Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: TR/dropper.gen eingefangen, offenbar Virenangriff aktiviert - bin total ratlos!!!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.12.2009, 19:55   #1
f348ts
 
TR/dropper.gen eingefangen, offenbar Virenangriff aktiviert - bin total ratlos!!! - Standard

TR/dropper.gen eingefangen, offenbar Virenangriff aktiviert - bin total ratlos!!!



Hallo,

habe mir trotz aktuellen Virenscannern (Avira, Windows Defender) den o.a. Trojaner eingefangen u. nun bekomme ich nur noch Virenwarnmeldungen (offenbar vom Defender, denn für Avira wurde eine Deinstallation gestartet, die ich zwar noch abbrechen konnte, aber nun funktioniert Avira nicht mehr).

Ich bin im Moment recht aufgeregt, da ich um meine Daten fürchte.
Im Moment arbeite ich auf einem anderen Rechner.
Kann ich auf dem anderen Rechner (vom Internet getrennt), jetzt noch meine Daten sichern? Das System neu aufzusetzen scheue ich nicht, doch sind mir die Daten (überwiegend auf LW D extrem wichtig.

Es ist echt sch...

Alt 21.12.2009, 06:55   #2
kira
/// Helfer-Team
 
TR/dropper.gen eingefangen, offenbar Virenangriff aktiviert - bin total ratlos!!! - Standard

TR/dropper.gen eingefangen, offenbar Virenangriff aktiviert - bin total ratlos!!!



Hallo und Herzlich Willkommen!

kannst Du ja, aber bitte folgendes beachten:

Vorsicht mit den schon vorhandenen Dateien auf die extern gespeicherten Daten und auch jetzt mit dem Virus infizierte Dateien eine Datensicherung anzufertigen

Datensicherung:
► NUR Daten sichern, die nicht ausführbaren Dateien enthalten - Dateiendungen - Dies ist eine Liste von Dateiendungen, die Dateien mit ausführbarem Code bezeichnen können.
► Bevor du mit deinem PC direkt ins Netz gehst:
Ändere deine Passworte und Zugangsdaten! - von einem sauberen System aus
- Alle Passwörter, die auf dem kompromittierten System verwendet wurden (also z.B. Login-, Mail- oder Website-Passwörter, aber auch die PIN für das Online-Banking) sofort ändern (► am besten von einem anderen, nicht-infizierten Rechner aus! ) oder/und sperren lassen, da ein Angreifer die Passwörter z.B. verwenden kann, um erneut in das abgesicherte System einzudringen oder mit der Identität des Nutzers Transaktionen im Internet auszuführen
Vor zurückspielen:
Die auf eine externe Festplatte gesicherten Daten, gründlich zu scannen von einem suaberen System aus, am besten mit mehreren Scannern-> Kostenlose Online Scanner - Anleitung
Tipss & Hilfe:
SETI@home-Sicherheit / Sicherheitskonzept

gruß
Cf
__________________


Antwort

Themen zu TR/dropper.gen eingefangen, offenbar Virenangriff aktiviert - bin total ratlos!!!
aktiviert, aktuelle, angriff, avira, daten, daten sichern, defender, deinstallation, eingefangen, funktioniert, gen, internet, meldungen, neu, nicht mehr, ratlos, scan, scanner, system, system neu, total, tr/dropper.gen, trojaner, trojaner eingefangen, trotz, virenscan, virenscanner, warnmeldungen, windows



Ähnliche Themen: TR/dropper.gen eingefangen, offenbar Virenangriff aktiviert - bin total ratlos!!!


  1. Virenschutz kann nicht unter Win7 aktiviert werden, trotz Aktiver Malwarebytes AntiMalware und Bitdefender Total Security2013!!!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2013 (15)
  2. Prozessor unter Volllast, Virenangriff? feven 1.5 deinstallieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2013 (15)
  3. "File is encrypted ..." - Offenbar Virus/Trojaner eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2013 (15)
  4. Win32.downloader.gen offenbar eingefangen..wie kriege ich den weg?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2013 (16)
  5. Hab mir gestern auch "Live Security Platinum 3.6.1." eingefangen und bin ratlos.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2012 (5)
  6. Virenangriff durch Trojanerboard?
    Diskussionsforum - 28.08.2010 (1)
  7. Hab mir den TR/Dropper.Gen eingefangen (?)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2009 (5)
  8. Habe mir TR/Dropper.Gen eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2009 (5)
  9. TR/Dropper - Trojaner eingefangen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2009 (1)
  10. TR/Dropper.Gen eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2009 (1)
  11. Hab mir Trojan-Dropper.SEH eingefangen
    Mülltonne - 31.12.2008 (1)
  12. Ratlos hier sitze Firefox total langsam
    Mülltonne - 14.11.2008 (0)
  13. TR/Dropper.gen und andere Trojaner, Malware etfernen... Bin schon total verzweifelt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2008 (22)
  14. Virenangriff
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2008 (3)
  15. Virenangriff bei Nutzung des integriertem SD-Kartenlesers
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2008 (5)
  16. Dropper eingefangen... HILFEEEEEE!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2005 (1)
  17. Diversen Kram eingefangen - ratlos
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2005 (1)

Zum Thema TR/dropper.gen eingefangen, offenbar Virenangriff aktiviert - bin total ratlos!!! - Hallo, habe mir trotz aktuellen Virenscannern (Avira, Windows Defender) den o.a. Trojaner eingefangen u. nun bekomme ich nur noch Virenwarnmeldungen (offenbar vom Defender, denn für Avira wurde eine Deinstallation gestartet, - TR/dropper.gen eingefangen, offenbar Virenangriff aktiviert - bin total ratlos!!!...
Archiv
Du betrachtest: TR/dropper.gen eingefangen, offenbar Virenangriff aktiviert - bin total ratlos!!! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.