Zitat:
Zitat von harlud Das passiert ja nicht aus Versehen sondern als Konsequenz der Ergebnisse von Marketingstudien. |
Das ist eine Mär, die die Marktingfuzzies gerne erzählen.
Solange bis ihnen das Gegenteil nachgewiesen wird, durch
echte Studien.
Schöne Beispiele sind die hirntoten Anglizismen in der Werbung, die so angesagt sein sollen - wobei die Mehrzahl der potentiellen Kunden sie bestenfalls gar nicht verstehen (Tchibos Bodybag = Leichensack) oder eben falsch (Douglas' "come in and find out" => "komm herein und finde wieder heraus" - klingt sehr verlockend

).
Zitat:
Zitat von harlud Die Marketingleute halten uns insofern einen Siegel vor. |
Das Spiegelbild ist aber das Bild von deren Dummheit, von deren Unvermögen, von deren nicht ordentlich durchgeführten Studien. Dass sich darin (in diesen Spiegelbildern der Dummheit) viele auch wiedererkennen, ist eine andere, aber nette Sache.

Dass "neu" durchaus manchmal(!) was positives ist und deshalb eine positive Konnotation hat ist verständlich. Aber bei "stylish" sollten eigentlich die Alarmglocken läuten, wenn man höher steht, als ein nicht allzuheller grauer Stein (IIRC (c) Garfield )
Zitat:
Zitat von harlud Diejenigen, die man in dem Spiegel nicht sehen kann, sind dann eben Untote; ich z.B. bin ziemlich untot... |
Hmm, und Schatten sind was?

Ich stehe täglich stundenlang vor dem Spiegel
(siehst du da einen Schatten?)
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