Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Antivir findet: TR/Drop.Steps.LS TR/Meredrop.A.5752

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.03.2010, 19:10   #16
okra
 
Antivir findet: TR/Drop.Steps.LS  TR/Meredrop.A.5752 - Standard

Antivir findet: TR/Drop.Steps.LS TR/Meredrop.A.5752



Hallo nochmal,

malwarebytes sagt: "Nix gefunden".
Hier der Bericht:
Malwarebytes' Anti-Malware 1.44
Datenbank Version: 3766
Windows 5.1.2600 Service Pack 3
Internet Explorer 8.0.6001.18702

02.03.2010 19:08:36
mbam-log-2010-03-02 (19-08-36).txt

Scan-Methode: Vollständiger Scan (C:\|D:\|E:\|F:\|G:\|)
Durchsuchte Objekte: 246301
Laufzeit: 1 hour(s), 31 minute(s), 28 second(s)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Alt 02.03.2010, 19:12   #17
okra
 
Antivir findet: TR/Drop.Steps.LS  TR/Meredrop.A.5752 - Standard

Antivir findet: TR/Drop.Steps.LS TR/Meredrop.A.5752



Mist ich habe das Update vergessen, sorry aber habe zu viel um die Ohren.
Ich mache es gleich nochmal mit Update.
...........
__________________


Alt 02.03.2010, 19:18   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Antivir findet: TR/Drop.Steps.LS  TR/Meredrop.A.5752 - Standard

Antivir findet: TR/Drop.Steps.LS TR/Meredrop.A.5752



Und dabei hab ich extra nochmaal drauf hingewiesen weil so viele es vergessen
__________________
__________________

Alt 02.03.2010, 21:18   #19
okra
 
Antivir findet: TR/Drop.Steps.LS  TR/Meredrop.A.5752 - Standard

Antivir findet: TR/Drop.Steps.LS TR/Meredrop.A.5752



Hallo Arne,
ja, ich weiß, es stand da FETT gedruckt, shame on me!!!
Hab jetzt nochmal (hoffentlich) alles richtig gemacht, also NACH update gescannt und es wurde wieder nix gefunden.
(wo verstecken sich blos die Biester, die Firefox und Thunderbird unbrauchbar machen??)
Hier der BEweis:

Malwarebytes' Anti-Malware 1.44
Datenbank Version: 3815
Windows 5.1.2600 Service Pack 3
Internet Explorer 8.0.6001.18702

02.03.2010 21:05:16
mbam-log-2010-03-02 (21-05-16).txt

Scan-Methode: Vollständiger Scan (C:\|D:\|E:\|F:\|G:\|)
Durchsuchte Objekte: 248432
Laufzeit: 1 hour(s), 29 minute(s), 37 second(s)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Und bitte sei gnädig mit mir Mr. Arne

!!!+Danke für deine Zeit!!!

Alt 02.03.2010, 21:30   #20
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Antivir findet: TR/Drop.Steps.LS  TR/Meredrop.A.5752 - Standard

Antivir findet: TR/Drop.Steps.LS TR/Meredrop.A.5752



Sind FF unf TB immer noch nicht normal benutzbar?
Dann bitte einen Durchgang mit GMER machen und Log posten.
Malware muss aber nicht unbedingt die Ursache sein. Schonmal neues Profil erstellt?

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 03.03.2010, 09:03   #21
okra
 
Antivir findet: TR/Drop.Steps.LS  TR/Meredrop.A.5752 - Standard

Antivir findet: TR/Drop.Steps.LS TR/Meredrop.A.5752



Hallo Arne,
wenn ich Firefox öffnen will kommt:
Mozilla Absturz-Melder
Entschuldigung

Ein Problem ist aufgetreten und Firefox ist abgestürzt. Es wird versucht, Ihre Tabs und Fenster bei einem Neustart wiederherzustellen.


Um uns zu helfen, dieses Problem zu erkennen und zu reparieren, können Sie uns eine Absturz-Meldung schicken.

Unter Details kommt:

BuildID: 20091221164558
CrashTime: 1267602458
InstallTime: 1262969440
ProductName: Firefox
SecondsSinceLastCrash: 11
StartupTime: 1267602458
Throttleable: 1
URL:
Vendor: Mozilla
Version: 3.5.7

Diese Meldung enthält Informationen über den Status der Anwendung zum Zeitpunkt des Absturzes.

Wenn ich die Thunderbird exe-datei klicke, passiert nix.

Ein neues Profil erstellen, dass habe gemacht bevor ich mich an euch gewendet habe.
Wenn ich es nun (mit dieser Zeile:"%ProgramFiles(x86)%\Mozilla Firefox\firefox.exe" -P )
versuche kommt eine Fehlermeldung ("konnte .exe nicht finden....).
Habe leider keine Zeit mehr, mache heute Abend weiter (sehr spät)
Danke danke danke.

Alt 03.03.2010, 09:08   #22
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Antivir findet: TR/Drop.Steps.LS  TR/Meredrop.A.5752 - Standard

Antivir findet: TR/Drop.Steps.LS TR/Meredrop.A.5752



Lad Dir mal mit dem IE (FF geht janicht ) die neue FF-Version 3.6 und installier sie. Evtl. werden dadruch die Fehler behoben.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 03.03.2010, 22:57   #23
okra
 
Antivir findet: TR/Drop.Steps.LS  TR/Meredrop.A.5752 - Standard

Antivir findet: TR/Drop.Steps.LS TR/Meredrop.A.5752



Mr. Arne, ich bin fix und foxi, nicht nur der PC, es ärgern mich noch andere .........
Nicht einmal die deutsche Grammatik beherrsche ich noch (ichhabe mich natürlich an euch gewandt, und nie gewendet).
Kurz bevor ich tot ins Bett falle habe ich firefox heruntergeladen. Es öffnet sich!!!!Aber:
das laden der Seiten dauert ca. ..... es geht garnicht, selbst der Fortschrittbalken zeigt nix grünes........
good night or good morning
Es muss ein Trojaner von Bill Gates sein oder so, der will jedenfalls, dass ich nicht den Firefox sondern den IE benutze. Das hat er geschafft, der schlaue Bill-Trojaner.

good night and thank you

Alt 04.03.2010, 10:04   #24
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Antivir findet: TR/Drop.Steps.LS  TR/Meredrop.A.5752 - Standard

Antivir findet: TR/Drop.Steps.LS TR/Meredrop.A.5752



Deinstallier nochmal den Firefox. Lösch danach auch den Programmordner (C:\Programme\Mozilla Firefox) und installiere ihn neu. Evtl. war da noch ein Plugin drin, was da Amok läuft.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 06.03.2010, 16:53   #25
okra
 
Antivir findet: TR/Drop.Steps.LS  TR/Meredrop.A.5752 - Standard

Antivir findet: TR/Drop.Steps.LS TR/Meredrop.A.5752



Hallo Arne, ich weiß nicht warum, aber trotz löschen, neu installieren, die Seiten laden nicht?!
Bin ich denn ansonsten sauber?? Ich fürchte mein Fall ist nun für die Fernbehandlung zu schwierig, dann will ich nur wissen, ob ich die Trojaner-Behandlung erfolgreich beenden kann.
Viele Grüße
okra

Alt 07.03.2010, 11:08   #26
terbon57
 
Antivir findet: TR/Drop.Steps.LS  TR/Meredrop.A.5752 - Standard

Antivir findet: TR/Drop.Steps.LS TR/Meredrop.A.5752



wen das problem noch immmer da ist dann musst du mal in deine festplatte schauen:

1.Du gehst darein wo du Win. instaliert hast (nur auf die festplatte nciht in den Win. ordner)
2.Geh auf Dokumente und einstellunge
3.Geh auf deinen Benutzernamen
4.Stell unter Extras die ordner optionen so ein, dass du alle versteckte dateien sehen kannst
5.dannn geh auf lokale einstellungen
6.dann lösch alles was in den temp. ordner ist(ps:manches kann nciht gelöscht werden)
7.geh auf anwendungs daten
8.Geh in den ordner mozilla/Firefox/Profile und dann guck ob da ncoh etwas vorhanden ist wen ja kannst du dieses Profil löschen
9.C/Dokumente und Einstellungen/Dein Benutzernamen/Anwendungsdaten/ <Darein gehen und den ordner (falls vorhanden) Mozilla löschen und danach musst du mozilla deinstallieren und neuinstallieren

Alt 07.03.2010, 21:24   #27
okra
 
Antivir findet: TR/Drop.Steps.LS  TR/Meredrop.A.5752 - Standard

Antivir findet: TR/Drop.Steps.LS TR/Meredrop.A.5752



Hallo Arne,
bevor ich deinen letzten Tipp gelesen habe, habe ich nochmal über "Ausführen" ein neues Profil erstellt. DAS ging nun. dann habe ich meine Lesezeichen importiert, und nun klappts auch mit dem Fuchs!!
Sollte ich jetzt trotzdem die Tipps aus deinem letzten Beitrag machen?
Auch der Thunderbird will nach Neuinstallation wieder und alle alten Mails haben überlebt. Jippppiiiiiiiiiiiii!!!
Ist Rechner Gustav wieder gesund?

Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche und ein schönes Wochenende gehabt zu haben. Ich könnte noch eins vertragen.......

Good night!!

Antwort

Themen zu Antivir findet: TR/Drop.Steps.LS TR/Meredrop.A.5752
adobe, antivir, antivir guard, avg, avgntflt.sys, avira, bho, bonjour, browser, content.ie5, desktop, device driver, diagnostics, einstellungen, firefox, firefox.exe, gainward, google, hijack.system.hidden, hijackthis, hkus\s-1-5-18, mozilla, nodrives, nt.dll, pdfforge toolbar, plug-in, realtek, registrierungsschlüssel, registry, rundll, senden, software, spigot, suchlauf, tr/drop.steps.ls, tr/meredrop.a.5752, trojaner, trojaner?, versteckte objekte, verweise, virus, virus gefunden, warnung, windows xp, wuauclt.exe




Ähnliche Themen: Antivir findet: TR/Drop.Steps.LS TR/Meredrop.A.5752


  1. Windows Vista: Malwarebytes findet PUP.Optional.OpenCandy und Exploit.Drop.GS
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2014 (8)
  2. AntiVir findet TR/Drop.Agent.11776.11 und Malwarebytes: PUP.Opzinal.BundleinstallerA.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2014 (19)
  3. Avira findet Trojaner Drop.Rotbrow.A
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2013 (15)
  4. avast findet JS:Downloader-blr, malwarebytes findet Exploit.Drop.GSA
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2013 (6)
  5. Malwarebyte findet exploit drop gs !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2013 (6)
  6. Malwarebytes findet Exploit.Drop.GSA und Mitteilung über 100 €-Zahlung Verschlüsselungstrojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2013 (15)
  7. AntiVir findet nichts doch Malwarebytes findet 22 infizierte Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2012 (21)
  8. Antivir findet 9 Viren, malware findet nichts mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2012 (18)
  9. Avira findet 25!!! Viren bzw. unerwünschte Programme u.a. HTML/Drop.Agent.AB
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2010 (9)
  10. Antivir meldedt Befall von meredrop.A.13012
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2010 (6)
  11. Viren, Trojaner, Malware auf meinem PC. AntiVir findet, löscht und findet wieder.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2010 (6)
  12. Antivir findet drop.agent.bsbe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2010 (8)
  13. Avira Antivir findet TR/Bredolab, TR/Crypt.XPACK.Gen ,TR/Drop.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2010 (15)
  14. Antivir findet Trojaner // Antivir und Spybot werden anschließend geblockt
    Log-Analyse und Auswertung - 23.12.2009 (1)
  15. Antivir hat TR/Drop.Delf.dxc gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 25.11.2009 (27)
  16. Antivir findet drei Trojaner - Drop.Softomat.AN
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2009 (2)
  17. Trojaner TR/Drop.VB von AntiVir entdeckt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2009 (7)

Zum Thema Antivir findet: TR/Drop.Steps.LS TR/Meredrop.A.5752 - Hallo nochmal, malwarebytes sagt: "Nix gefunden". Hier der Bericht: Malwarebytes' Anti-Malware 1.44 Datenbank Version: 3766 Windows 5.1.2600 Service Pack 3 Internet Explorer 8.0.6001.18702 02.03.2010 19:08:36 mbam-log-2010-03-02 (19-08-36).txt Scan-Methode: Vollständiger Scan - Antivir findet: TR/Drop.Steps.LS TR/Meredrop.A.5752...
Archiv
Du betrachtest: Antivir findet: TR/Drop.Steps.LS TR/Meredrop.A.5752 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.