Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Bild nach Download unbrauchbar/gestaucht

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 01.01.2010, 12:34   #1
Calix
 
Bild nach Download unbrauchbar/gestaucht - Standard

Problem: Bild nach Download unbrauchbar/gestaucht



Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Ich habe einige Bilder bei einem externen Photohoster hochgeladen um sie ins Netz zustellen.
Nun sind mir meine kompletten Daten verloren gegangen durchs formatieren meines Laptops und Versagen meines Datenträgers.
Nunja soweit so gut. (oder bzw. auch nicht...)
Anfangs konnte ich die Bilder bei photobucket ganz normal abspeichern,etwa 50-70 Fotos konnte ich retten, aber wenn ich jetzt ein Bild abspeichern will, ist das Bild komplett in sich zusammen gestaucht.
Wenn ich die Datei öffnen möchte, beispielsweise mit Paint, sagt er mir, dass die Datei nicht gelesen werden kann und dies keine gültige Bitmapdatei wäre oder das Format nicht unterstützt wird.
Woran kann das liegen??
Ich häng mal ein Screenshot an.

Fremde Bilder kann ich soweit ich weiß problemlos abspeichern, bzw. von Homepages, aber die, die ich über den Hoster hochgeladen hab nicht...


Hab im Netz schon nach ähnlichem gesucht, aber nichts gefunden.. auch in der Suche konnte ich nichts finden, was mir helfen könnte.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Das liegt mir sehr am Herzen...

beste grüße
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Bild nach Download unbrauchbar/gestaucht-fail.jpg   Bild nach Download unbrauchbar/gestaucht-fail2.jpg  

Alt 01.01.2010, 12:55   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Bild nach Download unbrauchbar/gestaucht - Standard

Bild nach Download unbrauchbar/gestaucht Anleitung / Hilfe



wenn du Glück hast ist nur im Dateiheader der Datei ein bisserl Information verlorengegangen (oder vom Hoster entfernt worden?), warum auch immer.
Eventuell wird/wurde beim Download auch nur ein falsches Dateiformat gewählt?


Du magst mal versuchen die betroffenen Bilder in Programmen wie IrfanView zu laden (vielleicht reicht dies schon) und dort versuchsweise das Bildformat (in Pixel) verändern (wenn das geht, dann neu abspeichern). Da die Bilder von einer Digitalkamera sein dürften, kannst du ja das Originalformat (x mal y Pixel) bei "funktionierenden" Bildern abschauen.

Ganz zur alternativen Not - dies ist eine Vertrauenssache, wenn du nicht willst habe ich als alter Paranoiker damit absolut kein Problem - magst du auch mal (per PN) einen Link zu so einem Bild "die du über den Hoster hochgeladen hast" mir senden.
__________________

__________________

Alt 01.01.2010, 13:23   #3
Calix
 
Bild nach Download unbrauchbar/gestaucht - Standard

Bild nach Download unbrauchbar/gestaucht Details



Danke für die schnelle Antwort...

Zitat:
Eventuell wird/wurde beim Download auch nur ein falsches Dateiformat gewählt?
Ich kann dort JPEG Format oder alle Formate wählen und beides führt zum gleichen Ergebnis.

Zitat:
Du magst mal versuchen die betroffenen Bilder in Programmen wie IrfanView zu laden (vielleicht reicht dies schon) und dort versuchsweise das Bildformat (in Pixel) verändern (wenn das geht, dann neu abspeichern). Da die Bilder von einer Digitalkamera sein dürften, kannst du ja das Originalformat (x mal y Pixel) bei "funktionierenden" Bildern abschauen.
Hab mir IrfanView eben mal schnell runtergeladen und damit kann ich die Bilder problemlos öffnen und auch die Pixelzahlen sind vollkommen normal. Man erkennt hier keinen Unterschied zum "funktionierenden" Bild...


Eben konnt ich plötzlich wieder eins normal herunterladen, dann wollt ich noch eins laden, aber das ging dann auch schon wieder nicht. Ich seh da keinen Zusammenhang... die Bilder sind alle von der selben Kamera, gleich hochgeladen, mit dem selben Programm bearbeitet und ich kann sie alle problemlos irgenwo online stellen.
Nur das Abspeichern (auch da wo ich sie reingestellt hab) gestaltet sich als schwieriger...

Ich schick dir eben einen Link per PN!

beste grüße
__________________

Alt 01.01.2010, 13:39   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Bild nach Download unbrauchbar/gestaucht - Standard

Lösung: Bild nach Download unbrauchbar/gestaucht



Habe es eben getestet, in der Windos(7)-Fotoanzeige wird es falsch dargestellt obwohl Windows das richtige Bildformat (in Pixel) erkennt, in Photoshop Elements wird es richtig dargestellt.
Ich schau nochmal was ...
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 05.01.2010, 11:46   #5
Calix
 
Bild nach Download unbrauchbar/gestaucht - Standard

Wie Bild nach Download unbrauchbar/gestaucht



Niemand noch eine Idee? *seufz*


Alt 05.01.2010, 15:52   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Bild nach Download unbrauchbar/gestaucht - Standard

Wo Bild nach Download unbrauchbar/gestaucht Lösung!



Wieso? Was brauchst es da noch für Ideen?
Herunterladen und mit einem ordentlichen Programm ansehen und zur Not neu(!) speichern.
Irgendwo auf dem Server sind wohl ein paar Daten verrutscht, oder sie waren es vorher schon. Auch auf dem Mac heruntergeladenen Bilder haben mit der Windows-Bildvorschau diese Verzerrung.
Ansonsten: wie werden die Bilder zu Photobucket heraufgeladen? Per FTP oder Browserupload?
Weißt du noch welche Auflösung sie vorher auf deinem PC hatten?
__________________
--> Bild nach Download unbrauchbar/gestaucht

Alt 05.01.2010, 17:53   #7
Calix
 
Bild nach Download unbrauchbar/gestaucht - Standard

Bild nach Download unbrauchbar/gestaucht



Wenn ich die Bilder über Gimp öffne und neu speicher, funktioniert es. Danke!

Bei photobucket wird per Browserupload hochgeladen, welche Dateigröße die Bilder vorher hatten, weiß ich leider nicht mehr.

Antwort

Themen zu Bild nach Download unbrauchbar/gestaucht
abspeichern, bild, bilder, das bild, datei, daten, download, durchs, externe, folge, folgendes, formatieren, fotos, gefunden.., gesuch, gesucht, komplette, nach download, nichts, paint, problemlos, retten, screenshot, suche, verloren, versagen, zusammen, öffnen



Ähnliche Themen: Bild nach Download unbrauchbar/gestaucht


  1. Nach PC Start erscheint ccc.exe. - ungültiges Bild
    Log-Analyse und Auswertung - 21.10.2015 (11)
  2. Während/Nach Grafikkarten Aktualisierung flackerndes Bild
    Alles rund um Windows - 20.12.2014 (3)
  3. Vista- nach booten Absturz mit weißem Bild
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2013 (3)
  4. Nach Download einer Amazon-Rechnung (nicht geöffnet) TR/Buzus Trojaner per Avira gefunden nach Virenprüfung hier der Bericht
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2013 (6)
  5. Startfenster.de nach dämlichem Download von vlc.de
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2013 (9)
  6. Kein Bild nach Hochfahren!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2013 (0)
  7. Vista nach Benutzeranmeldung unbrauchbar langsam/schwarzer Bildschirm
    Alles rund um Windows - 26.01.2013 (3)
  8. Startfenster.com nach VLC-Player Download
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2012 (29)
  9. Hijacker nach VLC download?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2012 (9)
  10. (2x) Nach OTL alle Dateien auf dem Laptop locked und unbrauchbar
    Mülltonne - 26.04.2012 (1)
  11. Kein Bild nach Windows Anmeldung auf dem LCD TV!
    Netzwerk und Hardware - 18.10.2010 (4)
  12. 2 mal Firefow.exe und ein bild kommt nach jedem Windows Start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2010 (35)
  13. antivir findet trojaner nach download, ist mein pc sicher nach Dateilöschung
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2010 (11)
  14. Bild bzw Rechner friert bei Datenübertragung via USB nach Virus ein!
    Alles rund um Windows - 25.01.2009 (0)
  15. Virenbefall nach Download
    Log-Analyse und Auswertung - 18.12.2008 (2)
  16. Kein Bild nach CMOS-Reset
    Alles rund um Windows - 22.10.2008 (1)
  17. probleme nach sp2 download
    Alles rund um Windows - 22.01.2005 (4)

Zum Thema Bild nach Download unbrauchbar/gestaucht - Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe einige Bilder bei einem externen Photohoster hochgeladen um sie ins Netz zustellen. Nun sind mir meine kompletten Daten verloren gegangen durchs formatieren meines - Bild nach Download unbrauchbar/gestaucht...
Archiv
Du betrachtest: Bild nach Download unbrauchbar/gestaucht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.