienst nach Deinstallation von Google Earth noch vorhanden - Standard

Googledienst nach Deinstallation von Google Earth noch vorhanden



Wenn du mir nicht helfen willst ist es ok,ich weiß wie Linux ist.Ich überlege auch schon,ob ich mir nicht noch Ubuntu zulegen sollte,aber vorerst lass ich halt mal Windows.Außerdem lerne ich durch diese Probleme dazu!Diese Probleme helfen mir wirklich,ich habe bisher soviel durch irgendwelche Probleme dazugelernt.Ohne wäre ich wohl nie hier gelandet.Und seit ich hier bin bewundere ich die Helfer und Kompetenzler hier,denn die haben echt was geschafft,die haben echt was drauf!
Und wenn mir jemand hilft freue ich mich auch immer darüber.
Ich bin ein Riesenfan des Trojaner-Boards!
Übrigens das mit den Ordnern unter c:/Programme hat sich geklärt.
Bleibt als einzigstes Problem nur der Googledienst.Ich hoffe jemand weiß wie ich diesen Dienst einfach aus dem System bekomme.Vielleicht hängt das ja mit dem Ordner in system32 zusammen.

EDIT: so nach stundenlangem ausprobieren und recherchieren habe ich die Lösung gefunden:
Wenn man einen Dienst löschen will: Start-Ausführen-Regedit,dann: hkey_local_machine-system-current control set-services und dort steht eine Liste der Dienste.Dort habe ich Google heraus gelöscht und nachgeguckt in msconfig.Ist nun draußen.
Tut mir leid für das Generve,das nächste mal warte ich ein bisschen länger bevor ich einen Thread erstelle.
__________________
Hey großes Lob an euch liebe Mitarbeiter des Trojanerboards macht weiter so!

Geändert von greengecko (28.05.2010 um 13:30 Uhr)

Alt 28.05.2010, 13:45   #8
Aponogeton
 
Googledienst nach Deinstallation von Google Earth noch vorhanden - Standard

Googledienst nach Deinstallation von Google Earth noch vorhanden



Nein,Du nervst nicht,Linux ist allerdings viel sicherer als Windows,hat mittlerweile auch eine sehr gute Auswahl an Programmen,die genausogut funktionieren wie bei Windows.Nur bei Spielen hättest Du Einschränkungen.
Ubuntu wäre schon mal ein guter Anfang,wenn Du es versuchen willst.

Alt 28.05.2010, 13:59   #9
greengecko
 
Googledienst nach Deinstallation von Google Earth noch vorhanden - Standard

Googledienst nach Deinstallation von Google Earth noch vorhanden



Ich finde Ubuntu schon toll und überlege auch,ob ich nicht irgendwann nen Zweit-PC anlege mit Ubuntu der dann nur fürs Internet wäre(soviel zur Sicherheit),aber ich lerne schon immer mehr dazu und ich denke man muss sich ja auch gut mit Windows auskennen,wenn man jemandem helfen will bei irgendwelchen tieferen Problemen die auf Windows bestehen und nicht nur rein oberflächlich sind.
Das mit Spielen wäre mir eh recht egal und ich bin froh,dass ich nicht nerve
Ich hoffe ich kann hier noch viel lernen
greengecko
__________________
Hey großes Lob an euch liebe Mitarbeiter des Trojanerboards macht weiter so!

Alt 28.05.2010, 15:49   #10
paddy002
 
Googledienst nach Deinstallation von Google Earth noch vorhanden - Standard

Googledienst nach Deinstallation von Google Earth noch vorhanden [gelöst]



wenn du unbedingt das Programm loswerden willst, installiere doch einfach Windows neu.

Alt 28.05.2010, 16:53   #11
greengecko
 
Googledienst nach Deinstallation von Google Earth noch vorhanden - Standard

Googledienst nach Deinstallation von Google Earth noch vorhanden [gelöst]



Ich bin es doch schon los
Hab doch geschrieben,hat ne Weile gedauert,aber habe jetzt alles runter
Und habe wieder was dazugelernt
__________________
Hey großes Lob an euch liebe Mitarbeiter des Trojanerboards macht weiter so!

Alt 28.05.2010, 23:46   #12
paddy002
 
Googledienst nach Deinstallation von Google Earth noch vorhanden - Standard

Googledienst nach Deinstallation von Google Earth noch vorhanden [gelöst]



entschuldigung, habe deinen Beitrag nicht gelesen

Alt 28.05.2010, 23:48   #13
greengecko
 
Googledienst nach Deinstallation von Google Earth noch vorhanden - Standard

Googledienst nach Deinstallation von Google Earth noch vorhanden [gelöst]



Achso ok
__________________
Hey großes Lob an euch liebe Mitarbeiter des Trojanerboards macht weiter so!

Antwort

Themen zu Googledienst nach Deinstallation von Google Earth noch vorhanden
ccleaner, deinstallation, deinstalliert, earth, eintrag, frage, google, google earth, immernoch, kleines, meinung, namens, nichtmehr, nurnoch, problemchen, schei, service, stört, system, unnötiger, update, vorhanden, zu lang, zusätzliche



Ähnliche Themen: Googledienst nach Deinstallation von Google Earth noch vorhanden


  1. Win 7 : Roll Around nach Bereinigung wohl noch nicht weg / Keine Logs vorhanden :-(
    Log-Analyse und Auswertung - 06.03.2015 (15)
  2. Roll Around nach Aktionen noch vorhanden
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2015 (17)
  3. Stronghold Antimalware nach Deinstallation immer noch da?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.10.2014 (9)
  4. Nationzoom eingefangen und entfernt, nach ESET noch infizierte Dateien vorhanden
    Log-Analyse und Auswertung - 18.12.2013 (3)
  5. BooTDSS.O auch nach Systemwiederherstellung noch vorhanden, Windows 7
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2013 (13)
  6. BOO/Tdss.O auch nach Windows7-Neuinstallation noch vorhanden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2013 (14)
  7. GVU-Trojaner nach Windowsunlocker noch vorhanden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2013 (23)
  8. Google Earth-Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2013 (13)
  9. Nach Formatierung noch Malware vorhanden?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.07.2013 (22)
  10. GVU-Trojaner mit Webcam nach Kaspersky Rescue noch vorhanden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2012 (11)
  11. Bundespolizei Trojaner nach Systemwiederherstellung noch vorhanden?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.03.2012 (19)
  12. Google und Going on Earth
    Log-Analyse und Auswertung - 22.07.2011 (9)
  13. Antimalware Doctor nach Mbam Scan immer noch vorhanden!
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2010 (1)
  14. TR Crypt FKM Gen nach Formatierung noch vorhanden?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2008 (2)
  15. Backdoor Trojaner nach Formatierung von C noch vorhanden?!
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2008 (3)
  16. Google Earth startet nicht
    Alles rund um Windows - 14.02.2007 (3)
  17. Nach deinstallation Dienste noch vorhanden!
    Alles rund um Windows - 30.05.2006 (12)

Zum Thema Googledienst nach Deinstallation von Google Earth noch vorhanden - Also ich hab da ein kleines Problemchen,das mich etwas stört: Ich habe Google Earth schon ewig deinstalliert und auch mit CCleaner die Registryeinträge gereinigt.Jedoch wenn ich jetzt gucke unter msconfig/Dienste,dann - Googledienst nach Deinstallation von Google Earth noch vorhanden...
Archiv
Du betrachtest: Googledienst nach Deinstallation von Google Earth noch vorhanden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.