Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojan Fake Alert - Laptop fährt nicht mehr hoch

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 20.03.2010, 23:44   #1
Sander
 
Trojan Fake Alert - Laptop fährt nicht mehr hoch - Standard

Trojan Fake Alert - Laptop fährt nicht mehr hoch



Hallo Leute,

Folgende Empfehlung gilt, wenn BitDefender noch bedienbar ist:

1. PC NICHT HERUNTERFAHREN! (Das System wurde von BitDefender auseinandergenommen, ist beschädigt und fährt so nicht mehr hoch!!!)
2. BitDefender-Programm starten und Profi-Ansicht wählen
3. Antivirus/Schutzschild/Echtzeitprüfung deaktivieren
4. Antivirus/Quarantäne auswählen
5. In dieser Liste sind nun alle von BitDefender als infizierte Dateien ausfindig gemachte Files zu finden. Schön wäre es jetzt, wenn man einfach mit Klick+Umschalttaste alle Dateien auf einmal "Zurücksetzen" könnte. Leider sind aber viele Files dabei, die das nicht mit sich machen lassen. Da kommt dann die Fehlermeldung, dass eine Datei mit diesem Namen schon vorhanden ist. Auch das "Durchsuchen nach dem Speicherort hilft hier nicht weiter. In einem amerikanischen Forum hat jemand geschrieben, dass diese Files aktuell verwendet werden und daher nicht ersetzt werden können. Es bleibt also nichts anderes übrig, als alle Files einzeln wieder "Zurückzusetzen". Ca. 90 % der aufgeführten BitDefender Files und ca. 50 % der aufgeführten System Dateien lassen sich nicht zurücksetzen. Das macht aber nichts, da die ja noch im Original vorhanden sind. Dazu kommen noch ein paar vereinzelte Dateien laufender Dienste und Programme.
6. Jetzt wird man feststellen, dass die meisten bzw. alle Symbole und Programme wieder hergestellt sind und funktionieren.
7. Ich hab mir dann hier http://www.bitdefender.com/site/view...s-Updates.html das Update heruntergeladen und eine tiefe System-Virenprüfung ausgeführt: keine infizierte Datei wurde gefunden! Was will man mehr.
8. Zur Sicherheit: Bis zum aktivieren der Echtzeitprüfung auf das neue Update (Aktualisierung/Jetzt aktualisieren) von BitDefender warten. Angeblich kommt es heute Nacht noch raus. Vorher schalte auch ich vorsorglich den PC nicht ab.

Sicher ist diese Herangehensweise nicht für jeden anwendbar. Zum Glück funktionierte bei mir noch das www und ich konnte etwas Erfahrungen sammeln. Wer aus lauter Unsicherheit und Frust den PC herunterfährt und es nicht erwarten kann, wird mit Sicherheit den Schaden vergrößern.

Alle Angaben ohne Gewähr. Viel Erfolg. Erwarte mind. 1 Jahr kostenlose Lizensverlängerung für diesen Supergau von BitDestroyer.

Geändert von Sander (20.03.2010 um 23:59 Uhr)

Alt 20.03.2010, 23:50   #2
Geggi
 
Trojan Fake Alert - Laptop fährt nicht mehr hoch - Standard

Trojan Fake Alert - Laptop fährt nicht mehr hoch



wieso eig so kompliziert?


wenn ich wichtige daten auf dem PC hab dann werd ich die ja irgendwo extern noch gespeichert haben

Dann setz ich PC eifach neu auf und hau mir derweil freeware Antivirus rauf. Dann geht der pc wieder schneller und soo lang dauer das dann auch net^^

Oke vllt setz ich einfach gern neu auf
__________________


Alt 21.03.2010, 00:17   #3
Sander
 
Trojan Fake Alert - Laptop fährt nicht mehr hoch - Standard

Trojan Fake Alert - Laptop fährt nicht mehr hoch



Zitat:
Zitat von Geggi Beitrag anzeigen
wieso eig so kompliziert?


wenn ich wichtige daten auf dem PC hab dann werd ich die ja irgendwo extern noch gespeichert haben

Dann setz ich PC eifach neu auf und hau mir derweil freeware Antivirus rauf. Dann geht der pc wieder schneller und soo lang dauer das dann auch net^^

Oke vllt setz ich einfach gern neu auf
Neu aufsetzen ist immer gut. Du musst nur wissen, dass es auch Nutzer gibt, die das nur ungern machen, da Sie z.B. einen vorkonfigurierten PC erworben haben. Hier jetzt 100te von Einstellungen und zig Programme neu einzurichten ist nicht Jedermanns Sache.

Aber auch ich bereinige mein System so ca. 1 x pro Jahr, aber nicht wann es BitDefender will, sondern wenn mir danach ist.
__________________

Alt 21.03.2010, 00:19   #4
Geggi
 
Trojan Fake Alert - Laptop fährt nicht mehr hoch - Standard

Trojan Fake Alert - Laptop fährt nicht mehr hoch



Naja ich mach das 1x im Monat... drum störts mich auch net ^^

Alt 21.03.2010, 00:47   #5
Borschi
 
Trojan Fake Alert - Laptop fährt nicht mehr hoch - Standard

Trojan Fake Alert - Laptop fährt nicht mehr hoch



ja und wenn man die dateien eben noch nicht extern gesichert hat , hat mein ein problem bzw muss man system wiederherstellen oder windows reparieren, ich hoffe das klappt , wenn ich das morgen mache, wenn ich meine vista cd wieder hab...

aber was anderes: ein gute antivirus alternative zu bitdefender mit pc tuning möglichkeiten ( ich hab bitdefender total security ) ?


Alt 21.03.2010, 03:20   #6
jack_g
 
Trojan Fake Alert - Laptop fährt nicht mehr hoch - Standard

Trojan Fake Alert - Laptop fährt nicht mehr hoch



So Hallo nochmal,

ich habe so eben meinen PC soweit wieder zum laufen bekommen.
Habe es mit der Systemwiederherstellung gemacht.
Bekam beim Wiederherstellungsprozess eine Fehlermeldung, nach dem Neustart ging dann aber erstmal wieder soweit alles.

Habe nun erstmal Bitdefender den Updateservice aus geschaltet und genau so die Echtzeitprüfung.

Pc läuft nun ca. 1 Std und alles geht.
Warte nun bis morgen Abend oder sogar MO bis Bitdefender eine lösung gefunden hat und den Bug gefixt hat.

LG
Jack

Alt 21.03.2010, 08:53   #7
Goolther
 
Trojan Fake Alert - Laptop fährt nicht mehr hoch - Standard

Trojan Fake Alert - Laptop fährt nicht mehr hoch



Selbe bei mir .Systemwiederherstellung und bullguard ausgeschaltet.Mal sehen wann Sie sich auf meine Mail melden.Nun muss ich noch diesen Wurm beseitigen.
Naja wenigstens lernt man was über den PC^^.Nur denke ich das ein Freeware Antivirusprogramm genauso sicher ist .

Antwort

Themen zu Trojan Fake Alert - Laptop fährt nicht mehr hoch
alarm, alert, bitdefender, dateien, defender, fake, fehlerhaft, heute, hochfahren, julia, komplett, laptop, lösung, nicht mehr, programm, quarantäne, reparieren, start, trojan, trojaner, unbedingt, vista, wichtige, windows, windows vista




Ähnliche Themen: Trojan Fake Alert - Laptop fährt nicht mehr hoch


  1. Windows 8: Laptop fährt nicht mehr hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2015 (11)
  2. Laptop fährt nach Windows Update nicht mehr hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2015 (15)
  3. Laptop fährt nicht mehr hoch
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 01.08.2015 (6)
  4. Laptop fährt nur noch sehr langsam hoch, WLAN nicht mehr verfügbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2015 (1)
  5. Laptop fährt nach Trojaber und abgesicherter Modus nicht mehr hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2015 (3)
  6. Laptop fährt nach Trojaber und abgesicherter Modus nicht mehr hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2015 (3)
  7. Vista, Laptop fährt nicht mehr hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2014 (1)
  8. Laptop fährt nicht mehr hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2014 (3)
  9. Problem mit Laptop - fährt nicht mehr hoch!
    Log-Analyse und Auswertung - 10.12.2013 (13)
  10. Laptop fährt nicht mehr hoch. Windwos Update schuld?
    Alles rund um Windows - 11.10.2013 (0)
  11. Laptop fährt nicht mehr hoch - Schwerer Systemfehler
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2012 (4)
  12. Laptop fährt nicht mehr hoch
    Netzwerk und Hardware - 01.09.2012 (3)
  13. Laptop fährt nicht mehr hoch nachdem auf facebook ein bild geöffnet wurde
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2011 (5)
  14. Trojan-GameThief.Win32.Magania.diij Computer fährt nicht mehr hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2011 (3)
  15. Laptop fährt nicht mehr hoch
    Alles rund um Windows - 19.04.2011 (16)
  16. Asus Laptop fährt nicht mehr hoch (checking NVRAM..)
    Netzwerk und Hardware - 18.05.2010 (8)
  17. System Defender - Laptop fährt gar nicht mehr hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.12.2009 (0)

Zum Thema Trojan Fake Alert - Laptop fährt nicht mehr hoch - Hallo Leute, Folgende Empfehlung gilt, wenn BitDefender noch bedienbar ist: 1. PC NICHT HERUNTERFAHREN! (Das System wurde von BitDefender auseinandergenommen, ist beschädigt und fährt so nicht mehr hoch!!!) 2. BitDefender-Programm - Trojan Fake Alert - Laptop fährt nicht mehr hoch...
Archiv
Du betrachtest: Trojan Fake Alert - Laptop fährt nicht mehr hoch auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.