Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Vista nach Benutzeranmeldung unbrauchbar langsam/schwarzer Bildschirm

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 26.01.2013, 12:25   #1
Mad19
 
Vista nach Benutzeranmeldung unbrauchbar langsam/schwarzer Bildschirm - Standard

Problem: Vista nach Benutzeranmeldung unbrauchbar langsam/schwarzer Bildschirm



Hallo zusammen,
ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem:
Wenn ich meinen PC mit Vista Home Premium 32bit im normalen Modus starte ist dieser unbrauchbar langsam.
Wenn ich ein Benutzerkonto öffnet, bleibt der "Willkommen"-Bildschirm etliche Minuten, ehe er dann durch einen schwarzen Bildschirm ersetzt wird. Über den Taskmanager sehe ich, dass der explorer und eine Hand voll anderer Prozesse (z.B. winlogon) laufen. Wenn ich den explorer-Prozess dann beende und über den Taskmanager neu starte, erscheint zwar der Desktop, aber ich kann dennoch kaum etwas machen. Ganz langsam (nach Stunden) werden dann weitere Prozesse geladen. Versuche ich beispielweise auf msconfig zuzugreifen, sagt er mir nach langer Wartezeit "Der Dienst antwortet nicht auf die Start- und Steuerungsanforderung" oder so ähnlich. Der Prozesssor oder Arbeitsspeicher sind keinesfalls überlastet, nicht mal annähernd ausgelastet. Das öffnen jeder Anwendung dauert allerdings Stunden oder bricht ab...
Nach einer gewissen Zeit kann ich dann auch den Taskmanager nicht mehr öffnen -> Fehler- Sicherheitsoptionen....
Das Problem trat auf, nachdem ich ein Patch für ein Spiel installierte und DirectX aktualisierte und dann nach einem Neustart zunächst nur eine Meldung vom System im Popup kam, dass irgendein Modul (leider, weiß ich nciht mehr welches) nicht gefunden wurde. Beim erneuten Neustart kam dann der schwarze Bildschirm bzw. die extreme Verlangsamung.

Im abgesicherten Modus funktioniert alles normal schnell. Das Patch kann ich leider nicht deinstallieren, da es den Windowsinstaller benötigt, den ich trotz SafeMSI nicht starten kann.
Außerdem habe ich mit Hilfe einer RettungsCD das System zu reparieren versucht, doch es wird kein Fehler gefunden, scannow und chkdsk finden auch ncihts. Auf einen früheren Zeitpunkt kann ich das System auch nicht zurücksetzen, da kein Wiederherstellungszeitpunkt erstellt ist...
Da ich neulich schon mal Probleme mit meiner Nvidia 8500 gt hatte, habe ich auch die vom System entfernt und alte Treiber installiert, auch ohne Erfolg.
Virenscans habe ich auch durchgeführt und auch dies ohne Erfolg.


Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte?
Vielen Dank!

Neu aufsetzen würde ich den Rechner nur sehr ungern.

Alt 26.01.2013, 12:54   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Vista nach Benutzeranmeldung unbrauchbar langsam/schwarzer Bildschirm - Standard

Vista nach Benutzeranmeldung unbrauchbar langsam/schwarzer Bildschirm Anleitung / Hilfe



Hallo Mad19 und
Zitat:
Zitat von Mad19 Beitrag anzeigen
Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte?
Neu aufsetzen und keine (vermutlichen) seltsamen Patches aus (vermutlich) seltsamen Quellen mehr installieren.
Alternativ befindest du dich leider im falschen Unterforum.

Bitte lies folgende verlinkte Anleitung vollständig durch => Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?
und erstelle anschließend dort => Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung ein neues Thema.

Zitat:
Zitat von Mad19 Beitrag anzeigen
Neu aufsetzen würde ich den Rechner nur sehr ungern.
Warum nicht?
Könnte aber der schnellere Weg sein.
__________________

__________________

Alt 26.01.2013, 19:30   #3
Mad19
 
Vista nach Benutzeranmeldung unbrauchbar langsam/schwarzer Bildschirm - Standard

Vista nach Benutzeranmeldung unbrauchbar langsam/schwarzer Bildschirm Details



Ich habe das Problem (hoffentlich) behoben bekommen oder zumindest unterdrückt. Zumindest läuft der Rechner wieder ordentlich im normalen Modus. Lösung war das Deaktivieren einiger Microsoft-Dienst. Welcher genau letzten Ende den Ausschlag gegen hat, weiß ich nun nicht... Wenn ich mal Muße habe, werde ich da mal näher nachforschen und die Dienste nach und nach wieder einschalten.

Das einzige kleine Problem was ich nun habe, ist dass spoolsv.exe (Den Dienst habe ich aber nicht deaktiviert.) nun immer einen runtime error meldet. Nun google ich gerade da nach Lösungen, oder wenn hier jemand eine parat hält, würde ich mich freuen.

Warum ich den Rechner ungern neu aufsetzen möchte? Letztes mal hatte mein Packard-Bell- Setup (meiner Hersteller-DVD) während der Windowsinstallation diese einfach mal kurz vor Ende gestoppt, als ich gerade dabei war, das Benutzerkonto anzulegen... Ich hatte dann zwar ein installiertes Vista aber ohne Benutzerkonto... Ich durfte dann nochmal aufsetzen und habe kaum Lust darauf, das Spielchen nochmal spielen zu müssen, auch wenn es sicherlich auch jetzt noch am Besten wäre.
__________________

Alt 26.01.2013, 19:45   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Vista nach Benutzeranmeldung unbrauchbar langsam/schwarzer Bildschirm - Standard

Lösung: Vista nach Benutzeranmeldung unbrauchbar langsam/schwarzer Bildschirm



Du solltest endlich den PC ordentlich nach Malware untersuchen oder untersuchen lassen, siehe obigen Beitrag.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu Vista nach Benutzeranmeldung unbrauchbar langsam/schwarzer Bildschirm
abgesicherten modus funktioniert, aufsetzen, bildschirm, chkdsk, desktop, explorer, home, modul, neu, neustart, nvidia, popup, problem, probleme, prozesse, scan, schwarze bildschirm, starten, system, taskmanager, treiber, vista, voll, winlogon, zurücksetzen, öffnet



Ähnliche Themen: Vista nach Benutzeranmeldung unbrauchbar langsam/schwarzer Bildschirm


  1. Nach dem Start von Windows (7) schwarzer Bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2015 (15)
  2. Nach öffnen von Email bleibt Laptop hängen, nach Neustart keine Ausgabe mehr (schwarzer Bildschirm).
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.01.2014 (10)
  3. Schwarzer Bildschirm nach Windows Logo
    Alles rund um Windows - 28.12.2013 (7)
  4. weißer bildschirm, schwarzer bildschirm, maus laggs nach systemstart, mausbewegungen in boxen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2013 (3)
  5. Schwarzer Bildschirm nach Virenbefall.
    Log-Analyse und Auswertung - 04.10.2013 (19)
  6. Windows Vista schwarzer Bildschirm nur Maus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2013 (11)
  7. Virus! Nur schwarzer Bildschirm mit Maus! Windows Vista
    Log-Analyse und Auswertung - 19.07.2013 (5)
  8. Virus! Nur schwarzer Bildschirm mit Maus! Windows Vista
    Mülltonne - 19.07.2013 (1)
  9. Windows7 (wahrscheinlich 32Bit Version) zeigt einen weissen Bildschirm nach der Benutzeranmeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2013 (10)
  10. Windows XP - Nach Benutzeranmeldung weißer Bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2013 (5)
  11. Nach Virenscann schwarzer Bildschirm (desktop.ini)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2011 (11)
  12. Windows Vista Recovery(Festplatte Defekt)Trojaner dazu schwarzer Bildschirm und alle Daten versteckt
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2011 (7)
  13. Nach Anmeldung Schwarzer Bildschirm, bzw. Systemabsturz mit BSOD nach kurzer Zeit
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2011 (11)
  14. TR/Crypt.XPACK.Gen auf Vista, schwarzer Bildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2011 (21)
  15. [Vista] TR/Crpyt.ZPACk.Gen2 schwarzer Bildschirm, Mauszeiger vorhanden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2011 (34)
  16. Windows Vista läßt sich nicht hochfahren, schwarzer Bildschirm.
    Alles rund um Windows - 02.02.2010 (2)
  17. SCHWARZER BILDSCHIRM nach dem Hochfahren!
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2007 (5)

Zum Thema Vista nach Benutzeranmeldung unbrauchbar langsam/schwarzer Bildschirm - Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem: Wenn ich meinen PC mit Vista Home Premium 32bit im normalen Modus starte ist dieser unbrauchbar langsam. Wenn ich ein - Vista nach Benutzeranmeldung unbrauchbar langsam/schwarzer Bildschirm...
Archiv
Du betrachtest: Vista nach Benutzeranmeldung unbrauchbar langsam/schwarzer Bildschirm auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.