Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Funde im Cache, hab ich ein Problem oder nicht?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.01.2010, 12:02   #1
alice
 
Funde im Cache, hab ich ein Problem oder nicht? - Standard

Funde im Cache, hab ich ein Problem oder nicht?



Hallo,

ich hab seit kurzem erst Windows 7, nutze zur ZEit die Microsoft Security Essentials, habe die Windows Firewall eingeschaltet, und ne Fritzbox davor.
Ich habe seit 6 Jahren persönlich keine Problem mehr mit Viren etc. gehabt und bin gerade geschockt ;-)

Wir haben 2 Benutzeraccounts und mein Mann ist gerade dabei, seine ganzen alten Daten aus Datensicherungen durchzugehen, einzusortieren und zu löschen.
Viel mehr hat er auch wirklich nicht gemacht seit der Neuinstallation.

Die meisten Viren befinden sich aber "bei ihm" und zwar hier laut Programm:
Trojan:Java/Selace.L
containerfile:C:\Users\D**\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\2\a90e702-492b2036
file:C:\Users\D**\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\2\a90e702-492b2036->myf/y/NbablaF.class

Exploit:Java/CVE-2008-5353.C
containerfile:C:\Users\D**\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\2\a90e702-492b2036
file:C:\Users\D**\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\2\a90e702-492b2036->myf/y/AppletX.class

Trojan:Java/Selace.K
containerfile:C:\Users\D**\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\2\a90e702-492b2036
file:C:\Users\D***\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\2\a90e702-492b2036->myf/y/LoaderX.class

Exploit:Win32/Pdfjsc.CR
containerfile:C:\Users\D**\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles\qtokcns4.default\Cache\DEE91EA8d01
file:C:\Users\D**\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles\qtokcns4.default\Cache\DEE91EA8d01->(pdf0000


und dann noch ein letztes:
TrojanClicker:Win32/Yabector.gen
containerfile:G:\System Volume Information\_restore{618A9E9D-FF9A-4FA6-AFD6-F85A0E73FD52}\RP111\A0015344.exe
containerfile:I:\System Volume Information\_restore{4F0F3A76-AD81-459E-96C0-40FFEEFD7424}\RP449\A0086538.exe
file:G:\System Volume Information\_restore{618A9E9D-FF9A-4FA6-AFD6-F85A0E73FD52}\RP111\A0015344.exe->(inno#000048)->(nsis-1-eBayShortcuts.exe)
file:I:\System Volume Information\_restore{4F0F3A76-AD81-459E-96C0-40FFEEFD7424}\RP449\A0086538.exe->(inno#000048)->(nsis-1-eBayShortcuts.exe)

(Was sind denn eigentlich die System Volume Informations?)


Ich werde jetzt erstmal noch Scans mit anderen Antiviren-Programmen durchführen.

Ich würde jetzt mal vermuten, dass WIndows 7 und Microsoft Security Essentials Schuld sind, denn in all den JAhren vorher hat ja der gesunde Menschenverstand und Antivir gereicht.

Aber ich wäre schonmal dankbar für Einschätzungen Eurerseits.
Ich hab keine Ahnung wie man solche Funde im Cache beurteilt.

Danke Euch Alice

Alt 25.01.2010, 12:43   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Funde im Cache, hab ich ein Problem oder nicht? - Standard

Funde im Cache, hab ich ein Problem oder nicht?



Hallo und

Mach bitte einen Lauf mit Malwarebytes und poste das Logfile, dann sehen wir weiter.
__________________

__________________

Alt 25.01.2010, 19:57   #3
alice
 
Funde im Cache, hab ich ein Problem oder nicht? - Standard

Funde im Cache, hab ich ein Problem oder nicht?



Vielen Dank Arne,

hier der File:


Malwarebytes' Anti-Malware 1.44
Datenbank Version: 3635
Windows 6.1.7600
Internet Explorer 8.0.7600.16385

25.01.2010 19:52:11
mbam-log-2010-01-25 (19-52-11).txt

Scan-Methode: Vollständiger Scan (C:\|D:\|)
Durchsuchte Objekte: 387780
Laufzeit: 57 minute(s), 32 second(s)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 1
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer\NoActiveDesktopChanges (Hijack.DisplayProperties) -> Bad: (1) Good: (0) -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
__________________

Antwort

Themen zu Funde im Cache, hab ich ein Problem oder nicht?
appdata, benutzeraccounts, cache, daten, essentials, exploit, firefox, firewall, fritzbox, gen, information, jahre, microsoft, microsoft security, microsoft security essentials, mozilla, problem, programm, schuld, security, security essentials, system, system volume information, trojan, viren, windows, windows 7, windows firewall, wirklich, _restore



Ähnliche Themen: Funde im Cache, hab ich ein Problem oder nicht?


  1. Problem oder nicht? Avast nach Update -Rootkit-Fund
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2014 (3)
  2. Windows 7 64 bit home: Malware oder Spyware gefunden, Avira Scan hat das Problem nicht behoben
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2014 (13)
  3. Funde im Java Cache
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2014 (7)
  4. Problem mit DNS-Cache-Poisoning-Angriff
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2014 (6)
  5. Login und Zertrifikat Speicher manipuliert. Interrupts belegen 50% Prozessorleistung. Viele Funde z.b TR/Downloader.Gen2 oder TR/Gendal.60
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2013 (19)
  6. 2x AVAST-Funde selbst ausmerzen oder nicht
    Mülltonne - 11.06.2013 (4)
  7. Problem mit LAN-Verbindungen - Virenproblem oder nicht?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2012 (1)
  8. Kein offensichtliches Problem trotzdem Malware: 17 Funde
    Log-Analyse und Auswertung - 06.04.2012 (7)
  9. ARP Cache Spoofing - oder auch: Man-in-the-middle Attac - Kurze Einschätzung von euch?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.12.2011 (6)
  10. gleiches Problem wie http://www.trojaner-board.de/99057-das-system-hat-ein-problem-mit-einem-oder-me
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2011 (1)
  11. Bildschirm-Problem oder Grafikkarten-Problem oder..?
    Netzwerk und Hardware - 08.09.2010 (9)
  12. DVDShrink Virus oder TRojaner keine Funde aber sehr merkwürdig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2010 (0)
  13. problem mit nem Trojaner oder auch nicht...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2007 (6)
  14. problem mit trojaner oder spyware (weiss leider selbst nicht genau =( )
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2007 (19)
  15. habe ein problem mit einem trojaner, isomini.exe oder so ähnlich -kenn mich nicht aus
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2007 (2)
  16. Problem... oder nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2004 (4)
  17. TR/Drop.Delf.DJ.4 oder TR/LowZones.A.2 oder WEBREBATES0.EXE Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2004 (2)

Zum Thema Funde im Cache, hab ich ein Problem oder nicht? - Hallo, ich hab seit kurzem erst Windows 7, nutze zur ZEit die Microsoft Security Essentials, habe die Windows Firewall eingeschaltet, und ne Fritzbox davor. Ich habe seit 6 Jahren persönlich - Funde im Cache, hab ich ein Problem oder nicht?...
Archiv
Du betrachtest: Funde im Cache, hab ich ein Problem oder nicht? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.