Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Malware Defense und Sicherung erstellen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.01.2010, 18:11   #16
Chris4You
 
Malware Defense und Sicherung erstellen - Standard

Malware Defense und Sicherung erstellen



Hi,

CF ist immer mit einem gewissen Risiko verbunden und sollte nur auf Anweisung eingestzt werden (ausserdem wird er jeden Tag neu erstellt).

Deinstalliere CF über Start->Ausführen combofix /uninstall.

Die Sachen in der Quarantäne von Avira kannst Du löschen lassen...

Abschließend Scannen wir noch mit Prevx, der Scanner kann nichts entfernen, ist aber ziemlich gut, neigt ab er auch zu Fehlalarmen:

Prevx:
http://www.prevx.com/freescan.asp
Falls das Tool was findet, nicht das Log posten sondern einen Screenshot des dann angezeigten Fensters...

chris
__________________
Don't bring me down
Vor dem posten beachten!
Spenden
(Wer spenden will, kann sich gerne melden )

Alt 08.01.2010, 19:58   #17
JJey
 
Malware Defense und Sicherung erstellen - Standard

Malware Defense und Sicherung erstellen



Hey Chris,

also Prevx zeigt nix mehr an, sagt, dass es clean ist!! Großartig, scheint alles wieder trojanerfrei zu sein! Würdest Du nun an meiner Stelle wieder ungezwungenes OnlineBanking und Ebay machen?



Ich danke Dir sehr, dass Du mir so intensiv geholfen hast und so viel Zeit investiert hast - es ist jetzt schon das dritte Mal, dass mir in diesem Forum so tatkräftig unter die Arme gegriffen wurde, daher nochmals danke an Dich und Deine Kollegen!!

Bis bald, Johannes
__________________


Alt 08.01.2010, 22:56   #18
Chris4You
 
Malware Defense und Sicherung erstellen - Standard

Malware Defense und Sicherung erstellen



Hi,

um ehrlich zu sein, bei ebay und homebanking hätte ich ein ungutes Gefühl...
Generell würde ich nach einem Befall das System plätten, dann ist man sicher...
So kann sich theoretisch immer noch was verstecken, was so neu ist, dass die Tools es nicht finden (und wir hier noch nicht kennen)...
It's your decision, but, no risk no fun

chris
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Malware Defense und Sicherung erstellen
ad-aware, ad-watch, antivir guard, avgnt, avgnt.exe, avira, bearbeitung, bho, bonjour, browser, checkpoint, control center, desktop, excel, firefox, google, hijack, hijackthis, hkus\s-1-5-18, home, installation, internet, internet explorer, malware, mozilla, problem, senden, server, software, system, virus/trojaner, windows, windows xp, ändern



Ähnliche Themen: Malware Defense und Sicherung erstellen


  1. Systemabbild erstellen-Die Sicherung ist fehlgeschlagen
    Alles rund um Windows - 07.01.2015 (2)
  2. Malware Defense
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.02.2010 (42)
  3. Malware Defense
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2010 (10)
  4. Malware Defense
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2010 (13)
  5. Malware Defense Befall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2010 (10)
  6. Malware Defense wirklich entfernt ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2010 (3)
  7. malware defense befall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2010 (9)
  8. Malware Defense
    Log-Analyse und Auswertung - 20.01.2010 (9)
  9. malware defense und spyhunter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2010 (58)
  10. Malware Defense
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2010 (16)
  11. malware defense
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2010 (16)
  12. Malware Defense und H8SRT
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2010 (14)
  13. Malware Defense entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 04.01.2010 (2)
  14. Malware Defense
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2010 (24)
  15. malware defense gekriegt HJT log
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2010 (2)
  16. Bin ich Malware Defense los?
    Log-Analyse und Auswertung - 31.12.2009 (1)
  17. Fraud.Malware Defense
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2009 (1)

Zum Thema Malware Defense und Sicherung erstellen - Hi, CF ist immer mit einem gewissen Risiko verbunden und sollte nur auf Anweisung eingestzt werden (ausserdem wird er jeden Tag neu erstellt). Deinstalliere CF über Start->Ausführen combofix /uninstall . - Malware Defense und Sicherung erstellen...
Archiv
Du betrachtest: Malware Defense und Sicherung erstellen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.